Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Und eine Mehrheit, heisst noch lange nicht das die Mehrheit auch recht hat.
Die Mehrheit der Amis hat Bush Senior im 2ten Wahlgang nicht gewählt, dennoch wurde er nochmals Präsident:ugly:

Das war Bush Junior. :D
Bush Senior hatte nach 4 Jahren Amtszeit gegen Clinton verloren weil er die Steuern wegen des Irak Einsatzes erhöhen musste obwohl er versprochen hatte sie nicht zu erhöhen.
Für Republikaner ein Todesstoß wenn sie Steuern erhöhen müssen. :ugly:
Und da die Amis sowas die Bush Junior überhaupt gewählt haben kann man sich vorstellen was die für eine Meinung zum Umweltschutz und Klimawandel haben und wieso die dann 600 Watt Netzteile für einfache Office Rechner kaufen. ;)

Ich hab eben mit Enermax telefoniert weil mein Modu 87+ 500W seit 4 Wochen bei denen liegt. Es wird eines der nächsten Netzteile sein die begutachtet werden. Auf meine Nachfrage welches Modell ich denn bekommen würde wenn das NT irreparabel beschädigt ist, antwortete man mir das man mir ein ähnliches Modell zurück schicken wird, man hätte darauf allerdings keinen Einfluss welches Modell es denn genau wird.

Jetzt hab ich Angst das es ein Revo XT mit 530Watt wird weil das Revo 87+ bei den Händlern schon so gut wie ausverkauft ist D: Das wäre allerdings eine Frechheit von Enermax falls es denn so kommen sollte, schließlich hab ich für das Modu mal 140Euro ausgegeben und möchte kein lautes und minderwertiges Single-Rail Netzteil als Ersatz haben.

Logisch betrachtet befürchte ich das auch. Das Triathlor X't ist durchaus 'technisch vergleichbar', zumindest könnten die das so sehen.
Alternativ könnten sie natürlich 'nen Platimax raus hauen...

Das wirst ja in den nächsten Tagen sehen, was bei dir ankommt...

Ein Platimax wäre preislich natürlich näher an dem damaligen Kaufpreis, aber ich hoffe einfach mal das sie das Netzteil noch reparieren können.

In dem Moment wo ein Mofset durchbrennt, liegen nur an einer Rail hohe ströme an

Wenn einzelne PCI-E Anschlüsse eingangsseitig getrennt sind, was auch ich111 erzählt hat, dann würde das zutreffen. Dann würde es auch Sinn machen, mehrere Rails an eine Komponente zu schalten und dieser Punkt wäre dann erledigt. Meine Aussage "Sicherheit oder Stabilität" kann dann gestrichen werden. Ich habe noch eine defekte HD5870 hier liegen. Ich messe das bei Gelegenheit durch. Wenn aber die Möglichkeit besteht, dass es solche und solche gibt, dann ist das schon wieder hinfällig.

Der Rest bleibt aber bestehen.

#Neuland#NSA#Asbest
Mehr will ich dazu nicht sagen müssen:-_-:
:huh::huh::huh::huh::huh:

Marketing ist ein Wort das du nicht kennst oder?
Wieso gibt es den Audi RS6 obwohl es schon eine Audi S6 gibt?
Es geht um Prestige. Mehr nicht. Jeder Hersteller will das stärkste Netzteil im Regal haben weil man damit einfach protzen kann. Das ist alles.
Aber niemand braucht diese Netzteile ebenso wenig braucht jemand einen Audi RS6 wenn es schon einen S6 gibt.

Wieso gibt es einen S6, wenn es schon einen A6 gibt? Und wieso gibt es überhaupt Audi, wenn es doch schon MB und BMW gibt? Mal im Ernst, wenn man jetzt die Schiene fährt, dann braucht man nur eine Hütte mit Feuerstelle und Dach; Wasser, Brot und Luft zum atmen. Abgesehen davon wenn mir ein System zusammen baue, mit Quad SLI und dieser einen AMD CPU, die mit 5GHz läuft, komme ich locker über 1kW bei Volllast. Dafür muss ich nicht mal übertakten. Und jetzt sag mir nicht, dass es sinnlos wäre so ein System zu bauen. Es gibt nun mal die Möglichkeit so ein System zu bauen, also muss es auch Möglichkeit geben, dieses zu versorgen.

Keine glühenden Kabel oder sonst was.

Wie gesagt, den Versuch mit glühendem Kabel wie im Video kann man ganz hervoragend auch mit einem MR-NT machen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass dabei die NT eigene Kabel heil bleiben egal ob MR oder SR.

