Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hab meinem ca. 700W reingeknallt und da hast echt einen auf Kampfjet gemacht :D

Nope - und das doofe ist der Lüfter ist nicht per 2/3 Pin Kabel befestigt sondern angelötet ..

Stefan@be quiet! schrieb:
Was ist eigentlich eure Meinung zu semi passiven Netzteilen?
Vorteile?
Nachteile?

Plant ihr eines herzustellen?
Also wenn mein Antec mal den Geist aufgibt, werde ich aufjedenfall auf Semi-passiv umsteigen.

Wenn mein Rechner im idle ist will ich meine Ruhe haben. Theoretisch dürfte es da ja nichts besseres als semipassive NT geben.

Mal noch eine andere Frage: Wie ist das Lepa N 400W/500W NT zu bewerten. Das es kein technisches Meisterwerk sein kann ist mir klar, aber wie ist es so im Vergleich zu anderen NT bis 30/35 €?

@Stefan Meine Meinung kennst du ja
@Rolk Naja nen rekativ billiges CWT Design mit Single Rail und non Modular, kauf dir lieber nen RAP 400 oder so

Wenn mein Rechner im idle ist will ich meine Ruhe haben. Theoretisch dürfte es da ja nichts besseres als semipassive NT geben.

Sehe ich auch so. Sollte allerdings nicht zu nervös sein, d.h. bei Wechsellast ständig an/ausschalten. Dann lieber eins, dessen Lüfter immer dreht, aber sehr niedrige Drehzahlen ohne Geklacker wegsteckt

Wenn Semi-Passiv dann schon so der passive Anteil(bei vernünftiger Belüftung) nicht nur theoretische Natur ist.
Also Fanless bis ~70% Last(also z.B. 350W bei einem 500W NT) wären schon zu erwarten und dann halt wie schon über mir erwähnt kein "Panik Vollgas".

@Olsstyle Und bei höher Wattmodellen, wie z.B nem 800W BQ NT (Die neuen P10 sind doch semi passiv, oder!?) solls dann bis zu 500 oder 600W Passiv sein?
Weißt du wie groß und teuer die Teile dann werden? :D

Wa1lock schrieb:
@Olsstyle Und bei höher Wattmodellen, wie z.B nem 800W BQ NT (Die neuen P10 sind doch semi passiv, oder!?) solls dann bis zu 500 oder 600W Passiv sein?
Weißt du wie groß und teuer die Teile dann werden? :D

Das wird doch selbst bei den genannten 350W nichts oder bin ich falsch informiert?:ugly:

Könnte funktionieren, aber dann wahrscheinlich nur bei guter Gehäusebelüftung (was ein passiv-NT ad absurdum führt)

Mein PC arbeitetet im Idle mit ca. 80W, beim Gaming mit so um 250W. Bei letzterem ist die Grafikkarte und CPU-Lüfter so laut, dass das NT übertönt wird

Zurück