Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Lieber ein e9 500w oder das seasonic pcgh 550 ? Kollege hat das olle antec zurück geschickt ....hat er sich anschnacken lassen von seinem schwager ..und hatte ihm schon das E9 SP 480CM/500 empfohlen .....die sollen mal hören ;-)
True Power Classic? Bis etwa 300W Aufnahme sind die ganz OK, darüber wirds aber ganz schnell richtig ekelig...

Ein P10 wäre nicht drin, oder?

Wie jetzt warte mal, soll das etwas heißen das du es schlecht findest das es doch Multirail ist?

Seasonic gibt gerne die kombinierte Gesamtleistung der ganzen 12V Leitungen an, weil in Amerika hohe Zahlen bekanntlich hohes Kaufinteresse weckt. Beim Seasonic P-1200 erinnerte ich mich mal, das Seasonic ab 1.000W Multi Rail anbietet, daher bin ich etwas verwundert, das auch die kleineren Modelle wie das X-560 Multirail sind, wobei dann wohl auch das X750 Km³ Multirail sein wird. ^^

KM3 ist nicht mehr multirail wenngleich der sicherungschip ocp auf 2 getrennten 12 Volt rails überwachen könnte. Wurde halt nicht realisiert ergo single rail.

Seasonic gibt gerne die kombinierte Gesamtleistung der ganzen 12V Leitungen an, weil in Amerika hohe Zahlen bekanntlich hohes Kaufinteresse weckt. Beim Seasonic P-1200 erinnerte ich mich mal, das Seasonic ab 1.000W Multi Rail anbietet, daher bin ich etwas verwundert, das auch die kleineren Modelle wie das X-560 Multirail sind, wobei dann wohl auch das X750 Km³ Multirail sein wird. ^^

Des sind größtenteils Multirails, hat Seasonic sogar mal irgendwo auf der Website rausgehauen, liegt einfach daran, weil es zu unsicher ist. Wenn ich mich nicht irre, war das auch der Grund warum sie aufgehört haben die AX Geräte von Corsair zu fertigen, weil ihnen das Risiko zu hoch war bei Singelrail.

Nö, eher hatten die keinen Bock mehr aufeinander.

Seasonic fand Corsair wohl auch nicht soo toll. Auch ists z.T. nicht so ganz einfach, mit Seasonic zusammen zu arbeiten...

Wenn ich mich nicht irre, war das auch der Grund warum sie aufgehört haben die AX Geräte von Corsair zu fertigen, weil ihnen das Risiko zu hoch war bei Singelrail.

Wäre mir jetzt neu.
Ich denke dass einige Anbieter ungerne mit Seasonic zusammenarbeiten weil Seasonic immer ihre Richtlinie durchbringen will und weniger das baut was der Kunde gerne hätte.
FSP ist da eben anders. Die bauen genau das was der Kunde will.
CWT ist da nicht anders. Die bauen auch das was der Kunde will -- und fegen vorher noch mal schnell durch die Fabrik damit sie genug Caps zusammen bekommen. :D

Ist nahezu alltag, dass die sich Führungsebene aus einem so großen Schuppen so einiges herausnimmt...

Weißt du nicht zufällig genaueres darüber?

Ich denke dass einige Anbieter ungerne mit Seasonic zusammenarbeiten weil Seasonic immer ihre Richtlinie durchbringen will und weniger das baut was der Kunde gerne hätte.
Und Seasonic wollte eben das das Ding kein Singelrail wird, ich such das nachher nochmal raus wo ich das her hatte.

Gruß

Ist nahezu alltag, dass die sich Führungsebene aus einem so großen Schuppen so einiges herausnimmt...
Weißt du nicht zufällig genaueres darüber?
Nein, ists nicht.

Das ist eben der Punkt bei 'Contract Manufacturing'. Da gehst hin, sagst, was du willst, bestimmst das Layout und der Auftragnehmer sagt dir dann, was das Gerät kostet, wieviel du abnehmen musst und was die Entwicklung kostet...
So läuft das 'normalerweise', wobei einige/viele sog. Hersteller gar keine eigenen Dinge machen sondern einfach irgendein Standard Design aus dem Regal des Herstellers nehmen und das dann unter eigenem Namen verkaufen. Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige Labels, die was eigenes erschaffen. Be quiet ist einer der wenigen, die das machen. Siehe L8...

Zu den "bodenständigen" Buden gehören wohl FSP (sagst du öfters) und...?

Wenig Spielraum soll man laut Gerüchten bei Delta haben - hab mal irgendwo mal aufgeschnappt, dass die immer recht hohe Mengen für einen erfolgreichen Vertragsabschluss absetzen wollen - und man sieht ja passenderweise kaum Deltageräte im Endverbrauchermarkt...

Zu den "bodenständigen" Buden gehören wohl FSP (sagst du öfters) und...?
CWT scheint wohl auch in letzter Zeit öfter in die Richtung zu gehen, ebenso HEC. Da kannst auch das bekommen, was du willst. Vorausgesetzt, die Ings bekommen das hin...

Wenig Spielraum soll man laut Gerüchten bei Delta haben - hab mal irgendwo mal aufgeschnappt, dass die immer recht hohe Mengen für einen erfolgreichen Vertragsabschluss absetzen wollen - und man sieht ja passenderweise kaum Deltageräte im Endverbrauchermarkt...
Bei Delta gibt es 2 Probleme:
a) extrem hohe Mengen, die man abnehmen muss.
b) muss man ein recht teures Ingeneursteam nutzen, wenn man was eigenes machen möchte.

Die habens dafür aber auch drauf, wie man an diversen Antec Geräten sieht. Einziger Minuspunkt: Die sind nicht so ganz leise...
Technisch halte ich die High Current Pro für (mit) die besten Geräte, die man als Endkunde kaufen kann...

Das liegt aber daran, dass man die wirklich guten Sachen nicht frei erwerben kann. Das ist den OEMs vorbehalten, da sich einige wirklich gute Buden (wie Liteon) 'nen feuchten um den Endkunden Markt kehren...
Die bevorzugen halt den OEM Bereich, in dem man wohl richtig gut verdienen kann, da man recht hohe Mengen bei extrem wenig Stress absetzen kann (ie: Level 8 Error so gut wie ausgeschlossen)...

Für die Schnäppchenjäger unter euch:

Heute Abend gibts bei www.zackzack.de (Bestellung läuft dann über Alternate) um 21:00 Uhr das beQuiet E9 580 Watt reduziert.

Wie viel es dann kostet, steht erst dann fest, günstiger wirds auf alle Fälle. :)

Zurück