Version 4?
Also noch billigere Caps?
Komm, so schlecht sind die GXen nicht. Das größte Problem (für uns) ist, dass es nur noch 2 Rails hat. Hier wäre es schön, wenn man wieder auf 4 Rails gehen könnte. Danach kommt aber schon der Preis...
Das GX600 V2 haben wir ja am Ende der Lebenszeit auch sehr häufig empfohlen...
Was ich bei den Cougars blöd find, ist halt, dass sie einige unnötige Dinge machen, die eigentlich nix bringen. Zum Beispiel diese ummantelten Kabel. Da würd ich sagen, dass die einfach mal sau teuer sind, dazu steif wie sonstwas. Als ich das GX600 genutzt hab, hab ich auch die Kabel vom alten Cougar CM700 genommen, eben weil die angenehmer zu nutzen waren.
Letztendlich kann man aus der Basis was wirklich tolles machen, man muss es nur wollen und/oder sich das durchrechnen.
PS: Und dann ist da noch diese PR wegen 'japanischer Kondensatoren', wenn die im +5VSB Kreis japanisch wären, würde ich das naserümpfend akzeptieren, so geht das aber gar nicht...
Was da wohl an Elektronik zukommen wird, lasse ich mal außen vor, aber einepersönliche Vermutung:
Für die V4 wird die gleiche PCB wie in der V3 verwendet, aber für die leistungsstarke Fassungen wird in punkto
+12V-Leitungen der "Status quo" aus der V3 angestrebt ; Elkoauswahl bleibt unverändert und Effizienzkurven ebenfalls.
Also meiner Meinung nach sind die größten Probleme die Kabel und der Preis. Wenn man das hin bekommt, schaut es gar nicht soo schlimm aus.
Das GX-600 V3 ist auch halbwegs leise...
Gut, ein weiterer Punkt ist halt, dass es sie in 600, 800, 1000W gibt und nicht in 500, 700, 1000W. Vielleicht ändert man das auch??