Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Das hier.
Spätestens im September wegwerfen und sich das E10 einbauen.
Das hier.
Oder reicht das E9 480W für i7 4790k OC und später ne neue High-End Karte wie GTX 980 OC oä. aus?
das keiner sagen kann was nee 980GTX ist kann man dies nicht korrekt beantworten

Doch, 'nen deutlich höheren Stromverbrauch + kürzere Lebensdauer und lauteres System.übertakten ist nice aber bringt kaum was ( dafür werde ich hier gleich gelyncht)
Welche Nachteile bei der Sicherheit habe ich dadurch?
poiu, so ganz unrest hast du nicht.
ausgehend von ggf. 1200 MHz gpu auf vielleicht 1300 zu übertakten bringt nur im feinen was.
....
die gekauften occ-versionen sind jedenfalls quark, ja. es sei denn man hat so ne doppelt handverlesene karte mit 20% mehr chiptakt ab werk
aber die gibts wohl nicht mehr so oft![]()

Im Normalfall bringt OC nicht allzu viel, aber wenn man die richtige Grafikkarte kauft, bekommt man mit etwas Feintuning doch noch ordentlich Mehrleistung. Aktuelle Karten wären beispielsweise die AMD R7 240 (+50% Chiptakt und + 50% Speichertakt sind locker drin). Die AMD R7 265 (1100-1200 MHz Chiptakt sind locker drin). Die AMD R9 280 (1100 MHz Chiptakt sind oft möglich). Auf Seiten Nvidias sind insbesondere die GTX 750 und 750 Ti zu nennen, der Chiptakt lässt sich oft auf mehr als 1400 MHz anheben.
Doch, 'nen deutlich höheren Stromverbrauch + kürzere Lebensdauer und lauteres System.
Übertreibt nicht. So wie ihr das erzählt wäre das eine Konsequenz bei jedem Kurzschluss. Bei einem Kurzschluss gemäß ATX-Specs wird jedes Netzteil mit SCP abschalten. OCP und Multirail helfen Stück für Stück gegen hochohmige Kurzschlüsse, z.B. als Folge defekter Spanungswandler.
Das hat keine OCP, so wie scheinbar alle Seasonic. Welche Nachteile bei der Sicherheit habe ich dadurch?
Und angeblich hat es nur eine 12V-Schiene, obwohl als Dual-Rail deklariert.
[/B]