Ein Single Rail Netzteil kann nicht abschalten weil die maximale Leistung des Netzteil nicht mal erreicht wird.
Es powert also weiter und zerstört dabei sich, die Hardware und die Umgebung.
Was passiert denn wenn die glühenden Leitungen mit Kunststoffteilen in Kontakt treten?

Welche glühende Leitungen? Lies doch noch ein mal ganz aufmerksam #8354, Viel mehr kann ich einfach dazu nicht mehr sagen, da ich mich ständig wiederholen müsste.

Wieso wird Spielzeug in Deutschland verkauft das krebserregende Stoffe oder gefährliche Weichmacher enthalten?
Wieso wird in Deutschland Fleisch das eigentlich als verdorben gilt für Fleischgerichte verarbeitet?

Krebserregende Weichmacher? Harmlos! Keiner kann sagen, ob jemand wirklich dadurch an Krebs erkrankt ist. Würstchen am Feuergrill zu bratten ist angeblich auch krebserregend. Soll mans besser gleich verbieten? Rauchen verursacht viel mehr Krebs. Juckt dich das? Willst du dich dafür einsetzen, dass das Rauchen grundsätzlich verboten wird? Gammelfleisch in Gerichten? Keiner ist daran gestorben. Abgesehen davon ist es ja schon verboten und ist illegal. SR-NTs sind ja nicht.

Schwere ist dafür entscheident, ob was gesetzlich verboten wird und wie schnell. Bei SR-NTs besteht einfach kein Grund sie zu verbieten. Betrachtet die Energiewende als Beispiel. Ein Mal hat ein AKW richtig Schaden gerissen und das eine halbe Welt weit weg. Und bei uns werden alle AKWs gegen jeglicher Rechtmäßigkeit stillgelegt, obwohl das einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat. Würden dank SR-NTs reihenweise Häuser verbrennen und darin Menschen, würde man sie schon längst verbieten, gerade deshalb, weil es keine große Umstellung wäre, dank bereits vorhandene Alternative. Aber das ist nun mal nicht der Fall.

Dann frag die Netzteilhersteller warum sie keine solchen Kabel verbauen:lol:

Ich wette, alle Leitungen zusammen ergeben bei diesem NT weit mehr als 25mm².

Sag mal ließt du die Posts nicht? Es gab etliche Post mit Beweisen, dass der TÜV und vor allem die EU jeden Schrott durchwink.

Natürlich habe ich sie nicht gelesen. Dazu müsste ich wissen, dass es sie gibt und wo es sie gibt. Spielt hierfür aber keine Rolle.

Gerade da wo hohe höhe Ströme fließen sollte man aufsplitten und diese begrenzen. Bei einem 200-300W kann man sich Multirail dagegen sparen

Dahinter steckte der Gedanke mit parallel geschalteten Rails. Aber das prüfe ich mit meiner HD5870 und einer GF9800GTX.

außerdem würde das Stromnetz wohl sehr stark beeinträchtigt wenn lauter Netzteile ohne PFC verwendet werden würden, aber das Netzteil ist trotzdem nicht verboten.

Was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun? Glaubst du dass ein MR-NT ohne PFC das Netz nicht versauen würde? Schaltnetzteile ohne PFC sind in Deutschland ab einer bestimmten Leistung, ab 75W wenn ich nicht irre, verboten. Ob Single- oder Multirail, ist unerheblich. Oder was hast du damit überhaupt gemeint?

