so werden die Preise niedrig gehalten ... eine längere Garantie kostet nun mal richtig Kohle ...
Wobei ich mich zu dem Thema echt frage wie Corsair mit den AX750/850 Geld verdienen willrecht niedrige Preise und trotzdem 7 Jahre Garantie ... da sieht man das Vertrauen in die Seasonic Technik schon von weitem ^^

Und die Red Wing sind immer noch für OEMs gedacht
Und was die wollen, weißt du ja. Hauptsache es läuft und ist günstig. Und mehr machen die auch nicht. 
Wieder so eine freie Vermutung? Wenn ja, liegst du ziemlich daneben. 
Hier:Wie kommst du darauf das die großen XQ baugleich mit den Scythe sind?

Nur was machst du als Hersteller wenn dir ein OEM sagt "Ich will 2500 NTs, so günstig wie möglich und nein, die 2€ zahle ich nicht mehr für ein Aktives was? PFC? Was soll das denn sein? Ne, wollen wir nicht". 

@Erzbaron
Ich hab keine Anung wer die Red Wing fertigt. Und ich hab dir schon tausend mal gesagt.... es spielt überhaupt keine Rolle wer die fertigt. Jeder Hersteller fertigt das was der Kunde will und nichts anderes.Und die Red Wing sind immer noch für OEMs gedacht
Und was die wollen, weißt du ja. Hauptsache es läuft und ist günstig. Und mehr machen die auch nicht.
Wie kommst du darauf das die großen XQ baugleich mit den Scythe sind?Wieder so eine freie Vermutung? Wenn ja, liegst du ziemlich daneben.
![]()
es mag sein das einige Bauteile anders sind (was der Kunde halt bestellt) aber HighPower hat weder für Xilence noch für Scythe ein komplett anderes NT entwickelt
einzelne Bauteile sind anders ... und dat wars
soviele Netzteile könnt ihr garnicht verkaufen um diese Entwicklungskosten wieder reinzuholen ...