Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Naja.. wenn man schon die TGH Liste verlinkt, die teilweise überhaupt nicht stimmt,

na ja der hat da seinen eigenen Artikel verlinkt, das der nicht ganz so gut ist hab ich doch schon früher gesagt, schmälert aber nicht die aussage von FormatC oder vom guckmalrein der mit FormatC & Co nichts zu tun hat.

CWT ist da aber nur ein Beispiel gewesen.


Dir ist bewusst das diverse Hersteller in anderen Gebieten auch unter anderen Namen verkaufen?

natürlich das ist nichts neues.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich hab letztens ein paar ältere Office Rechner von der Uni zerlegt und ausgeschlachtet und da waren nicht wenige Inter-tech Netzteile drin. Das tollste daran war das es 500 Watt und aufwärts waren die werden schon gewusst haben warum, heheheheheh!
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Unis kaufen auch bei Vorort shops, somit ist das nicht ungewöhnlich.

Ich hatte selbst mal ein COBA :ugly: anno Domini 2000 oder so, die gab es ja ift mit Inter Tec Gehäusen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich hab HP-PCs mit kleinen Intel Dual Core + Onboardgrafik, da ist das 350W-NT eigentlich maßlos überdimensioniert

350 Watt ist auch die untere Grenzen, Netzteile mit weniger Leistung kosten nicht weniger, also ist es egal.
Kaufst du aber ein Aldi Rechner mit eine Mittelklasse Grafikkarte, dann kannst du davon ausgehen, dass da ein 400 Watt NT drin ist und kein 650 Watt Netzteil.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Also im letzten Komplettrechner den ich zerlegt habe mit einem Q6600 und einer NV 9300 Graka hatte ein HEC 250Watt NT drinn und das läuft jetzt mit einer 9800GT ohne Probleme!
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das HEC reichte ja auch für den Q6600 und der kleinen Nvidia. Blöd bei kleinen Netzteilen ist halt, dass sie wenige Anschlüsse haben, daher greift man automatisch zum größeren Modell.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

250W ist das kleinste wa sich bisher gesehen habe, also bei ATX NT´s bei AT auch mal 150W aber AT ist bissl lange her :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Warum nicht den Akku trägst du dann halt im Rucksack auf dem Rücken, hehehehhe!
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bei solchen Aloenware Notebooks mit CF und dickster CPU..... da würde es mich nicht wundern.... Akkulaufzeit 20 Minuten unter Last und 400W aus der Steckdose :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Da würde ein NB-NB aber recht heiß werden :D

Allerdings habe ich noch nie so ein Monster-NB gehabt, vielleicht haben die ja bauformmäßig größere NTs als mein kleines Acer :ugly:

@quantenslipstream

OK, lasse ich mal gelten :schief:

NTs unter 300W sind eher selten und nicht mal immer billiger
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Schau dir mal die allgemeine Dicke der Alienware Notebooks an... da kannst du dir ja fast schon einen Desktop Rechner auf dem Tisch stellen :ugly: Man müsste mal schauen was die an Saft ziehen.... würde mich mal interessieren. :D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Schau dir mal die allgemeine Dicke der Alienware Notebooks an... da kannst du dir ja fast schon einen Desktop Rechner auf dem Tisch stellen :ugly: Man müsste mal schauen was die an Saft ziehen.... würde mich mal interessieren. :D

extreme Gaming Laptops ab 120W, 160-180W sind da keine seltenheit, das NEtzteil ist dann sogroß wie das der X Box 360:ugly:

Bei solchen Aloenware Notebooks mit CF und dickster CPU..... da würde es mich nicht wundern.... Akkulaufzeit 20 Minuten unter Last und 400W aus der Steckdose :ugly:

20min hmm das reicht doch um im nächsten zimmer die Steckdose zu finden, für mehr ist der akku doch nicht da:lol:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Du bist grad schon am virtuellen Rumballern und willst dabei noch ne Steckdose suchen :ugly: ? Völlig unmöglich :devil:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

20min hmm das reicht doch um im nächsten zimmer die Steckdose zu finden, für mehr ist der akku doch nicht da:lol:

Der Akku sorgt auch für einen tiefen Schwerpunkt. So fällt das Book nicht so schnell um. :D

Du bist grad schon am virtuellen Rumballern und willst dabei noch ne Steckdose suchen :ugly: ? Völlig unmöglich :devil:

poiu ist eben Multitask fähig. :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Man... wenn ich mir manche Gamer ansehe.. die stehen derart unter Strom, die könnten den Stecker in gewisse Körperöffnungen stecken um ihre Geräte mit Strom zu versorgen :ugly::lol:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Also mein ehemaliges NB mit stromfressenden Turion RM-75 Ultra und 4650, mit 17" Display hatte ein 90W-NT ;)
 
Zurück