Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

moin mal ne kurze zwischenfrage
was kann ich eurer meinnung einem coolermaster realpower 520watt netzteil zumuten?

Naja 408 Watt auf der 12V Schiene ist für ein 520Watt NT ne Unverschämtheit, die einzigen brauchbaren von CM sind die Silent Pro. Also ne Nvidia 470 kannst damit betreiben und ne 480 warscheinlich auch aber dar wird es ziemlich laut werden. Fazit: ein gutes NT ist das real Power nicht aber als Chinaböller darf man es auch nicht bezeichnen!

@shi

I have the 80plus sample of it running my computer. It's different than any other of the solytech's I have seen so far. It's definitely a 80plus sample as it doesn't have many connectors and the ones that are there use all 16ga wires and are pretty short. Though the soldering is pristine on it, very close to delta soldering.

er hat eine Variante da die so an 80Plus geschickt wird^^ GOlden Sample ;)

Was willst du uns damit sagen? Ist das gut oder schlecht? :)

80plus verkauft im Amiland Testsamples über ebay und er hat eines erstanden ... mit speziellen und vorallem extrem kurzen Kabeln ... das soll die letzten 0,05% Effizienz rausholen ... Piou hats schon richtig geschrieben >>> Golden Sample <<<

:ugly:

@Erzbaron
Du wohnst wohl nah genug an Hamburg, um mal bei Listan vorbeischaun zu können? Von mir aus sinds leider 700km...

Trotzdem könntest du den Teil deines Roundups, der schon fertig ist, schonmal veröffentlichen...

@Erzbaron
Du wohnst wohl nah genug an Hamburg, um mal bei Listan vorbeischaun zu können? Von mir aus sinds leider 700km...

Trotzdem könntest du den Teil deines Roundups, der schon fertig ist, schonmal veröffentlichen...

Naja über 230km sinds schon von Osnabrück aus ;) aber warum soll der Berg zum Propheten komen wenns auch andersherum geht :lol:

Ich werd aber bei passender Gelegenheit mal bei BQ! vorbeischauen und Hand an die Chroma legen ... es muss sich aber schon lohnen, ansonsten rechnet sich der Zeitaufwand und die Fahrt nicht

Den bereits fertigen Teil kannste übrigens hier im Forum finden, ein Großteil davon wird auch in anderer Form wieder genutzt ... ich möchte das gesamte Teil gerne mit meinem aktuellen Projekt verbinden aber weitere Infos gibts die Tage :)

nö er wird wie Stefan eine Gehirnwäsche Unterzogen :lol:

Wieso "wird"? :lol:

Im Ernst, ich persönlich finde es gut das sich BQ! seinen Kritikern stellt und sogar einen verpflichtet hat ... das macht die Firma symphatisch weil sie sich verbessern will ... wobei ganz frei von fehl und tadel sind auch die neuen Modelle nicht aber wer das Haar in der Suppe sucht wird auch immer eines finden ... ist bei allen anderen Herstellern und Labels genauso ...

Ich hab da jetzt noch keine Reviews gesehen, ist denn der Ripple Boise Wert verbessert worden?
Lässt Listan wieder bei einem anderen Hersteller produzieren oder sind sie bei dem gleichen geblieben?

Im Ernst, ich persönlich finde es gut das sich BQ! seinen Kritikern stellt und sogar einen verpflichtet hat ... das macht die Firma symphatisch weil sie sich verbessern will

man merkt, das du nicht in der IT Branche arbeitest
das Hersteller Meinungsmacher abgreifen, um sie im Griff zu haben, ist übliche Praxis :schief:

Ich hab da jetzt noch keine Reviews gesehen, ist denn der Ripple Boise Wert verbessert worden?
Lässt Listan wieder bei einem anderen Hersteller produzieren oder sind sie bei dem gleichen geblieben?

Von den P9 gibts auch noch keine Reviews, die werden erst kommen ...

Aber nach Aussage von BQ! haben die P9 nun eine Filterung drin ... ähnlich wie Enermax, Seasonic und Co es bereits praktizieren ...

Ansonsten ist der Hersteller immernoch FSP, allerdings gibts derzeit eine Entwicklungskooperation mit Seasonic deren genauen Umfang ich heute nochmal rausfinden will :ugly:

edit:

@ Shi, das ist leider gängige Praxis, zumal 80plus auch keine Samples aus der Massenproduktion nachprüft ...

@ Worlikon, es gibt noch genügend andere "Meinungsmacher" zu denen ich mich persölich auch zähle, aber wenn ein Hersteller auf mich zukommt und mich fragt was ich mir für zukünftige Produkte wünsche ist das durchaus ein Pluspunkt ...

Zurück