Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich tippe auf einen Super-Highest-End-80+-Diamant-99%-Effizienz-Prototypen von Combat Power

Und das wird massenhaft empfohlen :schief: ?

Huntkey war auch nur ein Scherz, das wird eigentlich nicht empfohlen weils nicht in D derzeit erhältlich ist und in den USA wohl stolze 90$ kostet

Also gehen wir die Sache mal logisch an, be quiet ist es nicht, wenn ein Sharkoon hobs geht wäre das ja auch nicht sooooo ne Überraschung obwohl es ein einigermaßen gutes NT ist. Seasonic, da wurde aber allgemein nicht so viel empfohlen. Antec wurde vom Baron schon ausgeschlossen. Bleiben noch Cougar, Enermax, Corsair, das waren so die häufigsten Empfehlungen.

Wärs Enermax, wär Erzbaron ein grandioser Selbstverleugner, weil er es hier noch empfiehlt

http://extreme.pcgameshardware.de/n...etzteildiskussionsthread-337.html#post2847435

Oder wars Ironie?

Ich glaub, es wird kein NT so oft empfohlen wie das X-560. Bin mir aber nicht sicher, obs in einem anderen Forum war oder hier.

Zu deiner Aufzählung könnte man noch das Cooler Master erwähnen, aber so oft wird das insgesamt doch nicht empfohlen.

Im Kampfthread bei Computerbase bzgl. LC-Power wird von einem wohlbekannten User CWT generell als Dreck hingestellt, und nicht nur CWT. Und manche Beiträge verschwinden schneller als sie kommen.

Mit der Logik kommst du aber nicht weit :lol:

edit:

Ich empfehle nur was ich auch vertreten kann ... und nur so nebenbei, leider hatten wir aufgrund logistischer Probleme Montag und Dienstag kein Enermax dabei :ugly:

edit2:

CWT als Dreck ... naja ... sagt schon viel über die Kompetenz des Kollegen ... Was findest er denn toll? Linkworld?

Zuletzt bearbeitet:

wenn du Guckmalrein meinst, er hat nicht geschrieben das CWT Dreck ist sondern das CWT Probleme beim Thema gleich bleibende Qualität hat!

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - *Split* LC-Power LC6550GP2

EDIT ach so du meinst FormatC von Tomshardware

PS ich kann die beiträge von GUckmalrein empfehlen sind lesenswert :D auch wenn der manchmal etwas dick aufträgt, hat der Mann doch Ahnung. AUßerdem horchen bei seiner aussagen einige meiner Kontakte auf und wollen nur zu gern wissen wer das ist, das finde ich wiederum doch sehr interessant :D

Zuletzt bearbeitet:

Das nicht alles von CWT top ist, weiß ich ;)

Aber die bauen/bauten durchaus brauchbare Teile, ich nenne mal das Corsair VX550.

Klar, wenn der Labeler spart, spart auch CWT. Aber das können FSP, Huntkey, Enhance uva auch

Dein Spezi scheint aber auch zu denken, das FSP keine schwankende Qualität liefert, was ich widerum nicht bezeugen kann, weil ich schon etliche defekte 300/350W Fortron in den letzten Jahren ausgetauscht habe.

ach jeder hat schwankende qualität, es gehr aber wohl eher um denn umfang und umgang mit sowas.

das ist nicht mein Spezi :D

ich persönlich ordne CWT/FSP/HEC in die drei Buchstaben gruppe ein, die können TOP Produkte liefern aber auch das gegen teil ist möglich :ugly:

CWT ist in der Lage hervorragende Netzteile zu konstruieren und zu bauen ... genau wie HEC und FSP ... aber schlussendlich bekommt der Kunde wofür er bezahlt ...

CWT baut auch das Thermaltake und das Cobra Nitro und das letztere ist Müll, das Thermaltake ist jetzt auch nicht so der Kracher!

Weiss jemand etwas über das Thermaltake in meiner Signatur, wie es sich qualitätsmäßig und so einordnet. Habe es von einem bekannten bekommen, da mein 4 Jahre altes Enermax abgeraucht ist. Ich weiss nur, dass es auf den 2 12V Schienen 33 A hat und einen 6 und 6+2 Pin PCIe Stecker hat.

Einer meiner häufigsten Sätze, wenn mich jemand fragt ob er nicht das Teil für 30€ kaufen soll, wenn ich ihm eins für 50€ empfehle :schief:

BTW, was sind hier so die Meinungen über Andyson? Ich dachte immer, das ist Billigmüll a la Huntkey-LC-Power, Wintech usw. Bei Jonnyguru las ich aber das die auch gute Dinger bauen.

Ein Kollege hat mich grad angemailt, das sein Mobo eine Spannung von 12,84V im Bios anzeigt. Ist das nicht etwas viel?

Ist ein recht neues Gigabyte-Mobo

ich hab auch ein Gigabyte, da zeigen mir Monitoring-Tools immer höhere Werte an als das Board selbst, ö.ö

@Lotz24:

Mittlere CWT-Quali. OK, aber nicht unbedingt gut. Für dein System locker ausreichend, 33A sind ok für ein 450W

Bezüglich huntkey:
Es gibt einige sehr gute Modelle. Diese finden irgendwie aber kaum den Weg nach Deutschland. Hier kommt überwiegend der Schrott an, oft als LC Power.
Herstellerdiskussionen sind eher wenig sinnvoll. Bei fast allen finden sich brauchbare, gute, sehr gute und miese Modelle. Irgendeine Leiche hat da wohl jeder im Keller.

Zurück