Wie gesagt, den Versuch mit glühendem Kabel wie im Video kann man ganz hervoragend auch mit einem MR-NT machen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass dabei die NT eigene Kabel heil bleiben egal ob MR oder SR.
Nicht mit den Kabelstärken und Leiterbahnen die im PC verwendet werden.
Krebserregende Weichmacher? Harmlos! Keiner kann sagen, ob jemand wirklich dadurch an Krebs erkrankt ist. Würstchen am Feuergrill zu bratten ist angeblich auch krebserregend. Soll mans besser gleich verbieten? Rauchen verursacht viel mehr Krebs. Juckt dich das? Willst du dich dafür einsetzen, dass das Rauchen grundsätzlich verboten wird? Gammelfleisch in Gerichten? Keiner ist daran gestorben. Abgesehen davon ist es ja schon verboten und ist illegal. SR-NTs sind ja nicht.
Weichmacher müssen aber nicht überall sein und man kommt denen kaum aus, auf Rauchen kann man verzichten.
Schwere ist dafür entscheident, ob was gesetzlich verboten wird und wie schnell. Bei SR-NTs besteht einfach kein Grund sie zu verbieten. Betrachtet die Energiewende als Beispiel. Ein Mal hat ein AKW richtig Schaden gerissen und das eine halbe Welt weit weg. Und bei uns werden alle AKWs gegen jeglicher Rechtmäßigkeit stillgelegt, obwohl das einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat. Würden dank SR-NTs reihenweise Häuser verbrennen und darin Menschen, würde man sie schon längst verbieten, gerade deshalb, weil es keine große Umstellung wäre, dank bereits vorhandene Alternative. Aber das ist nun mal nicht der Fall.
Atomstrom ist auch nicht günstiger als anderer, der einzige Vorteil ist, dass man nicht von Wind, Sonne etc. abhängig ist, aber das ist OT
Aber eine Singlerail NT kann sich nicht aussuchen worüber wieviel Strom fließt.
Natürlich habe ich sie nicht gelesen. Dazu müsste ich wissen, dass es sie gibt und wo es sie gibt. Spielt hierfür aber keine Rolle.
Die Links ein paar Post drüber, alles hier im Netzteilthread
Was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun? Glaubst du dass ein MR-NT ohne PFC das Netz nicht versauen würde? Schaltnetzteile ohne PFC sind in Deutschland ab einer bestimmten Leistung, ab 75W wenn ich nicht irre, verboten. Ob Single- oder Multirail, ist unerheblich. Oder was hast du damit überhaupt gemeint?
Die EU winkt einfach alles durch und selbst nach einem Antrag eines Reviewer das Netzteil ohne PFC zu verbieten hat sich nichts getan!

Das sind 3 der besten Beispiele für:
1.Nicht zu allem was es gibt, gibt es auch griffige und brauchbare Regeln (Neuland, Ulmann afähre)
2. nicht alles was von einer Mehrheit gutgeheissen wird, ist auch gut (NSA aus Seiten der Amis)
3. Nicht alles was Gefährlich ist, wird frühzeitig verboten, Asbest war lange Zeit im Einsatz als Dämmaterial;) Was glaubst du wohl die Lange es dauert bis Passive PFC oder Single Rail NT's mit mehr als ca. 400-500 Watt verboten werden? Ob ich das noch erleben werde?:ugly:

Insbesondere Punkt 3 dürfte der Grund sein wieso das man in der EU noch Single Rail NT's mit vierstelligen Watt-zahlen verkaufen darf.

Und das mit der Glühenden Leitung, das kriege ich sogar mit einer 1.5V Batterie hin, dieses Beispiel ist sowas von extrem schlecht gewählt. Was passiert wohl wenn ich zwischen die beiden Enden des NT Kabels einen guten 2,5mm^2 Kupferdraht stecke? Genau, dann glüht die Leitung zum Netzteil und nicht mehr das Kabel welches ich als überbrückung verwendet habe

Wieso gibt es einen S6, wenn es schon einen A6 gibt? Und wieso gibt es überhaupt Audi, wenn es doch schon MB und BMW gibt? Mal im Ernst, wenn man jetzt die Schiene fährt, dann braucht man nur eine Hütte mit Feuerstelle und Dach; Wasser, Brot und Luft zum atmen. Abgesehen davon wenn mir ein System zusammen baue, mit Quad SLI und dieser einen AMD CPU, die mit 5GHz läuft, komme ich locker über 1kW bei Volllast. Dafür muss ich nicht mal übertakten. Und jetzt sag mir nicht, dass es sinnlos wäre so ein System zu bauen. Es gibt nun mal die Möglichkeit so ein System zu bauen, also muss es auch Möglichkeit geben, dieses zu versorgen.

Und wieso kann man deiner Meinung nach so ein System nur mit einem Single Rails Netzteil bauen?

Na schön dann gibt es welche mit 6 Rails. Die Marktsituation kennst du natürlich besser als jeder andere. Gibts auch welche mit 8?
Antec HCP-1200, hab ich auch verlinkt. Und das 1500W Silverstone. Hab ich verlinkt...

Sobald du gezwungen bist mehrere Rails an einem Verbraucher parallel zu schalten, verlieren diese ihre Daseinberechtigung.
Nein, wegen Leitungsschutz. Das ist ja ein weiterer Punkt, der gegen Single Rail spricht. Die sollten so gebaut sein, dass sie sich NICHT selbst zerlegen.

