Shadow Complex
Software-Overclocker(in)
FSP arbeitet an einem digitalen Netzteil mit dem vorläufigen Namen Dyna.
Ja, bei konstanten Lasten. Das Problem bei den DSP Teilen ist schlicht, dass die 'nen längeren Regelweg haben und daher bei bei Spannungsschwankungen länger brauchen zu reagieren...
Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum sich 'Namhafte Hersteller' wie FSP, Seasonic sich mit solchen Sachen zurückhalten...
Genau das meinte ich mit zurückhalltenFSP arbeitet an einem digitalen Netzteil mit dem vorläufigen Namen Dyna.

Nein, Ripple/Noise = Restwelligkeit. Das ist der Anteil der Wechselspannung in der Gleichspannung, bei konstanter Belastung...Ich hatte das immer so verstanden das die Ripple-/Noise-Messung eben solche Spannungsschwankungen bei Lastwechsel misst !?
Das ist der sog. Transienten Test. Der wird bisher nur selten gemessen, z.B. bei Techpowerup...Ergo werden die Spannungsschwankungen bei Lastwechsel garnicht gemessen? Wie blöd ist das denn? Netzteilkauf habe ich mir etwas einfacher vorgestellt. Gibt es irgendwo Seiten wo soetwas gemessen wird?

http://images.anandtech.com/doci/8083/IMG_0086_575px.JPG
On the power supply front Be Quiet! has two new models, the Straight Power 10 and the Straight Power 10 CM (cable management), featuring their new 135mm Silent Wings 3 fan. The fan has an upgraded motor to reduce the noise, and Be Quiet are working on a consumer model aside from their power supply designs. For the PSUs, they will be rated at 80 PLUS Gold and offered in 400W-700W for the Straight Power 10 and 500-800W for the Straight Power 10 CM. The later should be coming to North America, whereas the former has focus in other markets.
Endlich sind die 10er draussen (das 9er gibts ja schon über 2 Jahre!). Gut, dass ich das E9 wieder dank euch zurück gegeben habe, wenn jetzt eh die neue Serie kommt. Ein Dark Power Pro 11 müsste ja dann auch bald erscheinen. Ich bin gespannt ob das neue Straight Power, das Dark Power Pro 10 von der Qualität und Effizienz her schlagen kann.

Ich wette, dass dann bald ein P11 kommen wird.
Warum soll es nicht besser sein? Und wenn nicht, kommt es halt fast an das P10 ran.

Da sehe ich definitiv mehrere Rails, jetzt noch DC-DC und brauchbare Caps![]()

Ich wette auf Cheapo & Gruppenregulierung
Völlig bescheuert, dass man bei denen mind. 120€ zahlen muss, damit man jap. Caps/ DC-DC bekommt. Selbst beim E8 mit DC-DC war dann auch nur eine grenzwertige Kondensatorbestückung vorhanden...