Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Mehr hätte ich auch nicht erwartet :schief:

Ist nach wie vor Einsteiger-Segment

Und Stefan hat sich noch nicht dazu geäußert ob HEC oder FSP, aber er sagt wahrscheinlich: be quiet :D

Und Stefan hat sich noch nicht dazu geäußert ob HEC oder FSP, aber er sagt wahrscheinlich: be quiet :D
Na klar, was sonst soll man erwarten? :devil:
Und nur wenige u.a ich wissen auch, welcher Hersteller auch bei den
PP L8 CM drin stecken, aber ich werden jedenfalls garnichts sagen.

Ich glaube bei den Fotos vom Innenleben ist es doch egal, von welchem der beiden diese Geräte gefertigt werden, oder?
Denn bei den L8 (und den neuen L7) handelt es sich um ein Design, dass speziell für/von uns entwickelt wurde und das auch nur von uns verwendet wird.

Wie dem auch sei: wenn man das Gerät vor sich hat, ist der Hersteller relativ einfach zu identifizieren, aber nur wenn man auf Details achtet ;)
Auch in diesem Forum habe ich es schon einmal erwähnt, aber ich denke, dass es in diesem Falle keine rolle spielen dürfte, wer diese Geräte fertigt, oder?

Oh btw: ich werde ich die 6 neuen Produkte in Zukunft als L8 bezeichnen, wenn ihr nichts dagegen hättet.

Zuletzt bearbeitet:

UNS ist nichts egal, wir sind schließlich keine Amateure :D
Nunja, was würde es dir bringen?
Denn beim L8 handelt es sich ja um ein full custom Design, dass für uns entwickelt wurde, nach unseren Wünschen und Anforderungen. Spielt es da eine Rolle, ob die Platine von HEC, FSP, CWT, Seasonic oder sonst wem gefertigt wird? Denn was du eigentlich siehst, ist ein be quiet! Netzteil, dassvon einem der aufgelisteten gefertigt wird, aber nur für uns...

Keine Ahnung warum ihr mit dem Infos nicht rausrücken wollt, aber aller spätestens wenn einer von uns das teil aufschraubt ist das Geheimnis gelüftet, somit sinnlose mühe :P

um auf die Frage zu antworten, relevant ist es nicht, aber wir wären nicht wir (bzw. nicht in diesem Thread) wenn es uns nicht interessieren würde.

Als jemand der verschiedene Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern hat, bin ich nun mal so neugierig :D

Sonst erfahre ich nie, wann ihr bei Seasonic bauen laßt, wieder ein Grund weniger für mich, auf bq zu achten. Cougar verbaue ich als Orginal, da meist billiger als wenn ihr was leicht modifiziertes mit ähnliche Technik bringt, FSP traue ich in der Haltbarkeit nicht so besonders.

um auf die Frage zu antworten, relevant ist es nicht, aber wir wären nicht wir (bzw. nicht in diesem Thread) wenn es uns nicht interessieren würde.

Kann man so stehen lassen :daumen:

Keine Ahnung warum ihr mit dem Infos nicht rausrücken wollt
Weil wir es schon getan haben :D
Und diese Info nicht allzu breit treten möchten ;)

Du musst nur wissen, wo diese Info zu finden ist :)
aber aller spätestens wenn einer von uns das teil aufschraubt ist das Geheimnis gelüftet, somit sinnlose mühe :P
Stimmt, weil ein kleiner Herstellerhinweis auf einer Platine steht ;)
Aber dort steht auch BQT-L8 und noch ein Hersteller Anhängsel.

Nun, würde es eine Rolle spielen, ob das gerät von HEC/Compucase gefertigt werden würde?
Würde es etwas ändern, wenn das Gerät von FSP kommen würde?

Erfahrungen mit beiden Herstellern, ganz einfach.

Und Frosdedje hat Recht, ich habe ständig Ps mit FSP in der Hand, freue mich jedesmal wenn ich mal einen PC ohne FSP in der Hand habe :D

Bitte nicht mit der Leier kommen, das ein bq ein bq ist und kein HEC/FSP :schief:

für euch wäre es von Vorteil wen wieder jemand vom BQ Bug schwafelt, dann kann man sagen *ehm* sorry das NT ist von einem ganz anderen Hersteller Seasonic, CWT, HEC und nicht mehr von FSP :P

@poiu
Bei den Kandidaten bringen Sachargumente meist eh nichts. Die googlen "be quiet Netzteil kaputt" und haben die Ursachenanalyse abgeschlossen. Da werden dann unterschiedlichste Fehlerbilder als die Larven eines mysteriösen sei leise Käfers gesehen...
Das Denken ist da schon abgeschlossen...

Sonst: Ich bin jetzt nicht der, der Hersteller wertet. Ob ein Netzteil von HEC, Seasonic, FSP, Delta, Enermax, Andyson, Sirfa, Huntkey oder einem anderen Hersteller gefertigt wird oder unter einer Brücke von 3 illegalen Immigranten zusammengebaut wird- mir egal.
Es gibt einfach desöfteren Netzteile, die nicht das sind, was man üblicherweise von einem Hersteller im Handel sieht.
Ich versuche daher immer nur das konkrete Produkt zu bewerten und keine Kafeesatzlesereien aus der Information über den Fertiger zu beginnen. Natürlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man einen Namen hört.
Ich persönlich würde bei den neuen L Modellen auf HEC tippen. Ich erkenne das Design aber auch nicht wieder. Ich stütze mich da mehr auf die Andeutungen und die Gerüchteküche.

Das stimme ich dir definitiv zu, hab oft genug versucht in solchen fällen zu intervenieren, aber keine Chance " verfahrene Meinungen"

Ich persöhnlich finde es interessant zu wissen wer was baut und was der entsprechende Brand ggf. modifizieren lies, sonst gebe ich dir wieder recht, man darf nicht vom Hersteller auf die Qualität schließen jedenfalls stimmt das in 99% der fälle

Zurück