Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

auch wenn es noch teilweise brauchbar ist, hat es deftig auf zwei Seiten ( CB & Tom) versagt, man kann nur hoffen das die sich zusammenreißen, was die da aktuell abziehen ist nicht mehr schön.
Das Hauptproblem ist schlicht, dass die Cougars zu teuer sind. Vermutlich weil sie sich mit irgendwelchem 'Spielkram' verzettelt haben (jap. Pricap, diese vermutlich sau teuren Kabel)...

aalt...

Aber schön, dass es Hersteller gibt, die sich sowas auch trauen, sowas zu machen. Andere Hersteller *hust* Corsair *hust* sollten sich davon mal 'ne Scheibe abschneiden...

auch wenn es noch teilweise brauchbar ist, hat es deftig auf zwei Seiten ( CB & Tom) versagt, man kann nur hoffen das die sich zusammenreißen, was die da aktuell abziehen ist nicht mehr schön.

Ich verstehe sowieso nicht wieso die beim GX 3 nur zwei Rails einbauen und dann beim starken Modell mit je 60 Ampere befeuern. :ka:
Dann können die gleich ein Single Rail Design nehmen. Macht keinen Unterschied mehr.

Immerhin kriegst du ein T-Shirt. :D

warum hat denn keiner gepostet oder ist mir das entgangen :D

Weils normal ist.
Supernova = heiß. :D :D

Hilfe!

Ich koennt suchen und vielleicht selbst draufkommen, aber ihr seid doch Spezialisten :)

Spricht was gegen das Enermax Platimax 600W?
Wollte das DARK POWER PRO 10 550W, hatte aber nochmal genauer nachgeschaut und das bequiet ist 2cm groesser. Und das kann bisschen eng werden.

Spricht wirklich so viel fuer das bequiet gegenueber dem Enermax, das ich mir hier vielleicht ein bisschen viel Bastelarbeit antun muss?
Leider ist im geplanten Gehaeuse nicht so wirklich viel Platz.

Danke fuer Hilfe im Voraus :)

Naja das DPP hat 4 Rails, das Platimax nur drei, daher ist es für ein Multi-GPU System eher nicht geeignet da man viel mit Adaptern arbeiten müsste. Ansonsten ist das Enermax top ;)

Ein Platimax hab ich selbt schon in Betrieb, allerdings die 750W Variante.
Waer dann doch etwas oversized und ich bin fuer Anderes/Neues offen.
Das Dark Power wuerd sich anbieten.
Wenn es wirklich so ungleich besser ist als das Platimax 600W, wuerd ich eventuell hier Bastelarbeit in Kauf nehmen, wobei mir das nicht so gut gefaellt an dieser Stelle.
Stefan hatte mal was vom 500W Platimax geschrieben und ich hab irgendwo im Hinterkopf das da irgendwas nicht ganz so toll war.

Naja die Railverteilung soll wohl Mist sein, aber das ist bei nur einer Grafikkarte eh egal da bei 600W genug Saft zur Verfügung stehen sollte. Zudem ist es eines der leisesten Netzteile auf dem Markt, falsch machen kann man damit bestimmt nichts ;)

Ein Platimax hab ich selbt schon in Betrieb, allerdings die 750W Variante.
Waer dann doch etwas oversized und ich bin fuer Anderes/Neues offen.
Das Dark Power wuerd sich anbieten.
Wenn es wirklich so ungleich besser ist als das Platimax 600W, wuerd ich eventuell hier Bastelarbeit in Kauf nehmen, wobei mir das nicht so gut gefaellt an dieser Stelle.
Stefan hatte mal was vom 500W Platimax geschrieben und ich hab irgendwo im Hinterkopf das da irgendwas nicht ganz so toll war.

Das 750er Modell hat auch 4 Rails. Die beiden kleineren aber nicht.
Schlecht ist das 500er Platimax nicht aber viel zu teuer für das was es bietet.

Danke fuer eure Hilfe!

Habe trotzdem das Enermax 600W bestellt, auch wenns bisschen oversized ist.
Wenn schon die Railverteilung so krumm ist.
Wieso braucht das bequiet 18cm in der Laenge :(

Im allerschlimmsten Fall werd ich wohl das machen, was ich so gar nicht mag... zurueckschicken. Naja mein Retourverhaeltniss bei Amazon ist sehr sehr sehr gering.

Wollt nicht warten bis das Gehaeuse erst da ist. Frau will Rechner haben :)

Weil es für alle P10 nur ein Gehäuse gibt. Und ein 1000 Watt Netzteil braucht eben mehr Platz als ein 550 Watt Netzteil.
Nee, zwei.
Das FSP P10 hat 'nen anderes Case als das Seasonic P10.

Die Platimax Platine schaut auch nicht wirklich nach High End aus, das schaut eher nach einem Gegner für Straight Power und Seasonic G-550 aus...

Hier ein paar Bilder:
DSC_1638.JPG DSC_1637.JPG DSC_1636.JPG

Das muss ich mir noch mal näher anschauen.
Bisher ist mir da jedenfalls noch nichts aufgefallen.
Allerdings habe ich auch noch nicht großartig nachgemessen.
Das 550er schien mir genauso groß zu sein wie das 750er. :huh:

Ja, 550W, 650W und 750W sind ja die FSP P10, 850, 1000 und 1200W sind die Seasonic Modelle.
Von daher ists klar, dass du da keinen Unterschied festgestellt hast ;)

Zurück