Was wenn die HW an einer Rail mehr als 20A braucht - z.B. 30A? Das wären dann 360W, was für eine ordentlich übertaktete Highend Graka sogar noch zu wenig wäre, um stabil zu laufen.
Dann nimmt man mehrere Rails, wo is das Problem?!

Nein. Aber aufgrund meiner Qualifikation und langjähriger Erfahrung im Bereich der E-Technik, weiß ich, dass es so ist.
Also nur irgendwelches rumgerudere von jemanden, der seine Meinung nicht belegen kann. War klar, dass sowas kommt.

Gib mir die nötige Ausrüstung, ich beweise dir absolut jede meiner Aussagen, die elektrische Zusammenhänge betreffen.
Du bist in der Beweispflicht, weil DU diese Aussage getätigst hast, nicht wir. Und da die ganzen 1200W Netzteile ja nicht mit 25mm² Kabel ausgestattet sind, läuft da wohl was falsch.

Oh wait: Du hast sicher auch die Sicherung in deiner Hütte ausgebaut, weil Leitungsschutz braucht man nicht, das Kabel dient halt selbst als Schutz...

Du kennst doch nahe zu alle Fakten zu NTs. Hast du schon jemals ein SR-NT mit abgebrannten Kabeln gesehen?
Meinst du sowas oder das hier??
Somit hätten wir schon mal abgebrannte Buchsen. Und auch die Isolation des Kabels schaut schon recht beschädigt aus...

Das ganze ist auch noch ein vermeidbarer Schaden, da Netzteil und/oder Grafikkarte unnötig beschädigt wurden...

Übrigens anders herum kann ich dir jede Zeit die gleiche Panne wie im Video mit einem hoch sicheren MR-NT erzwingen.
Dann hör auf, irgendwelchen Unsinn zu reden und beweis deine Aussagen doch mal! Weil irgendwas behaupten, kann jeder.
Und wir sprechen hier nicht von den 4 Rail Geräten mit 1200W, die bis zu 60A auf +12V haben. Oder die Geräte der 1000W Klasse mit 2 Rails sondern von ordentlich abgesicherten Geräten mit nur ~20A pro Rail.

'nen Multi Rail Gerät mit 60A OCP zu nehmen und das als Beweis ran zu nehmen, ist irgendwie etwas daneben.

Ein weiterer Beweis dafür ist die Tatsache, dass solche NTs durch den TÜV kommen und verkauft werden dürfen und man nicht täglich in Nachrichten hört, dass reihenweise SR-NT brände verursachen.
Du meinst also solche Dinge, wie dieses Trust Gerät, bei dem, ich zitiere:
Brand- und Stromschlaggefahr
Zitat Ende

Besteht. Das ist ja auch 'durch den TüV' gekommen. Oder die ganzen anderen Geräte, von denen diverse User über Stromschläge(!!) berichten, wenn sie ans Gehäuse packen. War übrigens irgendein MS-Tech...
Also entweder fand diese Überprüfung nicht statt und es reicht, wenn man einen (gefälschten) Testbericht einreicht oder aber der TüV 'Test' selbst taugt nicht...

Und soweit ich weiß, muss das Gerät nur einen Test nach TüV bestehen, nicht beim TüV. Big Difference!!
Sprich: die ganzen Tests werden in China gemacht...

Ich weiß nicht genau, aber es gibt doch auf dem Markt mehr SR-NTs als MR-NTs oder irre ich mich? Und zuletzt sind wir hier in Deutschland - einem Land der Sicherheitsfanatiker. Das sollte dir Beweis genug sein.
Ja und in Amiland verkaufen sich wohl 750W Netzteile besser als bei uns. So what?!

Es wird auch behauptet, dass der US-Amerikanische Markt größer ist als der Europäische. Und die Amis sind halt nicht besonders schlau in manchen Dingen, so auch in dieser Single Rail Geschichte.
Entsprechend verkauft man nicht das, was man gerne tun würde sondern das, was man besser verkaufen kann.

Den Kampf von VHS vs. Beta, Hi8 und wie sie nicht alle heißen, hast ja sicherlich mitbekommen, oder?!
Es wird auch gesagt, dass VHS das schlechteste Band war - und es hat sich trotzdem durchgesetzt.

Oder nehmen wir mal Windows 95 vs OS/2 Warp 4. OS/2 Warp 4 war definitiv das bessere Betriebssystem und auf einem Stand, den man bei M$ erst mit Windows 2000 erreicht hat. Und trotzdem hat es sich nicht durchgesetzt.
Oder damals, früher, irgendwann, als es um Klopverbesserer für Benzin ging. Damals hat man über Ethanol und Blei nachgedacht. Und man hat Blei genommen.

