Ahso, also nur reine Provokationen, die du hier lieferst, ohne auch nur ansatzweise ein Interesse an einer Diskussionsbereitschaft zu zeigen. Sehr schlecht, das ist.Es waere auch schoen wenn du nicht jeden gleich so anmachen wuerdest, der nicht unbedingt 100%ig deiner Meinung ist.
Große Lettern und dick schreiben ist eine Assoziation von laut und schreien.
Ist auch interessant, wie man mit einer einzigen kleinen Aussage dich in Rage versetzen kann![]()
Da mein aktuelles Thriathlor FC 550W leider nur einen 8Pin CPU Stromstecker hat und mir der PC schonmal bei nem Übertaktungsversuch nach 3DMark 13 schnell ausgegangen ist, wollte ich jetzt nicht unbedingt ein 550W Netzteil mit 2* 8Pin CPU- Stromsteckern, sondern lieber mehr Power steht ja auch bei der Grafikkarte dabei mit 600W minimum, habe da keine Lust mir irgendwas aufm Board zu killen oder so, für Desktopbetrieb reicht das 550W locker aus, das stimmt
...oder aber das ganze nur unglücklich angeschlossen, so dass Grafikkarte und CPU von der selben Leitung gespeist werden.Ich habe schon mehrere FX auf einem Crosshair übertaktet und immer hat der 8 Pin gereicht.
Entweder machst du was falsch oder das Triathlor hat eine Macke.
Ahso, also nur reine Provokationen, die du hier lieferst, ohne auch nur ansatzweise ein Interesse an einer Diskussionsbereitschaft zu zeigen. Sehr schlecht, das ist.
Auch der Punkt, dass du nicht in der Lage bist, Alternativen zu den Geräten zu nennen, sagt alles...
Was für Hardware verwendest du eigentlich?!
...oder aber das ganze nur unglücklich angeschlossen, so dass Grafikkarte und CPU von der selben Leitung gespeist werden.
Ja, zwei +12V Rails zu haben, ist echt kacke...
Insbesondere, wenn sie so verteilt sind, wie beim Enermax (zwei Rails an einer 12pin Buchse)...
hab ich das richtig verstanden, dass du die spannung net erhöht hast?
wenn ja dann brauchst du dich nicht wundern, dass es instabil wird
Link? Bilder??Ich sehe gerade bei einem anderen Netzteil von mir sind die 12V schienen nicht so am Anschluss kombiniert, evtl. ist dass schon das Problem
Das Problem ist halt die blöde Aufteilung bei dem Netzteil. Man hat für die Triathlor FC Serie einfach die modular Platine von den 'alten' Tripple Rail Netzteilen genommen...
Ganz ab davon, dass ich dieses PCB eh furchtbar finde, aufgrund der +12V Verteilung, so ist es für ein Dual Rail Netzteil IMO völlig ungeeignet.
Was jetzt bei dir passiert: deine CPU hängt an +12V2, deine Grafikkarte zu einem großen Teil aber auch. Und beim OC kann man einen FX8350 sehr schnell auf 220W oder mehr prügeln. Also hast hier schon 'ne hohe Belastung durch die CPU. Wenn jetzt noch 'nen großer Batzen von der GPU dazu kommt, ist Schicht im Schacht sprich die PCP des Netzteiles löst aus.
Du kannst jetzt mal schauen, an welcher +12V Leitung das andere PCIe Kabel hängt. Wenn das an +12V2 hängt, musst du 'nen Adapter aus dem Karton der Grafikkarte nehmen und von Molex auf PCie adaptieren. Dann schaust du bei dem 'Doppel PCie Kabel' nach, welcher Anschluss an +12V1 und welcher an +12V2 hängt. Der an +12V2 hängt, bindest du weg (weil CPU) und nutzt nur den, der an +12V1 hängt.
Link? Bilder??
...oder aber das ganze nur unglücklich angeschlossen, so dass Grafikkarte und CPU von der selben Leitung gespeist werden.
Ja, zwei +12V Rails zu haben, ist echt kacke...
Insbesondere, wenn sie so verteilt sind, wie beim Enermax (zwei Rails an einer 12pin Buchse)...
Triathlor FC, ja.Beim Triathlor?
Triathlor FC, ja.
