@Quanti was ist eigentlich los dachte du hättest schon 100000 Postings geschafft![]()

) GX-Lite von Cooler Master 
Unfortunately, no one meet the 80Plus efficiency certification
schreibenUnfortunately, not one meets the 80Plus efficiency certification.
.Es ist möglich, die Lüfter des Systems für ein paar Sekunden anzuhalten und dann eben zu messen. Ich meine ein 2€ billig Lüfter ist eben lauter als ein be quiet! Silent Wings Lüfter. Und die Drehzahl sagt in der Weise eher weniger aus. Aber als ungefähre Deutung ein interessanter Wert.Und eben eine sehr leise Umgebung haben.
Hast du konkrete Vorschläge?
Das Windgeräusch ist meist sehr nahe beieinander. Billige Lüfter scheitern meist eher durch lauteres rattern, klackern, Schleifen oder miese Lebensdauer.2€ billig Lüfter ist eben lauter als ein be quiet! Silent Wings Lüfter.
Das Windgeräusch ist meist sehr nahe beieinander.
Hmm, das ist ein Problem. Habe ich gar nicht daran gedacht, da ich keine HDDs mehr nutzte.Akustisch sind bereits meine beiden HDDs lauter als so manches leises Netzteil.
Wenn es günstig sein sollte, würde so etwas reichen.Hast du eine konkrete Empfehlung für ein db(A) Messgerät, falls ich mich in diese Richtung orientiere?
Ich bin eher der Meinung, dass du das mit einem db(A) Messgerät erreichen kannst. Ich habe mir auch eins für NT Tests gekauft. Allerdings werde ich in Foren keine Tests mehr veröffentlichen.Ich bin halt am Überlegen, mit welcher Neuanschaffung ich am meisten Mehrwert des tests erreichen kann.