Reicht das erst einmal an Beispielen, wo sich 'das bessere' eben NICHT durchgesetzt hat?!

Oh und by the way: Der Dieselmotor ist eigentlich ein vielstoff Brennmotor. Der war ursprünglich konstruiert, um mit Pflanzenfetten und anderen Dingen zu arbenten - nicht mit Erdölbasierten Kraftstoffen...

Ganz im Gegenteil. Schwache NTs für (elektrisch) Leistungsarme Systeme würde ich als MR auslegen. Umgekehrt immer nur SR. Oder worauf ich mich einlassen würde wären immer 2 Rails mit "unsymmetrischer" Verteilung. Eine nicht so starke Rail für alle 4-poligen Molex-Anschlüsse, weil diese wirklich nur eine einzige Leitung mit geringem Querschnitt haben und eine starke für den Rest.
Warum?
Was ist an 'Unsymmetrischer Verteilung' schlimm?!
Voralllen weil es hier schlicht um einen blöden Widerstand geht. Einen einfachen (hochleistungs) Widerstand.

WARUM ist eine 'Unsymetrische Verteilung' so schlimm?!
[highlight]erkläre diesen Punkt bitte mal genau![/highlight]
Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen und/oder verstehe dein Problem hier nicht.

Ich stelle gar nichts falsch dar. Ihr kennt sehr viele Fakten - so viele wie ich aus Mangel an Interesse nie kennen werde - aber die Zusammenhänge zwischen elektrischen Größen verstehst du nur zum Teil und der Rest gar nicht, ihr denkt einfach nicht zu ende, was der Grund für all diese Verseuchung im Forum ist.
1. Doch, du stellst hier vieles falsch dar. Insbesondere siehst du SR viel zu positiv.
Als Elektrotechniker sollte dir eigentlich bekannt sein, dass man die Sicherungen nach den Umgebungen auswählt und man macht es so, dass nix schlimmes passieren sollte.
Dazu gibt es auch z.T. Mehrstufige Sicherungssysteme, die in einigen Bereichen sogar vorgeschrieben sind. Die Dinge, die darunter fallen sind einerseits Fehlerstromschutzschalter, die z.T. auch Personen schützen sollen und daher im Bad vorgeschrieben sind. Oder aber Motorschutzschalter, die Motoren schützen sollen.

Gut, im PC wäre das nicht so teuer, aber was du hier propagierst ist schlicht:
Alle Sicherungen ausbauen!
Weil das Kabel als Sicherung zu nutzen reicht ja völlig aus.

Gut, dass die VDE das ganze anders sieht, scheint dich in diesem Punkt nicht zu interessieren. Aber da muss ich einfach mal fragen: WARUM?!

Ich verteidige gar nichts - weder Hersteller noch Technologie, ich bin absolut neutral in diesen Sachen. Und ich bestreite gar nicht, dass MR-NTs sicherer sind als SR-NTs, aber zu behaupten, dass SR-NTs grundsätzlich Schrott sind, ist einfach falsch. Auf Qualität kommt es an. Ich habe nichts dagegen, wenn von qulitativ minderwertigen NTs abgeraten wird, aber sehr wohl, wenn etwas aufgrund fehlenden Verständnises allgemein schlecht geredet wird.
1. Doch, tust du. Du verteidigst Single Rail wehement, redest den Vorteil von Muti Rail klein bzw weg und behauptest einfach irgendwelche Dinge, zum Vorteil von Single Rail.
2. WARUM siehst du kein Problem in einem Netzteil, dass 100A liefern darf und nicht abschalten darf, bevor diese 100A nicht erreicht sind? Wo ist der Vorteil diese 100A nicht in mehrere kleinere Happen von je 25A (also 6-8 mal) aufzuteilen? Welche Nachteile hätte es?? Und welchen Vorteil hätte es, das nicht zu tun?

Diesen Punkt scheinst du nicht beantworten zu wollen, du weichst immer aus und ruderst nur herum.

Wenn irgendwas zu viele schlimme Unfälle verursacht, dann wird es sehr schnell angepackt und verbotten, außer es ist unverzichtbar oder würde zu unzumutbaren Umstellung in der Gesellschaft führen - wie z.B. Autos. Beides trifft aber bei SR-NTs nicht zu. Daraus folgt, dass SR-NTs keine schlimme Unfälle verursachen, wenn sie immer noch zugelassen sind.
Genau, wie zum Beispiel Asbest, Blei im Kraftstoff, Quecksilber, der Import von Produkten aus China, insbesondere Kinderspielzeug...

