Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Standard-Design-Karten können ja genau so gut Übertaktet sein.
Zwar wird im Gesamtabsatz das Standardlayout den Großteil ausmachen, aber ich denke grad unter PCGH Lesern könnte der Herstellerkartenanteil dominieren.

Bezüglich des huntkey Jumper:
Wäre der Lüfter leiser, wäre es meine Premiumempfehlung. Bei einem 60-70€ Netzteil der 300W Klasse verzeihe ich aber keine Fehler...

@poiu

Den Test gibts auch bei planet3dnow

Geht mir ein bißchen zu sehr in die elektronische Tiefe, aber Hut ab für die Arbeit die sich Reina damit gemacht hat.

@b0s

Hab mal nachgeschaut, bei dem derzeitigen Angebot der 560 Ti gibts 21 normale und 26 übertaktete, hatte ich nicht erwartet

@Philipus II

Die Technik mag spitze sein, mit der Lautstärke könnte ich auch leben. Aber die Steckeraussattung finde ich zu mager. Mal sehen was das Seasonic G 350W bringt.

Endlich gibt es den ersten Netzteilreview vom be quiet Pure Power L8 CM
bei TechPowerUp, diesmla als stärkste Variante mit 730W :hail::
http://www.techpowerup.com/reviews/b...Power_L8_730W/

Das Innere fiel vorallem durch seine Verlötung der Platine positiv auf und
effizienztechnisch sind sogar bis zu 88% erreicht worden.
Aber ein Problem war die magere Spannungsregelung der +3,3V, die noch innerhalb der
Specs waren (Gruppenreguliertes Design war schuld :ugly:) und die Kabel könnten etwas länger sein.

Nur das ich nicht verstehe warum man sich ein Pure Power mit 730W kaufen soll? In dieser Wattklasse würde ich kein Einteiger NT mehr kaufen sondern zu höherwertigen Modellen greifen. Mich hätte mehr ein Test eines kleineren Modelles interessiert.

Naja, es gibt Leute, die auf viele Reserven stehen!
Und wenn man doch was in der Gewichtsklasse braucht-Warum nicht den Geldbeutel schonen?:ugly:

Viel Watt, höhere Wärmeabgabe, da setzte ich eher auf höherwertiges.

Bei 85% Effizienz und 600W Belastung, hast du ca. 90W Wärme die du bei einem Bronze NT abführen musst. Bei einem Gold NT mit 92% Effizienz, sind es nur noch ca. 48W. Und du weißt wie groß ein CPU-Kühler sein muss um 90W abführen zu können ohne das es laut wird? ICh weiß, der Vergleich hinkt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

Die Qualitätsansprüche von jedem sind unterschiedlich!
Deswegen werden ja auch noch LC-Power verkauft!;)
Das soll jatzt aber keinesfalls heißen, dass ich Be Quiet mit LC-Power gleichsetze!
Die Pure Power liefern eine solide Leistung, von der ich jetzt nicht abraten würde und für Liebhaber maximaler Qualität gibt es ja auch noch andere Serien!:D

Ich hab oben nochmal Editiert was ich meine.

Und wer Hardware kaufen kann die so viel Leistung erfordert, hat auch die paar Euro mehr für was Besseres. Zumal du hier schon ein gutes SLI oder CF System benötigst um auf die Leistung angewiesen zu sein. Selbst mit einer GTX 480 und OC CPU (egal welche) brauchst du nicht so viel. Und selbst da würde man kaum ein Einteigermodell nehmen. Ich bin ja auch nicht so der Pingelige bei NTs, aber hier würde ich klar zur E Reihe Greifen sofern es be quiet sein soll.

Zurück