Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Du kannst einen Hersteller nicht nach einem Netzteil bewerten, übrigens ist Antec keine schlechte Marke.

Ich kannte zuerst Antec nur vom Gehäusemarkt, und da gefiel mir das überhaupt nicht, und irgendwie habe ich auch so nicht viel von der Marke gehalten, aber in gewissen Bereich dürften die wohl ganz gut mithalten.

Und wenigstens haben die keine Flachbandkabel. ^^

Er macht ja ein Video, läd es auf Youtube hoch, und schadet somit dem Hersteller in dem er ausdrückt, wie schlecht diese Flachbandkabel eigentlich sind. :D

Antec ist zwar schön und gut, aber irgendwie ist mir da Seasonic sympatischer. Abgesehen von Multi-, zu Singlerail.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren ... Mein Netzteil hat nämlich welche dabei ;)

Aber meint ihr nicht das es auch Hersteller gibt, die weis wie man diese Baut ?

Bei meinem Seasonic X-560 waren es noch normale Kabel, und dann hatte ich mal Glück im Gewinnspiel und jetzt habe ich ein X-750km³ mit Flachbandkabel. :daumen2:

Das X-560 ist schon 2 Jahre alt, kam vom P45 ins X79 System, und werkelt wieder im P45 System. Ein, oder zwei Jahre werde ich es noch nutzen, dann kommt ein neues. Wer weis, möglicherweise gibt es dann ein gutes Multi Rail Netzteil.

Mich würde aber interessieren, was macht ihr mit Netzteilen, die ihr nach 4, oder 5 Jahren austauscht?

Wenn ich aber jetzt die Adern verschnörkel/verdrehe (oder wie auch immer man das nennen mag) und sleeve, oder ich die Kabel einfach fein säuberlich nebeneinander lege, wo soll da bitte der Unterschied sein.

Die Netzteile werden ja vorher mit den Kabeln getestet und der Querschnitt der Kabel wird schon so gewählt wurden sein, das das Netzteil bis an seine Leistungsgrenze gefahren werden kann, ohne das ein Kabel anfängt zu glühen ;)

Wo soll da jetzt bitteschön das Problem liegen. Außer im estetischen Bereich ???

Das einzige was ein überschaubarer Aufwand wäre, ist eine Liste mit guten gängigen NT wie Be Quiet E9 usw. zu machen und das in Verschiedenen Kategorien.
Office PC
Gamer PC mit Single GPU
Gamer PC mit 2 Karten
evtl noch für 3 Graka

Da halt dann die im Forum gängigen Empfehlungen rein mit Pro und Kontra in den verschiedenen Klassen.

Das wird glaube ich nichts, hatten die im Luxx auch schonmal versucht, dann wird da nur wieder rumgeheult und rumdiskutiert, viel zu große Netzteile genommen und dann gibt es auch noch Leute die auf Corsair Netzteile bestehen, und dann wurde der Thread gelöscht :P

Gruß

Stefan Payne schrieb:
Das ist so eine miese Arbeit, die willst nicht freiwillig machen.
Inzwischen kann ich diese Meinung auch sehen.
Anfangs war das Erstellen der Liste für mich motivierend gewesen, ein kleines Nachschlagewerk und Gedächnisstütze aufzustellen,
aber dann verkommt das Ganze zu reinen routinemäßigen Aktualisieren und dadurch ging mir dann die Motivation auf Dauer in den Keller. :(

Gabs da nicht auch mal was mit nem 133A Netzteil und nem BMW? Glaube war sogar mal hier im Forum.
Würde suchen, wäre ich nicht grad am Handy

Zurück