Du kannst ja z.B. immer noch Geräte kaufen, die ja eigentlich nicht mehr verbaut werden dürften, es gibt immer noch sehr viele Netzteile auf dem deutschen Markt, die schlicht gefährlich sind, bei denen der Aufdruck schlicht erlogen ist und so weiter. In einigen anderen Bereichen schaut es ähnlich aus.

Sorry, aber nur weil etwas nicht verboten ist, heißt es nicht, dass es auch gut/toll oder sonstwas ist. Es heißt nur, dass sich damit bisher noch niemand beschäftigt hat...

Aber gut, wenn du mir nicht glaubst, dann schau dir mal diese Bilder an

Fakt: Es war ein Deutscher
Es war also wahrscheinlich in Deutschland
Das Gerät war/ist in Deutschland erhältlich (gewesen)
Es ist dieses Gerät, um genau zu sein
Und du kannst es immer noch kaufen, wenn du willst.

Abgesehen davon wenn mir ein System zusammen baue, mit Quad SLI und dieser einen AMD CPU, die mit 5GHz läuft, komme ich locker über 1kW bei Volllast. Dafür muss ich nicht mal übertakten. Und jetzt sag mir nicht, dass es sinnlos wäre so ein System zu bauen. Es gibt nun mal die Möglichkeit so ein System zu bauen, also muss es auch Möglichkeit geben, dieses zu versorgen.
Und wo ist jetzt das Problem?
Warum soll das ganze nicht mit einem (gescheiten) Multi Rail Gerät funktionieren? Verstehe ich nicht...
Also mit dem verlinkten 8 Rail Antec High Current Pro 1200W sehe ich da wirklich kein Problem...

nein, kann man nicht, weil dort 80A geflossen sind. Welches (wirkliche) Multi Rail Gerät kennst du, dass 80A länger mitmacht??
Mir fällt da gerade keins ein...

SR-NTs sind ja nicht.
Sollten es aber sein...
Und wenn die VDE in dem Bereich was zu sagen hätte, wären sie es wohl auch schon...
Die 240VA, die früher mal in der ATX Spec standen, hatten wohl schon ihren Grund. Leider ist das nicht mehr drin...

...nur blöd, dass man die maximale Leistung des Netzteiles über jede beliebige Leitung abrufen könnte und es bei einem Single Rail Netzteil keine Möglichkeit gibt, dieses zu verhindern.
Es gibt natürlich eine Möglichkeit, das zu verhindern, aber wie das geht, muss ich dir wohl sicher nich sagen...

Glaubst du dass ein MR-NT ohne PFC das Netz nicht versauen würde? Schaltnetzteile ohne PFC sind in Deutschland ab einer bestimmten Leistung, ab 75W wenn ich nicht irre, verboten. Ob Single- oder Multirail, ist unerheblich. Oder was hast du damit überhaupt gemeint?
...und dennoch kann man sie immer noch kaufen...
...und es werden immer noch entsprechende Geräte in Umlauf gebracht, auch wenn sie keine PFC haben.

Hi, ich hab hier einen Bekannten, der nicht von einem GTX 760 SLI ( eine hat er schon) abzubringen ist. Er braucht nur noch ein neues Netzteil. Ich wollte ihm zum üblichen Verdächtigen, dem Be quiet DPP 10 raten. Gibts da evtl. Alternativen und wv Watt braucht er ca. ?
MfG

Hallo an alle!!!
Mein System startet beim Spielen (GTA 4/ F1 2013) immer nach ca 20- 30 Minuten (Ohne Bluescreen) einfach Neu und es wird auch kein Fehler angezeigt. Habe im Internet oft gelesen das es am Netzteil Liegen soll da es zu wenig Power hat. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Meine Hardware ist:
AMD A10-6800K
ASRock FM2A75M-ITX R2.0
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
XFX Radeon HD 5770 Single Slot
eine 500 GB Platte und eine 1 TB Platte + DVD Laufwerk
BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - blau

mein momentanes Netzteil ist das P-CASE 460W (also ein Billignetztzeil)

Ich gehe davon aus, dass du damit meinst, dass der PC einfach sofort aus ist

25A auf 12V und da wunderst du dich? Das teil ist aus den 80ern:ugly:

Zurück