Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Was heißt nicht so berauschend? Die Ripple Werte sind in Ordnung, im IDLE ist es sehr leise. Gut unter Last wird es relativ laut und die Kabel sind nicht gesleeved(verstehe eh nicht warum so viele auf gesleevte Kabel abfahren).

"Noise/Ripple fluctuations are acceptable" -> hört sich nicht übermäßig an

Gesleevte Kabel empfinde ich als Standard

Hab aber gesehen das es auf knapp über 50€ gefallen ist, dann isses doch etwas interessant

"Noise/Ripple fluctuations are acceptable" -> hört sich nicht übermäßig an

Naja was heißt - "hört sich nicht übermäßig an"

Im Test sieht man, dass bei der zweiten 12V Schiene die Ripple Werte nicht die 60mV überschreiten. Sicher gibt es NTs die besser abschneiden, ist doch alles im Rahmen!?

Gesleevte Kabel empfinde ich als Standard

Naja Standard vielleicht nicht unbedingt im Budget Bereich, in dem sich das VP550P bewegt. Übrigens der 24Pin Stecker und der CPU Strom Stecker ist gesleeved. Wobei ich mir da auch denke entweder ganz oder gar nicht.

Hab aber gesehen das es auf knapp über 50€ gefallen ist, dann isses doch etwas interessant

Preislich wäre das NT interessanter, wenn sich der Preis unter der 50€ Marke bewegen würde.

Als ich das letzte Mal nachsah, kostete es noch 69€

Derzeit würde ich ein paar Euro mehr hinlegen und das bewährte HCG 520 kaufen.

Ich kaufe selten die Spitzenklasse und hatte seit Jahren kein NT mehr in der Hand, das nicht gesleevt war :schief:

Mal ne Frage...

Hat jemand Erfahrungen mit Super Flower? Klingt für mich irgendwie nach einer Marke, die nur bunte Lüfter herstellt, sich aber nicht wirklich um Effizienz kümmert.

Mir ist da dieses NT ins Auge gefallen. 80 Plus Gold und 650 Watt für den Preis...Super Flower Golden Green Pro 650W ATX 2.3 (SF-650P14XE) | Geizhals.at Österreich

Bei Mindfactory sogar nur für 85 €. Kann man da bedenkenlos zugreifen?

sind eigentlich ok die netzteile, aber das fehlen von schutzschaltungen ist natürlich immer so eine sache ;)
die kurze garantie tut ihr übriges...

Neuer Netzteilreview:
- Silverstone NightJar 500W bei JonnyGURU:
Silverstone ST50NF Fanless 500W Review
Das 500W ist zwar gut verarbeitet und die Spannungsregelung ist auch gut, aber was
nervig ist, ist die hohe Restwelligkeit der +12V-Leitung, denn es wurden als Maximalwert 110mV
(erlaubte Grenze lieft bei 120mV) gemessen, was zwar noch in den ATX-Specs liegt.

Zurück