Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wäre mir zu teuer.
Außerdem hast du sicher eine Grafikkarte und einen CPU Kühler drin. Wozu also ein Fanless Netzteil? Geräusche machen die Lüfter und Festplatten sowieso.

Corsair H70 für CPU und die GPU den Gainward Phantom kühler ;)

Bei meiner jetzigen Hardware zu wieviel % wäre es ausgelasstet das sea 660W was meinst?

H70? Die Heulboje? :D

Im Idle liegst du im Miesen da die Hardware vielleicht 60 Watt zieht. Also nicht mal 10% was echt schlecht ist.
Sonst geht es .
Bau dir doch noch eine GTX 670 ein. Dann passt es. :D

Bei mir ist der ganz brav ;) Ne lass mal eine 670 reicht schon.

Weiter vorschlage sind erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Idle liegst du im Miesen da die Hardware vielleicht 60 Watt zieht. Also nicht mal 10% was echt schlecht ist.

ist bei denn Seasonic aber unproblematisch, selbst die X850/P1000 liegen im unter Watt Bereich nur 1-2 Watt über denn Passiven X450/P520 und die sind bis runter auf 10W Last ganz gut dabei

siehe auch mein X850

be quiet! Dark Power Pro 10 650W : Testergebnisse - Artikel Hartware.net

Übrigens ist das LC7300 aktuell bei mir noch klassen Primus die E9 400W, X460, usw sind alle eher auf gleichen Niveau

Bei einem 300 Watt Silber Netzteil erwarte ich auch dass es bei 60 Watt Last -- was heute einem Idle System entspricht -- gute Werte erzielt.

selbst das Huntkey 80+ Gold war in dem Bereich nur 2 Watt bessere siehe denn test vom LC7300

Die aussage mit dem Überdimensionierten Netzteilen ist heute nicht mehr so zutreffend, bzw es ist nicht mehr so schlimm ein Überdimensioniertes zu kaufen wie Früher, natürlich gibt es Ausreißer.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel XD

Die aussage mit dem Überdimensionierten Netzteilen ist heute nicht mehr so zutreffend, bzw es ist nicht mehr so schlimm ein Überdimensioniertes zu kaufen wie Früher, natürlich gibt es Ausreißer.

Bei Platin magst du recht haben aber ein Bronze Netzteil ist bei weniger als 10% Auslastung nicht gut.

Ob die Seasonic nur ATX 2.31 oder schon ATX 2.4 Kompatibel sind, die unterschiede sind mir aber ehrlich gesagt nicht geläufig Oo

@THreshold

selbst das 80+ Brone von LC Power das ich hier hab ist ist bei denn beiden 10/40W vergleichen ganz gut dabei :D

Mal ne frage. Ich möchte bei einem itx board ein pico psu verbauen. Nur frage ich mich ob die leistung ausreichen würde.
Komponenten:
- MSI FM2-A75IA-E53
- AMD A10- 5800K
- SAMSUNG SSD830 128 GB
- es wird kein laufwerk verbaut

Was meint ihr? Könnt ich das picopsu 160XT verbaun?

Das PicoPSU sollte reichen, allerdings musst du erst mal ein Netzteil für davor finden was die 180W leistet um das Ding mit 12V zu versorgen.

Das Hasell-Problem ist eigentlich ein klassisches Beispiel für ein herbeigeredetes Problem. Es gibt viele kompatible Netzteile, aber auch viele nicht offiziell kompatible werden funktionieren. Und wenn man wirklich eines der Geräte hat, die damit nicht zurecht kommen, muss man auf die Energieeinsparung im Standby halt verzichten.

Zurück