Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hab mal hier gerade ein verdammt gutes Netzteil gefunden (Ironie).

http://geizhals.at/kiss-quiet-ks-560w-a594488.html

Das schlimmste ist eine Gefälschte PFC Sicherung. Hammse einfach ein kleines Gehäuse genommen und mit gelber Folie umwickelt und um das Gewicht nachzustellen, haben die einfach mal so schön wies Klingt, einfach mal kleine Metallplatten genommen..... Alter verbaut son Schmarn in seinem PC ? Leute die 3 Minuten den PC haben wollen, oder die einfach mal ein Feuerwerk al a PC Netzteile sehen wollen? -_- oh man :D was soll man da nur sich dabei Denken :D

Siehe Post 8390 von Stefan Payne. Da hat er schon mal auf das Netzteil hingewiesen.
Ist ja jetzt auch schon ein bisschen älter das Netzteil.

Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass das Netzteil noch von einigen Händlern angeboten wird. Unter anderem Mindfactory. Und wenn man deshalb anschreibt, dann bekommt man keine Antwort... Sehr schade, überlege ob ich da nochmal bestelle, weil ich so etwas einfach nicht unterstützen möchte.

Ich verstehe nicht warum man erst so ein Crap Produziert.. Ich mein man kann an sowas Sterben.... Echt fuer so Netzteile gehören die Hersteller verklackt....

Weil es billig ist und die Leute auf billig abfahren. Geiz ist geil. Deswegen überlabeln die Netzteilhersteller auch gerne ihre Geräte damit sie im Vergleich zu anderen Netzteilen der vermeintlich selben Leistungsklasse günstig erscheinen.

Dein Netzteil ist zum Beispiel ein Paradebeispiel. Nur 280 Watt Leistung auf den 12 Volt Rails bei einer Bezeichnung die 560 Watt suggeriert. Bauernfänger par excellance.

Ob das Netzteil töten kann, weiß ich nicht. Es hat halt keine echte PFC, das ist jetzt nicht direkt lebensgefährlich. Primär ist es einfach ein Indix dafür, dass man mit dem Netzteil auf verbrecherische Art und Weise Geld verdienen möchte.

Wie man ein Unternehmen "verklackt" musst du mir allerdings noch erklären. Ich geh mal davon aus das Kiss Quiet kein in Deutschland ansäßiges Unternehmen ist.
Einzig und allein die Bundesnetzagentur sollte härter durchgreifen und diese Gerät komplett verbieten. Dass aber einzelne Shops wieder nicht mitziehen ist unter aller Sau, und zwar nicht nur so kleine Hardwareklitschen sondern so große Shops wie Mindfactory.

Ich geh mal davon aus das Kiss Quiet kein in Deutschland ansäßiges Unternehmen ist.
Das nicht, es gibt aber für alles sog. Generalimporteure.

Und denen könnte man zum Beispiel das Importieren verbieten. Oder gar denen eine Strafzahlung aufbrummen. Wenn die hoch genug ist, werden die Leute es sich 5mal überlegen, solch einen Müll noch mal einzuführen. Aber die Bundesnetzargentur ist informiert worden, hat aber immer noch nicht reagiert...

Siehe Blogeinträge auf Planet3DNow...

Ja ich weiß, den Artikel hab ich gelesen und ich kann Soulpains Gemütslage diesbezüglich vollkommen verstehen.

Wow mittlerweile gibt es die 420 Watt Version tatsächlich nicht mehr bei Mindfactory zu kaufen. Vor 3 Wochen war das noch anders. Ich glaube eher nicht daran, aber vielleicht haben sie ja tatsächlich auf meine Email reagiert und das Netzteil aus dem Sortiment genommen. Wahrscheinlich ist es aber ja auch nur Zufall.

Das gleiche ist ja mit den MS Tech Netzteilen mit 800 Watt und mehr für 25€.
Auch die sollte man dringend aus dem Verkehr ziehen.

Goldensamples kommen immer wieder vor, Computerbase deckt bei seinen Netzteiltests regelmäßig Schummeleien auf und LC Power war glaube ich auch dabei. Daher könnte ich mir das bei diesem Netzteil auch vorstellen, auch wenn LC Power da eher weniger die Schuld trifft sondern eher dem Auftragsfertiger.

Ja, bei dem LC-9450W, das bei Computerbase getestet wurde, ist die Effizienz etwas unter Gold Niveau gelandet. Das war aber auch alles.
Über den Lüfter kann man streiten, hier hätte ein besseres Modell nicht geschadet. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, was dagegen spricht.

Persönlich würd ich auch Andyson mehr trauen als CWT, die irgendwo auf dem Niveau von Leadman und Topower anzusiedeln sind...

Und wie siehts mit meinem aus ? LC-Power LC6560GP3 V2.3 ?? Ich meinnes soll kein Chinaböller mehr sein weil es sogar Sicherheitskomponenten verwendet was sogar in Teueren Netzteilen sind...

Das können wir nicht wissen. Soweit ich das sehe, steht im test von tomshardware nirgends etwas darüber wie sie sich das test sample beschafft haben. Also ob direkt vom Hersteller oder aus dem retail Markt.

Aber schon das Gerät das sie dort hatten konnte nicht in allen Bereichen über zeugen. Der Lüfter viel zu laut weil einfach viel zu billig. Des weiteren eine Verarbeitungsqualität die als durchschnittlich bezeichnet werden kann.
Wenn das schon ein presse sample gewesen sein soll dann wäre das ein großer Witz.
Außerdem der test stammt von 2010, das heißt das Netzteil ist nochmal ein Stück älter also ein Kauf heutzutage nicht mehr wirklich empfehlenswert.

Wie ich bereits schrieb, ist die Leistung für ein 560 Watt Netzteil viel zu gering weil es einfach extrem überlabelt ist und dadurch für mich zumindest zum Bauernfänger wird.
Es war damals keine gute Entscheidung von dir das LC zu behalten und das bq e9 wieder loszuwerden auch wenn ich davon ausgehe dass du das bq in Wirklichkeit niemals hattest.

Wenn ich erhlich bin ich hör den Lüfter nicht.... Auch unter Last alles Leise. Und ich hatte das BQ und dort fande ich den Lüfter Lauter als beim LC Power.

Und wie siehts mit meinem aus ? LC-Power LC6560GP3 V2.3 ?? Ich meinnes soll kein Chinaböller mehr sein weil es sogar Sicherheitskomponenten verwendet was sogar in Teueren Netzteilen sind...

Ich habe dazu noch nicht gelesen aber ein 560 Watt Netzteil das nur 470 Watt auf der 12 Volt Schiene liefert ist schon suspekt.

Zurück