Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich fasse unser gemeinsames Fazit mal zusammen, es waren saugeile 2 Tage bei Listan! Man hat uns hervorragend behandelt und nicht wie irgendwelche Forenspinner ...

Ich hoffe, ihr habt Fotos geschossen und werft sie in ein Album rein, das man sich dann anschauen kann. :daumen:

Was die Tests angeht ... wir hatten einen technischen Ausfall wofür der Hersteller nix kann, und mehrere beinah Totalausfälle! Einmal musste sogar die Chroma abschalten ... Einige Modelle haben erwartungsgemäß gut abgeschnitten, wir haben eine ganz große Überraschung im Test und ein paar Fails die einfach mal garnicht gehen ... wenn z. B. die UVP nicht greift wenn nur noch 10,5V auf der 12V Rail liegen ist mir unbegreiflich ... oder Netzteile bei denen Bauteile platzen bei 120% Last die aber NICHT abschalten ...

Das klingt ja wirklich heftig, auch dass das NT nicht bei Überlast abschaltet, obwohl es das offensichtlich machen sollte, schon komisch.
Bin jedenfalls mal gespannt, wer da betroffen war.

Auf jeden Fall BQ! kaufen :lol:

Öhm, wen kaufen? :D

Nein, im Ernst ... wir wurden zwar etwas berieselt aber ich sag mal so, man kann bei Listan leisten Stolz auf die aktuellen Produkte in Form der P9 und E8 zu sein ... man hat viel Aufwand betrieben und die Product Manager (die wir auch kennenlernen durften) sind dran an den Käufern ... und man ist sich auch bewusst das es immernoch etwas zu verbessern gibt

Das klingt doch gut, ich bin mit dem P9 auch sehr zufrieden, es könnte nur etwas kleiner von der Bauform sein und bei dem 24 Pol Kabel geht der Sleeve etwas ab, bzw. ist aufgegangen (am Stecker), sieht nicht schön aus, aber beeinträchtigt halt nicht die Funktion.

Allerdings die "stinkenden" Überraschungen wird man uns wohl nicht verzeihen :lol:

War das denn so unangenehm oder konntet ihr kein Fenster öffnen? :D

Ich sags mal so ... ich lese keine anderen Tests mehr nachdem wir ein recht oft empfohlenes goldiges Netzteilchen in die Luft gejagt haben :ugly:

Hmm, wenn es nicht um Antec geht, und BeQuiet auch nicht, dann bleiben nur noch Cougar, Seasonic, Corsair und Super Blume übrig. Ach ja, ihr hattet ja auch ein LC-Power in Gold, wenn ich nicht irre, aber da erwartet man das ja, also schließe ich das auch aus.
Ich tippe auf Seasonic. :devil:

Wenn ich jetzt fies wäre, würd ich sagen, dass ich wissen könnte, was ihr sagen könntet, bin ich aber nicht :devil:

Doch Stefan, sei mal gemein und posaune die richtig harten Ergebnisse schon mal vorab raus, du wirst auf ewig unser Held sein. :D

gut das wir nicht unser gesamtes Testfeld verraten haben :lol: und ein Supermegaober Blümchen hatten wir garnicht dabei ... und Stefan verrät sicher nix ... sonst müssen wir uns gemeine Konsequenzen ausdenken :devil:

Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem neuen NT zwischen 500W und 600W. Ich bin dabei auf Sandy Bridge zu switchen. Das NT sollte mölgichst leise bzw. lautlos sein, evtl. auch passiv. Wobei die passiven mir fast zu teuer sind. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

LG Phili_E

ok, jetzt bist du hier, da hätte ich mir die PM ja fast schenken können :ugly:

Was für eine Grafikkarte planst du denn ein? Ist CF/SLI ein Thema? Und warum willst du das P7 auswechseln?

Bis jetzt eine HD 6970, kein CF/SLI. Ich hab nen Kumpel, der mir das P7 abkaufen würde und ich würde mir dann ein neues NT kaufen.

Eine Ablöse wäre dann wohl das beQuiet E8 580 CM.
Alternativ auch ein Seasonic X560, Be quiet P9 550 oder enermax 87+.

okay, dann reichen runde 500W dicke aus inkl. OC ...

Wenn mit einem entsprechenden Straight Power E8 CM 480 oder 580W oder einen Straight Power E8 (ohne CM ^^) mit 500 oder 550W bist du sehr gut bedient ... Alternativ ein Chieftec Nitro88+, allerdings gibts das ja leider erst ab 650W wobei dieses bei dir schon etwas oversized wäre

Bei Enermax würdest du mit dem Modu87+ 500W wunschlos glücklich werden (ist aber etwas teuer ^^) oder als günstige Alternative das Antec True Power New 550W ;)

edit: Ein Cougar GX 600W wäre auch eine Empfehlung wert ... ist aber genau wie das Chieftec etwas oversized

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich sehe da kein Cougar mehr, ob das was zu bedeuten hat... :D ;)

Ich würde auch das Straight E8 CM nehmen, aber gleich als 580 Watt Version.

Dann bleibe bei max 550W wenn du bei Be Quiet! bleiben willst, dann nimm ein P9/E8

wie schon hier gesagt wurde die sind schon empfehlenswert

sonst wäre mein Tipp ist das Seasonic X560, Enermax Modu87+ 500W oder wenn es mehr Watt haben soll das Corsair AX750

eine günstige alternative wäre das Antec Truepower New 550W oder das FSP Aurum letzteres ist aber noch relativ neu somit keien 100% empfehlung

@ Quanti

übertreibs aber nicht ... gibt nur Kopfschmerzen :D

@ Stefan

cooler Spruch :lol: sehr gut gekontert

Nö, das wär nicht gemein
Gemein wäre, wenn ich dir sagen würde, dass ich weiß, wovon sie sprechen, aber dir nicht sage, wovon sie sprechen. :devil:

Ich kann also davon ausgehen, dass du bei der Chroma dabei warst und zugeschaut hast?

Wie waren denn die Reaktionen der Listan Mitarbeiter, als sie gesehen haben, wie die Netzteile der Mitbewerber in Rauch aufgegangen sind? ;)

OK OK sind ja schon ne Menge NTs. Wie sieht es denn mit der Lautstärke der NTs aus??? Wie gesagt, ich suche was möglichst Lautloses. Oder vllt doch ein Passives...

Ich kann also davon ausgehen, dass du bei der Chroma dabei warst und zugeschaut hast?
Nun, nicht permanent. Ich hab aber hin und wieder vorbei geschaut, besonders am 2. Tag.

Wie waren denn die Reaktionen der Listan Mitarbeiter, als sie gesehen haben, wie die Netzteile der Mitbewerber in Rauch aufgegangen sind? ;)
Nun, die Reaktion der Listanarbeiter auf das Abrauchen der Netzteile war halt so, wie man es von diesen Listan Mitarbeitern erwarten würde ;)

Aber das Abrauchen der Netzteile war schon nicht uninteressant. Nähere Details wirst du zu Gegebener Zeit von Erzbaron und poiu erfahren ;)
Hey was ist meinem verlinktem Bild? War es dabei?
Ich kann weder bestätigen noch verneinen, dass das von dir abgebildete Gerät vorhanden oder nicht vorhanden war.
(Original:
I can neigher confirm nor deny the existance or nonexistance of that product)

Zurück