Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ja und warum nicht? Dein Sharkoon ist auch nicht gerade ein high end Modell und ungefähr von der Qualität auf gleichen Niveau, sogar etwas darüber. Wohl gemerkt wir reden jetzt allein über die Golden Green Reihe.

Weil Superflower Durchschnitstechnik ist, mehr nicht und mein Sharkoon reicht völlig. Wozu soll ich mir ein teures Gold Netzteil kaufen für einen Office Rechner? Damit ich im Jahr 3€ Stromkosten sparen kann?
Wie lange soll ich es denn benutzen, damit sich der Kaufpreis egalisiert, 20 Jahre? :what:

Und was hast du gegen Durchschnittstechnik wenn sie kein Crap ist? Viele fahren Opel und sind damit hoch zu frieden, weil ein Ferrari zwar besser ist aber auch teurer. Ist gibt keine Berichte das, das Golden Green vermehrt ausgefallen ist oder sonst Probleme bereitet. Und für ein Golde NT mit gutem KM für so einem recht guten Preis ist es sehr gut.

Weil ich, wenn ich ein Gold Netzteil haben will, auch bereit bin, das auszugeben, damit ich gute Qualität bekomme und kein Durchschnitt.
Guck dir doch die Messwerte vom Golden Green an, ein gold Netzteil, das in den tiefen 80% Effizenz Bereich rumeiert ist nicht berauschend und die Lötqualität ist immer noch unter aller sau.
SuperFlower Golden Green 800W Power Supply Review

Du findest es schlecht weil ein 800 Watt NT bei einer Last von 100Watt auf 82 ab fällt? Erstens ist das in diesem unterem Bereich bei vielen NT's so und zweitens wenn du dir so ein NT kaufst zieht der immer erheblich mehr als 100 Watt. Bei 163 Watt liegt es bei knappen 88% was der Idle Verbrauch eines Spiele Rechners sein dürfte und das ist gut bis sehr gut!

@quanti schau auf den Preis der ist auch nicht besonders............und darum geht es. Und die Lötqualität ist nur schlecht wenn es kalte Lötstellen gibt und darüber ist nichts bekannt! Also ergo ist sie in Ordnung. Es funzt und ist kein Crap und das KM ist besser als bei den meisten sogar besser als bei meinem sau täuren CougarGX!

Du findest es schlecht weil ein 800 Watt NT bei einer Last von 100Watt auf 82 ab fällt? Erstens ist das in diesem unterem Bereich bei vielen NT's so und zweitens wenn du dir so ein NT kaufst zieht der immer erheblich mehr als 100 Watt. Bei 163 Watt liegt es bei knappen 88% was der Idle Verbrauch eines Spiele Rechners sein dürfte und das ist gut bis sehr gut!

*hust*

um mal ein paar "Referenzen zu nennen ... so ganz am Rande :ugly:

Corsair AX 850W bei 230V und 10% Last - 85,95%
BQ! P9 750W bei 230V und 10% Last - 83,79%
Chieftec Nitro 88 850W bei 230V und 10% Last - 88,23%

Eure Baronlichkeit, das golden green kostet um die 120€ mit einem recht gutem KM, besser als das bei Corsair, Antec oder Cougar. Du wirs immer Netzteile aufzählen können die besser sind aber auch erheblich teurer. Für den Preis ist es ein sehr gutes Netzteil, wenn es 300€ kosten würde, könnte ich dir wohl zustimmen aber nicht für den unschlagbaren Preis. ES ist nun mal ein Opel und bringt dich von A nach B und ohne das es dich im Stich lässt und stehen bleibt. Das ist des Pudelskern!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmm

Chieftec Nitro 88+ 650W

vs.

SF Golden Green 600W

Das sind 5€ Unterschied ... wobei, bei den "größeren" Modellen sind es ein paar€ mehr ...

aber wenn ich den Vergleich mit dem FSP Aurum anstelle schauts für die GG nicht mehr so "günstig" aus ...

Ein Opel lässt einem nicht im Stich? :ugly: Das sag mal meinem Nachbarn mit seinem neuen Astra :lol: ... nicht umsonst wirds bei mir ein Toyota Avensis :devil:

Eure Durchlaucht wir reden von den Werten des 800 Watt Netzteils und da sind die Preisunterschiede recht groß. @quanti ich habe selber keins weil ich ein Hardware Freak bin und lieber 170€ für ein CougarGX zahle aber für einen der nur ein gutes NT sucht das, das leistet was drauf steht dann bist du einfach super beraten mit der Golden Green Serie!

Zurück