AW: [Netzteildiskussionsthread]
na ja so einfach würde ich es auch nicht sagen, LC Crap ist auch nicht so laut!
es geht eher darum das manche Hersteller Ausfälle inkauf nehmen!
Nehmen wir mal die alten BQT waren leise, Heiß und die Fuhjyyu sind auch gerne ausgelaufen, wobei ich jetzt nicht unterstelle das das BQT gewollt hat, eher das TOpwer Crap Produziert hat^^
oder Seasonic/Cougar mit ihrer Konservativen Einstellung, die einfach nur sichergehen wollen das es zu keinen hohen Temps kommt.
Trotzdem sehe ich das so wie die meisten, in meinem TOwer sitzt das NT unten, muss sich also nur um seine Kühlung kümmern, in meinem Fall wäre eine Temp Steuerung eher angebracht, da bei Laststeuerung das NT einfach unnötig laut wird.
Ich schweife aber ab, worauf ich hinaus wollte du kannst idr das nicht so leicht machen, auch ein lautes NT kann durchaus hochwertig sein, server NT sind auch nicht grade leise XD und ein Leises auch Crap.
Man sollte halt die Netzteile nicht an einzelnen punkten festnageln, sondern die SUmme macht es.
Lüfter, Elkos & andere Bauteile, Sicherungen, Technologie, Design, Verarbeitung (zb löt quali) ....... und der Preis, was bekommt man für sein Geld.
Ich bin kein Großer Fan von BQT, aber wer auf denn VOrort SUport wert legt, kann zugreifen.
Wobei da auch andere Hersteller nachgezogen haben und Vorort Support bieten.
Zur Lautstärke, auch eine ungünstige topologie kann die lautstärke fördern