SPIRITus-96
Software-Overclocker(in)
Aber bei so einem Patzer weiß ich nicht mehr ob deine Berechnungen alle korrekt sind.![]()
Dann rechne nach.

Äh, und was sagst zu diesem Vorfall?!
Du weißt, das gebrannte Board mit dem Masseschluss drauf...
Wenn Single Rail so ungefährlich ist, wie du behauptest, wie konnte es dann soweit kommen?!
Woher willst du wissen, dass nicht sowas auch schon mit Multirail NTs vorgekommen ist? Rein rechnerisch ist das kein Problem. Und noch Mal: Ich sage nicht, dass sie ungefährlich sind, sondern dass sie nicht so gefährlich sind, wie sie hier dargestellt werden. Und... Ich sehe keine verglühte Zuleitung da. Der Stecker ist einwenig mitgenommen, wegen der Umgebungshitze der verglühenden Bauteile.
Und warum gibts dann die verkohlten Stecker, Kabel usw, von denen z.T. sogar die Hersteller selbst berichten??
Die gibt es auch dann, wenn kein Defekt vorgelegen hat. Durch zu hohe Übergangswiderstände. Ich habe selbst unzählige davon ersetzt und das auch bei Multirail NTs mit 16A je Rail.
Dass die OCP bei vielen Netzteilen viel zu hoch angesetzt ist, steht außer Frage, nur deswegen (gleich) zu SIngle Rail zu greifen, ist eine noch schlechtere Idee...
Das ist dann ein Qualitätsmerkmal eines bestimmten NTs und kein grundsätzliches Problem. Außerdem muss OCP einen höheren Auslosewert haben; die kann nicht bei exakt dem Nennwert greifen.

)und dann bieten die genau wie hier nur 2 Rails
Einfach geil