Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sag ihm doch mal dass er auch hier einen Account aufmachen soll. :daumen:
Wir haben hier noch nicht genug BeQuiet Flame Threads. :D

Fast richtig..

Die Serie soll nämlich erst mit 850 Watt anfangen. Also ähnlich wie bei den Seasonic Platinum Netzteilen: Die kleineren Netzteile sind passiv, die stärkeren gibts dann mit Lüfter.

Och neeee....

Da wollte ich mir das Teil kaufen um mal schön sleeven zu können (dann wärs mir auch den Aufpreis wert, weil ich DANN das In Win 904 mit Glas an beiden Seiten kaufen würde) und dan wirds nur in völlig unnötigen Größen erhältlich sein.....

Passive NTs sind mir nicht geheuer, ich will ein NT was auch 4-5 Jahre hält und nicht eines was ein halbes Jahr nach Garantieende wegen zu heißen Caps die Grätsche macht :(

Passiv ist doch toll:daumen::D
threshold-albums-smileys-5288-picture546276t-529.gif

Enermax oder sonst ein Hersteller qualitiativ guter Passiv-Netzteile sollte mal ein Netzteil entwickeln, welches man durch einen eigenen Lüfter erweitern kann, aber auch ohne (halt eben passiv) funktionieren würde.

da kotzt sich grade einer aus
Be Quiet, seine Netzteile und die Garantie - ComputerBase Forum
würde mich nicht wundern wenn der hier auch bald was schreibt
Mal wieder so ein vollprofi, bei dem mal was kaputt gegangen ist. Und weil da mal was kaputt gegangen ist, muss man den Hersteller, der das kaputte Produkt hergestellt hat, flamen.

Was denn nun die Ursachen dafür sind, spielt dabei ja mal überhaupt keine Rolle, es ist kaputt gegangen, also muss der Hersteller Schuld sein. Und geplante Obszoleszenz muss auch Schuld sein, weil kann/darf ja nich sein, dass der Hersteller unschuldig ist und das ganze von anderen Faktoren kommt...

Allerdings: Die Netzteile haben sich alle mit einem Knall verabschiedet. Das bedeutet, dass sehr wahrscheinlich ein Kondensator hoch gegangen ist.
Und die gehen normalerweise nicht hoch, auch CapXon nach 2 Jahren nicht, die sterben normal eher leise.

Die einzige Erklärung, die man da aufbieten kann ist, dass da irgendwas in seiner Elektrik nicht stimmt und Überspannungen rum schickt!

Das können zum Beispiel auch super tolle Skill Bohrmaschinen sein, oder ähnlicher Dreck. Das kann ein Kühlschrank sein...
Oder andere Dinge.
Und es muss nicht einmal bei ihm in der Hütte sein, je nach Wohnsituation kanns auch beim Nachbarn sein...

Aber gut, der Hersteller muss geflamt werden, weil man halt keine Ahnung hat und kein Interesse sich weiter zu bilden.

Aber das sagt schon der Hausverstand, wenn 3 mal in Folge ein Netzteil hoch geht, einfach so, muss es was anderes haben.

Ich kenne einen der nutzt seit 5, oder 6 Jahren ein LC Power Netzteil für seinen E2190 mit meiner 9400GT. Die 8800GT quitierte den Dienst, und die Backofentheorie hält ja auch nur ein paar Wochen. Wen es seinen Ansprüchen genüngt, why not. :)

Gibts eigentlich einen richtig ausführlichen Test zum e9 480W CM?
Mit richtig ausführlich meine ich zerlegt, alle relevanten Teile gelistet, Belastungstests etc.

Vor allem ein paar Details zu den Bauteilen würden mich als Hobbyelektroniker reizen ;)

Bei Computerbase gibts einen Test.

Gibt es eigentlich eine Liste auf der alle Kondensatoren aufgelistet und der Qualität nach bewertet wurden?

Ich glaube nicht, da auch die einzelnen Hersteller innerhalb ihrer Serien Qualitätsunterschiede haben. Aber so weit bin ich auch nicht in der Materie drin ^^

Ich bin halt auch mehr oder weniger "neu" in der Netzteilbranche. Durch Tests weiss ich mittlerweile, dass es eher schlechte chinesische Caps und bessere Japanische gibt. Das wars aber auch schon...

Mal wieder so ein vollprofi, bei dem mal was kaputt gegangen ist. Und weil da mal was kaputt gegangen ist, muss man den Hersteller, der das kaputte Produkt hergestellt hat, flamen.

Was denn nun die Ursachen dafür sind, spielt dabei ja mal überhaupt keine Rolle, es ist kaputt gegangen, also muss der Hersteller Schuld sein. Und geplante Obszoleszenz muss auch Schuld sein, weil kann/darf ja nich sein, dass der Hersteller unschuldig ist und das ganze von anderen Faktoren kommt...

Allerdings: Die Netzteile haben sich alle mit einem Knall verabschiedet. Das bedeutet, dass sehr wahrscheinlich ein Kondensator hoch gegangen ist.
Und die gehen normalerweise nicht hoch, auch CapXon nach 2 Jahren nicht, die sterben normal eher leise.

Die einzige Erklärung, die man da aufbieten kann ist, dass da irgendwas in seiner Elektrik nicht stimmt und Überspannungen rum schickt!

Das können zum Beispiel auch super tolle Skill Bohrmaschinen sein, oder ähnlicher Dreck. Das kann ein Kühlschrank sein...
Oder andere Dinge.
Und es muss nicht einmal bei ihm in der Hütte sein, je nach Wohnsituation kanns auch beim Nachbarn sein...

Aber gut, der Hersteller muss geflamt werden, weil man halt keine Ahnung hat und kein Interesse sich weiter zu bilden.

Erstmal wieder User beleidigen, top!

Es kann natuerlich nur immer die Elektrik, eine Bohrmaschine, der Postbote, die Hardware oder sonst was sein, aber nie der Netzteilhersteller. Und natuerlich darf, nein muss sogar ein Netzteil nicht laenger als die Garantiezeit halten, da ja die Netzteile, die Komponenten sind, welche am uebelsten beansprucht werden. Ausserdem bevor bequiet mal eine fehlerhafte Charge hat, sind Elektrik, Mainboard, Grafikkarte, unwissende dumme User, Bohrmaschinen, schweissgeraete, andere Maschinen und nicht zu vergessen der Postbote schuld.

Irgendwie hoert man von dir immer nur das gleiche Lied, wenn bequiet auch nur ein bisschen in der Kritik steht, berechtigt oder nicht.
Untermauert deine glaubwuerdigkeit ungemein.

Eine Sache interessiert mich aber ungemein: wenn wirklich die Elektrik, kuehlschrank Bohrmaschine, whatever schuld sein soll. Wieso gehen da nicht parallel andere empfindliche elektronische geraete gleichzeitig kaputt, sondern nur Netzteile von bequiet?
Diese Leute duerften ja keinen funktionierenden Monitor, flatscreen, Drucker Konsole u.a. mehr haben.

Zurück