Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

nerve frage mal denn Stefan :D

aber du bekommst bestimmt nur sein Standard Satz zu hören

Ich hab hier ein Netzteil, wo ich keine Ahnung habe was für ein Teil das eigentlich ist und zwar mit der Bezeichnung: Switching Power Supply SL-500. 360 Watt auf der 12Volt Schiene. Würde rein Tehoretisch für meine Zwecke reichen also einen Q6600 und einer ATI4890, nur zweifle ich über die Qualli der Netzteils???

das ist doch ein scherz Hulk oder

SL500 ist das billig 10€ NT von Inter-tech

Shit, war ein HEC drinn mit 250 Watt wollte ich austauschen gegen das andere aber jetzt ist die Sache mir doch zu riskant. Mal sehen was ich mir jetzt einfallen lasse.

Das 250W HEC dürfte eher die erforderliche Power liefern als das SL500 :ugly: viel mieser gehts nämlich kaum noch ^^

Ja ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Hab mir aber gleich gedacht das was mit dem NT was nicht stimmt, als ich durch das Lüftergitter geschaut habe und die Platine gesehen hab, deswegen hab ich gleich mal hier noch gefragt um ne Bestätigung zu bekommen. Hätt ja sein können das Inter Tech vielleicht auch ein paar vernünftige NT's im Programm haben, ist wohl nicht so Shit Happens. Aber ich weiß jetzt nicht ob ich meinen Freund von dem Einbau abhalten kann, egal ist sein Rechner.

soll er sich ein Arctic Cooling Fuion 550R für 38€ kaufen, nicht so der hit aber 1000mal besser

Weiß ich, sogar ein Arlt 500Watt NT für 28€ wäre besser, da funzen wenigstens die Schutschaltungen. Aber du weißt wie manche sind. "Das NT sieht doch gut aus, Silber Verchromt das wird schon gehen"! Was willst du auf so was antworten.

Popcorn und Bier kaufen und zusehen wie der Rechner abbrennt :D :ugly: gibt doch nix romantischeres als ein schönes, warmes Feuerchen :devil:

Haaaa, ich hab mit ihm eben telefoniert und es sieht so aus als wolle er es einbauen. Hab ihm aber gesagt das Teil muss 15 Minuten Furmark überstehen. Ich mach eine Video Aufzeichnung von der Sache Morgen und wenn das NT hoch geht stell ich das Video hier rein.

Wobei ich der Meinung bin, das sowas auch bei Single-Rail-NTs der gehobenen Leistungsklasse passieren kann

Zurück