Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ne ich hab wissen wollen ob die zertifizierung 500 w 650w ... von der kühlung abhängig ist ob 2 nts einer serie identischen aufbau haben das eine aber besser gekühlt ist und so mehr aushält
 
nein: du hast eine Plattform die zB von 400-600W läuft, entsprechend des Zieles wird die Platine bestückt und dazu gehört auch der Lüfter, ist wie Lego.

Manchmal gibt es einige gute Beispiele:

hier ein Tagan 880w Mitte Links (zweites und viertes Bild) fehlt was :ugly: das bauteil gibts dann erst ab 1000W

Review Tagan Piperock II - ComputerBase Forum
 
Das reicht problemlos. Selbst wenn du den i5 übertaktest wirst du kaum 300 Watt unter Last brauchen.
 
Du kannst das Pure Power L8 nehmen. Aber das E9 ist technisch schon deutlich besser, hat längere Kabel und 5 Jahre Garantie. Dazu die bessere Effizienz.
Also weniger als das E9 würde ich echt nicht kaufen und bei der Hardware solltest du auch nicht versuchen noch 10€ beim Netzteil zu sparen.
 
Das E9-400W mag leise sein, werde es aber nicht mehr verbauen.

Bin enttäuscht von den Steckverbindungen, besonders von den SATA. Im Gegensatz zum Cougar SE 400 und Antec EA 380D gehen alle Kabel hinten am Stecker raus, was in manchen Cases mit seitlich anzuschließenden HDDs schon Probleme macht wg. Platzmangel.

Auch rasten die Stecker nicht so gut an den Laufwerken ein wie bei den anderen genannten NTs; wobei ich mittlerweile zugeben muß, das Cougar ist in dieser Kategorie kaum zu schlagen.

Auch die Steifheit der gesleevten Kabel ist hart an der Grenze, 2 HDDs/SSDs untereinander sind kaum möglich, man hat Angst das man die Anschlüsse abbricht.
 
Ich glaub ich hab mal so 58€ für das SE 400 bezahlt.

Bin immer noch begeistert von der Verarbeitung, die Leistung hab ich nie ausnutzen können.
 
Ich schließe mich jetzt mal an. also. poiu ich würde das be quiet nehemen, da die dinger gut und richtig leise sind. Ich habe das Pure Power L8 730W und bin extrem zufrieden
 
Moin mädels ;)

Habe ein problem und zwar ist mir mein NT kaputt gegangen bzw. der I/O ist so ausgebrochen das er garnicht mehr hält garantier gibt es nicht mehr da zu alt und geslevt ist. Mein Übergangs 1000W NT haut fast jedesmal wen ich den schalter am NT umlege die sicherung raus alte wohnung ;)

Möchte ein NT was 80+ Platinum zertifiziert ist und für folgende Hardware reicht evtl. etwas luft für upgrads (z.b. Haswell) vollmodular wäre auch nicht schlecht.

Specs:

CPU: I7 2600k @standart
Board: Maximus 4 Extreme
Ram: G.Skill 16GB 1600MHz
GPU: GTX 670 Phantom
dazu SSD, HDD und ein laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threshold

Das war nur ein beispiel^^ Meinte generell luft zum upgraden nicht das ich bei einem upgrad wieder ein neues nt brauche.

Was mit dem Seasonic 400W NT
 
Wäre mir zu teuer.
Außerdem hast du sicher eine Grafikkarte und einen CPU Kühler drin. Wozu also ein Fanless Netzteil? Geräusche machen die Lüfter und Festplatten sowieso.
 
Zurück