Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Nö Cougar hat keine Leichen im Keller, gut die gibts noch nicht so lange aber dennoch waren durchgehend gute bis sehr gute Netzteile. Auch Seasonic hat sich nicht wirklich einen Ausreißer gegönnt.

@Lotz24:

Garantieren kann dir sowas keiner. Insgesamt würde ich sagen, wenn du ein Enermax kleinkriegst, schaffst du das auch mit einem CWT.

Außerdem weiß ich nicht was das Ding bei deinem Vorgänger mitgemacht hat. Dieses Teil gibts schon ca. 2 Jahre auf dem Markt, NTs altern dank der großen Elkos stärker als manch andere Hardware.

Dazu muß ich noch erwähnen, das dies technisch wesentlich älter ist als man meint. Ein NT mit 70% Eff würde ich nicht in einem PC bauen, der mehrere Stunden am Tag läuft.

Naja es war noch eingeschweißt keine Ahnung wo er das her hat. In google findet man wirklich gar nichts darüber. Danke für die Antworten :D

Kurzes Fazit: Kann noch lange laufen, aber Effizienz ist nach heutigen Maßstab mehr als mäßig. Für einen PC der einige Zeit pro Tag läuft, würde sich selbst was mit 80plus-Bronze lohnen

Ich seh diese Serie zu horrenden Preisen bei diversen Blödmärkten rumliegen.

@hulkhardy1

Cougar sind ja HEC. Von HEC gibts einige Gurken. Von Cougar selber gabs am Anfang (ausserhalb .de's) auch ein paar grenzwertige Produkte.
Bei Seasonic fällt mir spontan keine Gurke ein. Klebt man aber auf ein 300W Modell einen 600W Sticker, liefere ich ab sofort super billige Seasonic made 600W Netzteile:lol:

Wahnsinn, 10 Seiten und fast nur wieder Spam wegen den Durchfall-Kandidaten (das klingt irgendwie ekelhaft :D).
Ich bin echt sehr gespannt auf den ausführlichen Artikel und da ich weiß, wie aufwändig so ein großes Review mit doch zum Teil anscheinend recht brisanten Testergebnissen ist, verstehe ich auch, dass ich da nicht irgendwas ausplaudern wollt, was falsch interpretiert wird. Finde ich so auch sehr löblich!
Vermutungen hin und her, ich denke jeder hat seinen Tipp abgegeben und jetzt reicht es auch damit wieder (und wer ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, der kann schnell ein paar Kandidaten ausschließen. So kommt für mich nur noch eine große Überraschung in Frage, die bei mir pers. keine Überraschung wäre).

Durchfall-Kandidaten ... Warum muss ich dabei ans DschungelCamp denken? :ugly:

@ Simon

kannst mir ja ne PM schreiben was dein "Tipp" für die Überraschung ist, oder du nervst Aaron, der müsste das ja auch mitbekommen haben :lol:

@ Hulkhardy

Naja, Cougar hat schon Leichen im im Keller, zumindest im weitesten Sinne, es wurden einige Modelle versprochen die es aber nie wirklich nach D. geschafft haben ... allerdings die die es dann doch geschafft haben sind echt gut bis auf wenige nicht ganz so glückliche Ausnahmen ...

Das Thema Cougar is wieder ne sache für sich^^
Jeder Hersteller muss erfahrungen Sammeln oder sehr viel Geld investieren um erfahrungen und Patente zu kaufen und selbst dann is es noch nicht sicher das Top Netzteile raus kommen.

Du spielst jetzt aber nicht auf die defekte LED am Netzteilschalter an oder???? Das hat Cougar so manch üblen Kommentar eingebracht.

Die Leds sind ein Faktor der jetzt nicht soooooo schwerwiegend ist :ugly: um nicht zu sagen der total Banane ist ...

Ich denke eher an die CMX, die leider nicht ganz so klasse waren wie die CM ... wobei die GX und SX natürlich schon wieder richtig gut sind ;)

So da mein HD4870 weichen muss gegen eine GTX570 oder HD6970 bräuchte ich schon wieder euren Rat^^. Leistung hätte ich gedacht so etwa 500-600 Watt. Kabelmanagement wäre nicht schlecht, aber nicht unbeding nötig. Budget liegt bei so ca. 65€.

Hallo ...

ich hab eine kleine Frage zu meinem Netzteil (LC-Power Silent Giant LC6650GP3 Green Power 650W ATX 2.3)
Mich würde interessieren, ob der 140mm Lüfter die Luft ansaugt oder rausbringt ??
Ich hatte vor mir das CM Storm Sniper zu kaufen und dazu müsste ich wissen wie ich es platzieren soll ?!?

Danke & LG
O_Z

33A @ 12V sind immerhin 396W :ugly: soviel liefert so manches 500W Netzteil nicht ... das passt, wenn dich an dem Netzteil nicht anderes stört kannst du es ohne wenn und aber behalten ...

@ Olching_Zocker

Der Lüfter saugt Luft an und "bläst" diese auf die Bauteile ... Beim Storm Sniper wird das NT doch unten verbaut, oder? Wie "rum" du das einbaust ist eigentlch total Banane, ich persönlich bevorzuge die Variante mit dem Lüfter nach unten da das NT so nicht die erwärmte Luft der GPU ansaugt

Die 570 ist mit 225W, die 6970 mit 250W angegeben. Das ist schon deutlich mehr als eine 4870 zieht

Mit KM wirds schwer bis 65€, die empfehlenswerten liegen eher Richtung 80€

Ohne KM wär sowas:

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

Theoretisch müsste es ja gehen aber ich vertrau dem Thermaltake irgendwie nicht und die Effizienz ist auch nirgendwo angegeben.
Das Antec hab ich auch schon angeschaut.

Zurück