Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wie Enermax Revolution87+ Netzteile - News Hartware.net berichtet wird Enermax im neuen Jahr eine neue Netzteil Serie präsentieren die Enermax Revolutin87+ werden wohl die Modu87+/Revolution85+ ersetzten, anscheinend wird es drei Klassen geben die sich durch die Bautiefe Unterscheiden.

-----------------------------------

Update heute gibt es das erste Review vom kleinen Seasonic 860W

Zuletzt bearbeitet:

Cooler Master bietet nun neben den normalen GX auch eine eine Light-Version
(wie bei Coca-Cola) dieser Netzteilreihe: "GX Lite"
Anstelle von Schwarz kommt diese Netzteilreihe von 500-700W in weiß (hört sich
nicht schlecht an), aber die innen verbaute Elektronik... :
In der derzeitgen GX-Reihe hatte man noch eine Enhance-Platine verbaut und in der Lite steckt
jetzt irgendein Billig-Verschlag eines Andysons oder ähnliches drin. :motz:

Würde das funktionieren:
Ich habe ein 560W NT, nur bräuchte ich ja wenn ich 3 Monitore nutzen will 2 NVIDIAs, da als 2 scheinbar ein billiges passives modell ausreicht wollte ich fragen ob es ausreicht, also für CPU, Next-Gen NVIDIA und "alte "Nvidia.

Das weiß ich selber ja nicht, das erste meint einer der kommende also 6?? bzw 7?? ich weiß nicht was was ist, dazu würde halt eine 2 lahme sparsame Karte kommen um die 3 Monitore nutzen zu können.

wenn die zeite karte eine GT 520 oder ähnlich ist sollte es kein Problem sein

aber um was für ein 560W NT handelt es sich denn genau, denn 560W sind nicht gleich 560W

attachment.php

CORSAIR - PSU Review Database [liegt unter der Rubrik "Professional Series Gold AX"]

Bald könnte es was neues aus dem Hause Corsair in den Handel kommen, aber bis auf diese
kryptische Zahlenkombination gibt es dazu absolut nichts zu finden. :ka:

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 143

Woher wissen sie das, dass diese beide Modelle die zukünftige 80 Plus Platin-Modelle von Corsair sein werden?
Da muss ich mal Bluebeard vom Corsair Support-Forum nachfragen, was dahinter steckt.

würe auch vermuten 80+ Platinum, erstaunlich ist eher das die 750W dabei haben.

ich wünsche euch allen guten rutsch und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.

Grüße
poiu

würe auch vermuten 80+ Platinum, erstaunlich ist eher das die 750W dabei haben.

Wieso erstaunlich?
Ich rechne fest damit, dass es ein Corsair Platinum mit 750/760 Watt geben wird, auf Basis des Seasonic.
Nur weil Seasonic noch kein Modell unterhalb des 860 Watt am Markt hat, heißt es doch nicht, dass es nie eins geben wird.

Wieso erstaunlich?
Ich rechne fest damit, dass es ein Corsair Platinum mit 750/760 Watt geben wird, auf Basis des Seasonic.
Nur weil Seasonic noch kein Modell unterhalb des 860 Watt am Markt hat, heißt es doch nicht, dass es nie eins geben wird.

Naja das "860 W" Modell von SS ist ja eigentlich das 1000W Modell mit evtl. kleinen Veränderungen. Fraglich ist eben, ob es Sinn macht dieses noch weiter nach unten zu labeln. Wahrscheinlich ist es aber trotzdem günstiger als eine neu Entwicklung - we'll see...

Jop, warten wir es aber, aber bei den Gold Netzteilen gibts ja auch die und die Leistungsmodelle, wird bei Platinum nicht wirklich anders sein.
Die Frage ist halt lohnt sich ein 650 Watt Platinum Modell überhaupt?

Zurück