Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

1x Kommentar auf den geistigen Dünnpfiff hier:
,Strom-Fresser/Preise oh weh" nun ja ,es verbraucht ja nicht mehr. Wenn das System mit einen 450Watt NT läuft & 330Watt verbraucht,verbraucht das 1600Watt NT auch nur 330Watt,eventuell sogar noch effizienter.
Schon mal was von Effizienz gehört? Das Netzteil liefert das, was der PC braucht. Nur müssen unterschiedliche ...

und 1x hier
Damit kann man Elektroschweißen. Für einige Elektroden ist das schon fast zu viel.
Im Forum will das einer machen...
Finde nur den Post gerade nicht mehr

Kann Superflower kein Leadex Platinum mit 6 Rails bringen, ich meine das wäre das perfekte Netzteil, 2x 20 A für CPU ATX Data und dann 4x 25A für PCI-E mit Gesamtlast OCP von 83,3 A, wäre besser als der Müll.

Ich kann mich noch erinnern, wie groß der Aufschrei war, als klar war dass Corsair vorgetestete Samples an Testseiten versendet.
Es ist noch schlimmer.
Sie senden Pre MP Muster an Testseiten....

Der Blaubart im Forumdeluxx meinte, dass die vergessenen Brücken bei Retail Ware nicht auftreten würde, da man das rechtzeitig gemerkt hat und die Produktion umgestellt hat. Diese Brücken fehlen nur bei Review Samples...

Tjo, was man aus dieser Aussage machen soll, ist euch überlassen. IMO war die Aussage aber mit 'ner Schaufel versehen...

Hört sich für mich eher danach an als wenn er sich rausreden will weil er eigentlich gehofft hatte dass der Rotstift keinem auffällt.

Und noch immer kein Kommentar zum Antec TPC und der Möglichkeit dass es sich um golden samples für Zertifizierung gehandelt haben könnte? (Achtung ganz fetter Konjunktiv!)

Phillipus hat 2 Geräte und Hibble eines, das die Vorgaben nicht einhält.

Das LC-Power LC9450 hat auch keine 80 Plus Gold erreicht, trotzdem wird es hier ab und zu empfohlen, der größere Bruder sogar durchgehend. Das TP-550C empfiehlt hier aber eigentlich keiner, da das TP-450C schon völlig ausreicht.

Gibt es eine Seite im Netz, die neutral über Netzteile berichtet und auch den Vorteil von Multi Rail Netzteilen kennt? :schief:

Ich würde gerne nachschlagen können, um nachzusehen, ob man das Netzteil brauchen kann oder man es entsorgen sollte.

Beim Antec TPC könnte es aber auch so wie bei manchen von den derzeitigen Cougar Netzteilen sein, bei denen es für das 230V-Netz angepasste Netzteile gibt, die deshalb die 80Plus-Vorgaben verfehlen.
Zumindest was das 750W TPC betrifft, scheint ja die Effizienz bei den "US-Versionen" zu stimmen, siehe jonnyguru.

Ich hak da gerade noch bei Antec nach..

Und dann wären Antec, wie Cougar ja genauso Selektierer für Reviews @Stefan Payne.

Und dann wären Antec, wie Cougar ja genauso Selektierer für Reviews @Stefan Payne.
Klar, nur is wohl von Antec keiner so doof und posaunt das in irgendwelchen Foren raus ;-)
Machen tut das ja eh jeder, die Frage ist, in welcher Form.

Im Falle von Corsair wurde ja zugegeben, dass man eine 'spezielle Review Serie' fertigt. Andere selektieren nur aus der Produktion...

Zurück