Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

ja aber das meine ich nicht, die messen jaan der Chroma die Spannung die am lüfter anliegt und dann wird diese Spannung am Lüfter gelegt und dann messen die wohl Lautstärke!

wenn das NT in einen PC eingebaut ist kannst die ganzen Ergebnisse Knicken, außerdem bleibt die frage ob das NT nur über eine spannungregulation denn Lüfter steuert!

Habt ihr euch schonmal die Daten vom "neuen" Corsair CX430W angeschaut?

Hier mal der Link:
Welcome to Corsair :: Builder Series CX430 Power Supply

Dieser Punkt hier hat mich doch etwas geschockt ...

Up to 80% energy efficiency means less heat generation and lower energy bills

Wenn das nicht nur ein Schreibfehler ist dann dürfte das Produkt doch ein kräftiger FAIL sein ... :schief: Vergleichbare Netzteile der Mitbewerber haben 80plus Bronze oder ganz Silber ... (Straight Power, Cougar A und SE, Xilence XQ, Enermax Pro82+ II usw.)

ja das teil ist Fail, hab ich schonmal hier geschrieben :P

das CX430 hat 28A@12V das alte CX400 hatte 30A@12V

und dann das:
Rated up to 430W of continuous power output at 30°C
einfach:lol:

das alte hatte wenigstens 40°C

aber Corsair
8684351a5f6f176a69af78a0c2df166d_22532.gif
weis anscheinend selbst das dass teil Crap ist, das alte 3Jahre Garantie das neue nur noch 2 Jahre
e666ba5b32812612e1d2f77cb6f4d36a_17946.gif

Zuletzt bearbeitet:

ja das teil ist Fail, hab ich schonmal hier geschrieben :P

das CX430 hat 28A@12V das alte CX400 hatte 30A@12V

und dann das: einfach:lol:

jaaaa, da liegt die Vermutung nahe das eine gewisse Firma aufgrund des bekannten und guten Markennamens ein bissle "Crap" unter die Leute bringen will ... sorry @ Corsair aber das kommt beim interessierten Endkunden so an ...

Der Punkt ist be quiet macht es ja eigentlich genauso, super Name dafür braucht man dann das Produkt net ganz so gut zu machen, verkauft sich ja trozdem. Corsair übetreibts nur ein wenig bis teilweise ziemlich heftig!

wobei BQ! sich mitlerweile wieder mehr nach dem Markt richtet, das sieht man vorallem an den kommenden Straight Power E8 ...

Aber Hulkhardy du als alter Fanboy kritisierst BQ! ??? :D

Wobei, die P8 natürlich das Problem mit Ripple hatten ... UND den Marketingtechnischen Supergau "80plus Silber" und das beim High End Modell ...

@Erzbaron
Schau dir aber auch mal die Preise der CX Modelle an. Das sind schlichtweg Einsteiger Produkte die wohl eher mit der be quiet L7 Reihe konkurrieren sollen. Von daher.... sicher nicht das Beste, aber halbwegs solide Technik ohne wirklich große Schwächen zu einem günstigen Preis. Da kann man keine Wunder erwarten. Ist ja keine Ablöse für die Spitzenprodukte.

Kaktus das alte CX war aber auch billig Klasse und kostete immer um die 39€

bei denn Größeren Modellen hast du natürlich recht

Der Punkt ist be quiet macht es ja eigentlich genauso, super Name dafür braucht man dann das Produkt net ganz so gut zu machen, verkauft sich ja trozdem.

Oh wau :D

aber im endeffekt machen das alle Brands die einen mehr die anderen Weniger :D

@Erzbaron
Schau dir aber auch mal die Preise der CX Modelle an. Das sind schlichtweg Einsteiger Produkte die wohl eher mit der be quiet L7 Reihe konkurrieren sollen. Von daher.... sicher nicht das Beste, aber halbwegs solide Technik ohne wirklich große Schwächen zu einem günstigen Preis. Da kann man keine Wunder erwarten. Ist ja keine Ablöse für die Spitzenprodukte.

Jau, das CX430 geht bei 36€ los ... aber wirklich trauen tue ich diesem CWT Ding nicht wirklich ... schon die Einschränkung 430W bei 30° ist eine Warnung :ugly: dann doch lieber ein billiges L7 ... oder wenn 8€ mehr im Budget sind das Cougar A400 ...

das 580W ist echt heftig^^ aber für 15€ gibt es wohl schlimmeres, ich will mal ein test von dem teil sehen :D

Netzteil 500W Inter-Tech SL500 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

das explodiert bestimmt schon beim auspacken :lol:

Dann dürfte der ja eher erschrecken. :ugly:

und kann nur feststellen, dass es immer nocvh einwandfrei funktioniert und für mein Empfinden auch noch sehr leise läuft.
Preis-Leistung: Top

@Erzbaron! Ja ja, da war so einer der hat meine "Welt" zerstört hab aber den Namen vergessen wer das war!!!

Da hast du schon recht.... aber ich denke besser so was als ein LC.

naja besser als das Intertech SL500 ist es allemal :ugly: aber auch das blinde LC Power huhn findet mal einen (guten) Korn :lol:

Nichtsdestotrotz, das CX430 ist meiner Meinung nach ein großer Fail ... selbst in dieser Preisklasse gibt es bessere Modelle

@ Hulkhardy

Das lässt sich doch bestimmt noch rausfinden *pfeif und wegrenn*

:P

Nichtsdestotrotz, das CX430 ist meiner Meinung nach ein großer Fail ... selbst in dieser Preisklasse gibt es bessere Modelle

sehe ich auch so, aber man muss natürlich sagen das wohl der primäre markt Asien ist, bei uns ist da fast jedes Konkurrenz Produkt besser. Das heißt aber nicht das es hier keine Käufer finden wird!

schon die Einschränkung 430W bei 30° ist eine Warnung
Hm? Fast alle Budgetnetzteile sind auf 25 °C spezifiziert und auch noch viele teure Modelle (z.B. Seasonic FL).
Viele geben in dem Bereich nicht mal Temperaturen an. Schade ist es natürlich trotzdem, dass das alte CX besser war.

Naja... besser ist so eine Sache. Mittlerweile würde ich z.B. kein L7 mehr kaufen. Diese Pfeif und Brummtöne aller Modelle die ich bisher hatte gehen mir allmählich auf den Geist, zumal diese erst nach einer Weile raus kommen. Kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ein Fail ist es nicht, Marketingtechnisch der richtige Weg. Denn nur Topmodelle reichen heute nicht mehr um Geld zu machen. und solange es kein völliger Schrott ist sondern schlimmstenfalls auf der Stufe vn vor 2-3 Jahren, geht das.

Zurück