Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

ob da in Christoph Worten bissl Wahrheit war und Antec scih aus dem High end & Middle Segment NT Markt zurückzieht?

@Samothx

550W sind mehr als ausreichend für das System

Biste sicher das 580Watt unter volllast ausreichen? Die Graka braucht schon an sich allein 250Watt? Dankeschön für deine Hilfe :daumen:

An Stefan@be quiet!

Würde das Nezteil auch für eine GTX 480 AMP reichen oder doch lieber das gleiche wie ich habe?

Argh, meine Standardempfehlung hat Lieferschwierigkeiten?

Dann werf ich mal das Seasonic S12II 520 und Antec TP New 550 in den Ring.

Bin mir nämlich nicht sicher ob das Antec VP550P ein aquädater Ersatz für das HCG 520 ist

Das VP550P ist ein gutes Nt, mit niedrigen R&N Werten. Im IDLE ist es sehr leise, unter Last wiederum sehr laut.

Ich auch nicht, aber das High Current Gamer scheint irgendwie auszulaufen. :huh:

So weit ich das mit bekommen habe, wird Antec viele neue NTs auf den Markt bringen. Und das wohl noch dieses Jahr.

hier mal paar Bilder vom Huntkey R90 Jumper Platinen rückseite:

PS sorry konnte die Platine nicht entfernen hätte zwei Kabel abknippsen müssen :(

wie man sieht steht auf der Platine HK400

JAJA soulpain war da nicht was das es keine 400W Entwicklung sei die auf 300W runtergelabelt wurde :P

Anhänge

• Foto1373.jpg
    Foto1373.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • Foto1364.jpg
    Foto1364.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
  • Foto1365.jpg
    Foto1365.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • Foto1362.jpg
    Foto1362.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • Foto1372.jpg
    Foto1372.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • Foto1374.jpg
    Foto1374.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Für eine Handy Cam sind das echt gute Fotos :daumen:

Ja, das Jumper 300W gefällt mir echt sehr gut, nur der verwendete Lüfter der dazu noch im IDLE recht hoch dreht, gefällt mir nicht.

ja an sich technisch wirklich gut, nur der verbaute Lüfter ist einfach gesagt Kacke :daumen2:

aber rest steht dann im Review, ich glaube danach redet der Soulpain nicht mehr mit mir :lol:

PS woher weißt den das ich die mit meinem Handy gemacht habe Oo hab hier übrigens keine Cam mehr :D und das Handy genugt meinen Ansprüchen vollkommen

400 W ist nicht die Dauerleistung. Andere HuntKey-Produkte haben ebenfalls die Peak-Leistung im Namen, genauer gesagt alle OEM-Produkte (HKXXX).

Der Lüfter wird auch in 100-EUR-Netzteilen von CWT und Co. verwendet, schlechter oder besser als bei anderen ist er also nicht.

Der Lüfter wird auch in 100-EUR-Netzteilen von CWT und Co. verwendet, schlechter oder besser als bei anderen ist er also nicht.

Deswegen wird der Lüfter aber nicht besser - finde ich. Oder anders ich würde und habe bereits Netzteile kritisiert, die diesen Lüfter ebenfalls verbaut haben. Mich würde es jetzt nicht stören, wenn der Lüfter in einem 30-40€ Nt verbaut ist, da würde ich so etwas vernachlässigen aber hier sind wir ja in einer anderen Preis Liga.

Ich meine an der Drehzahl des Jumper 300 lässt sich sicher noch etwas optimieren, aber das Lagergeräusch bleibt ja leider.

Alternativen:
Globefan(RL4Z B1352512M)
Young Lin DFS132512H

Ob die mehr kosten weis ich nicht, aber auf jeden Fall haben diese Lüfter ein deutlich angenehmeres Lagergeräusch.

@poiu

/sign

Mit Opera sieht man, die verwendete Kamera, wenn man auf Bildoptionen geht.

das teil hat nenn Lagergeräusch wie nee Kaffeemühle :P

@Hirschi ach ja stimmt, hab die fotos ja 1zu1 rein gestellt, normalerweise konvertiere ich die um

ob da in Christoph Worten bissl Wahrheit war und Antec scih aus dem High end & Middle Segment NT Markt zurückzieht?

Als High-End würde ich die HCG nicht bezeichnen, eher als solide Mittelklasse.

Trotzdem ärgerlich, das meine Standardempfehlung bald nicht mehr erhältlich ist. Nachdem die XFX auch rausfallen gibts in dem Wattbereich nix Vergleichbares. Oder schwirrt da noch das ein oder andere umgelabelte Seasonic rum?

Als High-End würde ich die HCG nicht bezeichnen, eher als solide Mittelklasse.

:what: hab ich doch gesagt

das XFX Pro 550W ist doch noch immer empfehlenswert, dann gibt es das Corsair TX550M wobei ich da lieber zum Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 | Geizhals.at Deutschland greifen würde.

wenn es Preiswert sein soll gibt es immer noch das AC Fusion für 40€ ist zwar nur S12 aber für denn Preis brauchbar

Zurück