Wollte mal Fragen , ob jemand Das Be quiet! System Power 550Watt BQT 80+
kennt ???
die abgespeckte Systembuilder Variante eines Straight Power E6 ... Hier ein aktueller Test zu unserem im Handel erworbenen CX430 - jonnyGuru denke ich ist Euch ein Begriff:
Corsair CX430 430W power supply Review

Öhm... nur 336 Watt auf der 12 Volt Schiene für ein 430 Watt Netzteil?
Na ja, immerhin sehen die Lötstellen besser aus als bei Super Flower.![]()
und es hat das 80plus Zertifikat ^^
Naja, bedenke das es sich um ein absolutes Budgetnetzteil handelt ... dennoch bin ich der Meinung das man dort einen Fehlgriff getan hat bzw. an der falschen Stelle gespart wurde ...

Zum Beispiel von Antec gibts ja den Refresh der Basiq Serie in Form des VP450W ... das hat 450W Nominalleistung und davon 360W auf der 12V ... nebenbei kostet es sogar noch ein paar cent wenigerund es hat das 80plus Zertifikat ^^

ich hab vom Cougar A ein wenig mehr erwartet ... zumal das Rasurbo auch nicht grad glänzend angeschnitten hat (erster Specsübertritt schon bei 50% Last auf der 3,3V Rail)
Gut, in einem Punkt haste aber durchaus recht, zwei Modelle der Mitbewerber liegen preislich über 50€ ...
Na das ging ja schnell
naja, wenn ich die Ergebnisse von Soulpain anschaue, welcher auch R&N bei 110% getestet hat und ich dann in die PCGH schaue ... bei Soulpains Test war alles bestens und in Ordnung, gute Werte, guter Preis ... nicht umsonst ein gern empfohlenes Netzteil ... aber bei 80% bereits über den Specs bei 3,3V und 5V und bei 100% dann 96mV (bei erlaubten 50mV) auf der 3,3V Rail ... ok, erschreckend passt vielleicht nicht ganz, enttäuschend eher ... ich hab vom Cougar A ein wenig mehr erwartet ... zumal das Rasurbo auch nicht grad glänzend angeschnitten hat (erster Specsübertritt schon bei 50% Last auf der 3,3V Rail)
Gut, in einem Punkt haste aber durchaus recht, zwei Modelle der Mitbewerber liegen preislich über 50€ ...
Das Cougar A ist kein high-end Netzteil, aber die Werte in dem Test klingen schon merkwürdig hoch. Das sollte Die Redaktion vielleicht nochmal mit einem anderen Modell überprüfen.
Im Zweifel sollte sich Cougar einfach an Listan halten: hohe Restwelligkeit sei kein Problem, weshalb sie die P9 genau in diesem Punkt verbessert haben.
http://ueberzeugend-praesentieren.de/files/kopfKratzen.jpg

Na lass Dich da mal nicht zu sehr von Extremen beeinflussen. Japanische Kondensatoren sind toll und andere führen zum Tod des Netzteils; die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Welche Wahrheit verbreitet wird hängt häufig davon ab, welche Modelle der Hersteller verbaut, hehe.Das Be quiet Straight Power E8 scheint für meine Zwecke Optimal zu sein. Was mich aber stört ist die Bewertung von PCGH der verbauten Kondensatoren. Lediglich das Super Flower wurde diesbezüglich im Test schlechter bewertet. Wie muss ich das jetzt einschätzen? Alles halb so wild oder hat das Ding quasi eine eingebaute Knallgarantie?
Tatsächlich ist die Lebensdauer des Elkos vor allem von der Umgebung abhängig, in der er eingesetzt wird. Viele Probleme kann ein Hersteller auch einfach mit überdimensionieren lösen.