Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Achso..dann werde ich das Netzteil wohl zurück zum Händler schicken müssen, ich hoffe wir haben die Rechnung noch, damals von HWV.

Da ich in mein System in ein neues Gehäuse ein baue brauche ich ein neues Netzteil. Hab zurzeit 2 Netzteile übergangsweise zusammen gestrickt.
Modulare Bauweise ist Pflicht und ich benötige mindestens 5 PCI-E Stecker ( 1 für MSI 870 A Fusion und 4 für Xfx 5870 & MSI 460 Hawk) Prozessor ist P II 965 alle OC.

Meine Frage ist jetzt wieviel Watt sollte das neue Netzteil haben?
Bei der Marke tendiere ich zu Be Quiet.

denke das dir 650 - 750 watt ausreichen sollten, beim nt würde ich richtung silent pro gold 700w tendieren
weil es eben deinen ansprüchen genügen sollte und das zu einem fairen preis.

aber es melden sich bestimmt noch die spezis hier und können dir noch das ein oder andere nt ans herz legen.

gruß PIX

Also für den absoluten Worst case sind 600-650 W sicherlich ausreichend, allerdings ist es dort schwer was mit 5 PCIe Steckern zu finden, ohne dass man Adapter braucht!

Werde wohl auf einen Adapter zurückgreifen, da die Netzteile mit 6 x PCI-E jenseits von 800 Watt liegen.
Schon mal Danke an euch.

das silent pro gold 700w sollte 3x 6+2 pin anschlüsse haben und 3x 6 pin anschlüsse (zumindest steht das in der produktbeschreibung von
mindfaktory).

gruß PIX

Ich mein ein Netzteil tauscht man ja recht selten aus das schleppt man oft von PC zu PC mit über mehre Prozessor und Graka Generationen. Deshalb würd ich dir dringend zu eine Gold NT raten. Finanzierbar und auch brauchbar ist das Golden Green 750 Watt: Super Flower Golden Green Pro 750W ATX 2.3 (SF-750P14XE) ab 86.87 € | heise online-Preisvergleich . Ich persönlich habe das CougarGX 800Watt aber das kostet halt das Doppelte ist auber eins der besten auf dem Markt.

update:
habe gerade den testlauf mit dem aurum abgeschlossen und möchte euch die
ergebnisse nicht vorenthalten.
testprogramme waren der furmark und prime95, die kontrahenden
sind das vx550 und natürlich das aurum 500w.
hier nun die messdaten:

idle: 141w / 118w
cpu last: 285w / 235w
gpu last: 330w / 289w
cpu + gpu last: 436w / 389w

bin mehr als zufrieden mit den ergebnissen nun folgt noch der umbau den ich
aber heute nicht mehr durchführen werde, falls gewünscht kann ich noch ein paar
bilder dazu machen.
RIMG0075.jpg

gruß PIX

Welche Netzteilmarke ist den momentan am beliebtesten?

Ich plane evtl auch die Anschaffung eines neuen Netzteils.

Was ist den von dem Hersteller Antec zu halten?

Empfehlungen haben nix mit "Beliebtheit" zu tun ... erzähl doch erstmal was du für inne Rechner planst und was da genau an Hardware reinkommen soll ... auch eine Budgetangabe sowie die angabe ob du Kabelmanagement brauchst/willst wären ganz nice :D

Hallo

Ich plane folgendes System:

Intel Core i7 2600K

Asrock Fatality P67 Professional bereits anwesend.

2x4 GB Arbeitsspeicher von G.Skill

MSI N 580 GTX bereits anwesend.

Auzentech Xfi Home Theater HD bereits anwesend.

Corsair Obsidian 800 D bereits anwesend

Corsair HX 850 bereits anwesend

das HX ist zwar überdimensioniert aber da du das schon besitzt kannst du das ruhig weiterverwenden :)

na ja das HX850 ist auch Gold zertifiziert und sollte das im unseren Stromnetz auch problemlos schaffen somit beschränkt sich der Vorteil auf ein paar W durch die bessere Auslastung = wayne:D

Ja ja habs schon gemerkt, war wieder so ein typischer post von mir dabei trink ich gar kein Alkohol mehr!!

Zurück