Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hab ein Be Quiet Pure Power L8 400W und befeuer damit eine R9 280X die noch eine etwas höhere Leistungsaufnahme hat. Geht problemlos, das Netzteil ist noch nicht voll ausgelastet ;)

Dein Netzteil kam in Tests mit der vollen Belastbarkeit klar, viele Billignetzteile schalten schon bei 50% oder 80% Belastung ab, daher sehe ich da keine Probleme.

Ich hab noch was zum E9 480CM ,

Habe mit meiner 780TI dem 3770k mal ein wenig gebencht, also der I7 auf 5,0Ghz und die 780 auf 1280Mhz zieht in den meisten Benchmarks so knapp 490 - 500W aus der Dose. Und da sind meine Komponenten komplett am Limit, mehr last könnte ich nicht produzieren in Benchmarks.

In spielen und 24/7 Einstellungen also CPU 4,5Ghz GPU 1200Mhz, zieht das System max. 420W

Noch ne kleine Stroy:

Habe mal Furmark gestartet weil ich eigentlich nur sehen wollte wie sich der Rechner aufheizt, als ich dann nach 30Min wieder an den PC ging, sah ich beiläufig mal auf das Leistungsmessgerät ..... 620W ! 30Min lang! Und das BQ hat keine anstanden gemacht irgendwie auszusteigen. Aber Furmark ist ja nun wirklich keine realitätsnahe Anwendung. :daumen:

Ich hab ein Be Quiet Pure Power L8 400W und befeuer damit eine R9 280X die noch eine etwas höhere Leistungsaufnahme hat. Geht problemlos, das Netzteil ist noch nicht voll ausgelastet ;)

Dein Netzteil kam in Tests mit der vollen Belastbarkeit klar, viele Billignetzteile schalten schon bei 50% oder 80% Belastung ab, daher sehe ich da keine Probleme.

Alles klar ok danke.

facepalm.gif
Da erklärt man dir mühselig das ein 400W-Netzteil reicht und dann kommst du mit einem Singlerail 600W Dingen an, meh ^^

Für deinen PC inklusive baldiger GTX770 reicht ein Be Quiet Pure Power L8 400W aus, wenn du dein Gewissen beruhigen willst, dann nimm ein L8 mit 500W was du aber eigentlich nicht brauchen wirst. Das Sharkoon ist rein von den Leistungsdaten her Schrott bzw. sogar gefährlich.

Zurück