Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich bin gerade durch Zufall auf einen neuen Netzteilhersteller
gestoßen mit dem Namen Kiss Quiet. :ugly:
Kiss Quiet

Auf Geizhals werden diese NTs teilweise zu Schleuderpreise aufgelistet
d.h das kleinste Modell mit 420W ist schon ab 15€ zu haben.
Aber mich würde es interessieren, mit was für eine Elektronik
diese NTs ausgestattet sind, aber aufgrund dieser Preise
kann da wahrscheinlich nichts Brauchbares drin sein. :wow:

Allein die Ampere Verteilung und die passive PFC deuten auf uralte Technik hin ;) Wahrscheinlich ist das so ein Netzteil das erst schlagartig Quiet wird und man danach verzweifelt versucht es durch Küsse zum Leben zu erwecken :D

wie findet man sowas, gibt es etwa eine versteckte Rubrik " CRAP"

@Shi denn gleichen Gedanken hatte ich auch XD

@poiu:
Gute Frage, aber vielleicht könnte jemand so ein NT bestellen,
es aufschrauben und dann interpretieren, was da drin steckt. :ugly:

@Shi: :lol:

Grundsätzlich wärs mal ne witzige Aktion, sowas zu testen. Ich habe aber meinen Rechner ziemlich lieb und will ihn noch länger leben lassen.

Ich habe gerade eine Mail an Kiss Quiet geschrieben, für ein gewisses Projekt @ Piou könnten die ja durchaus ganz interessant sein :ugly: :D

Mal schauen was kommt ... bin gespannt

Du machst scherze :lol: aber okay von mir aus ich bin ja nicht voreingenommen und lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen

Hallo,

ist es empfehlenswert, ein PurePower L7 430W in ein System mit folgenden Komponenten zu bauen?

AMD Phenom II 965 @1,375V 3,600GHz
Asus 5870 V2 @Stock
250GB Samsung HDD
Laing DDC Plus

Natürlich soll das NT nur als Übergangslösung dienen, da ich mein BQ CM 580W E7 in die RMA
schicke.
Das L7 430W ist schon vorhanden...

@Erzbaron
Ich kann nur hoffen, das Netzteil beschädigt nichts. Sonst bekommt ihr richtig Ärger:D

@hirschi-94
Optimal ists nicht. Aber mit Verzicht auf Furmark und OCCT sollte es laufen. Notfalls noch den Prozessor etwas runtertakten.

Zu Weihnachten werd ich mir wohl eine GTX460 Cyclone/Hawk holen und daher bräuchte ich ein neues Netzteil für meinen PC. Mein momentanes ist ne olle OEM-Gurke mit 350 Watt ohne passende Anschlüsse. Mein PC wäre dann so:
Q8200
4Gb DDR2 667
und eben die GTX460 Cyclone/Hawk

Mein Budget als Schüler ist relativ knapp und daher sollte das NT nicht zu viel kosten (muss also nicht qualitativ am hochwertigsten sein). Nur halt die Möglichkeit die Grafikkarte zu betreiben. OCen werd ich wohl erstmal nicht und ist auch nicht so wichtig, wobei nen bisschen Reserve nie shadne kann ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im voraus.

Zurück