Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das ist schade, würde ich jetzt gerne mal sehen, ob du da richtig liegst. :(
Einen Link zu einem Test/Video hast du nicht, oder? :huh:

Sehr interessant. :daumen:
Du bist ja aber auch überall dabei. :D
Gibts ein Forum, wo du nicht aktiv bist, bzw. Posts hast?

Sind wir mal wieder im 'Kann nicht sein, was nicht sein darf' Modus?! Und versuchen dieses Problem irgendwie wegzureden, weil darf ja nicht sein?!
Nein,natürlich nicht.
Aber wenn selbst ein Mitarbeiter von einem Netzteilhersteller schon kein Handfestes Beispiel anführen kann....
Ich könnt genau so behaupten das es Gott gibt.
Das kannst du glauben oder auch nicht.:)
Sorry, aber wenn schon Mitarbeiter von Netzteilherstellern sagen, dass das z.T. nicht schön ist, warum glaubsts immer noch nicht?!
Also manchmal...
Weil ich grundsätzlich nichts glaube was nicht hieb- und stichfest anhand von Zahlen oder Praxistests belegt wird.
Den auch Mitarbeiter von NT-Herstellern können gezielt Desinformationen zum eigenen Vorteil streuen.

Dass die Silverpower gut sind, weiß ich, wusste aber noch nicht, dass es sie auch in der Leistungsgröße gibt. Hab bisher immer das 500 Watt Modell gesehen.

die 750W und mehr gibt es erst seit ~Cebit, das ältere SS-650 ist ganz nett für 70€ das hab ich ab und zu empfohlen, so für HD4878 X2^^ findest das noch in der alten NT Empfehlungsliste.

die neuen ab 750W (620W)haben auch KM, sind dann aber auch über 100€ da wird die luft halt dünn

es gibt noch alte SP-600 usw (leuchten) diese sind nicht zu empfehlen!

http://maxpoint.de/de/products/power-supplies.php?pid=1_5_5

das 620W wird wohl 1zu1 auf denn basieren

http://geizhals.at/deutschland/a497474.html

Ganz einfach die SS Variante ( :lol: wer auf denn Namen gekommen) kaufen, die anderen heißen nur SP

Hätt mal ne Frage an die Spezis hir und zwar. Ist es möglich das ein be quit Dark Power P7 450Watt absolut stabiel läuft aber bei geringer belastung anfäng zu schwanken?
Der Hintergrund ist der das ich bei Last, ob Prime95 oder Spiele keine Probleme habe aber im Desktop betrib schon. Ich habe mal die CPU Spannun ausgelesen, mit dem Asus eigenen Tool PC Probe. Da habe ich unter Last 1.22 Volt, im Desktopbetrieb schwankt er von 1.20 bis 1.22 was zu abstürzen führt so alle 2 Stunden. Oder haben die SPAWAS auf dem Board einen weg, was ich eigentlich nicht glaube.

Also diese Tools sind zum auslesen von Spannungen absolut unbrauchbar ... die Werte sind in der Regel nicht zu gebrauchen, besorg dir im Zweifelsfalle ein Multimeter zum messen ...

Wie äußert sich der "Absturz"? Gibt es einen blue oder blackscreen oder geht der Rechner einfach aus??

Aber das die Spannung im Desktopbetrieb niedriger ist als unter Last ist normal :P Stell doch mal im Bios die Stromsparmechanismen aus ... vielleicht liegts ja auch daran ... btw. Was hast du für eine CPU?

Die spar Mechanismen sind alle aus. Mir geht es eigentlich nicht um die Genauigkeit sondern um die Schwankungen, die ich unter Last nicht habe. Das Problem äusert sich in einem plötzlichem Neustart, leider keinen Bluescreen oder Fehlermeldung nur beim wieder Hochefahren bekomme ich halt das Auswahlmenü da ja win7 nicht richtig beendet wurde. Ich sehe schon da werd ich wohl wieder anfangen müssen Hardware durch Tausch auszuschließen, man wie ich das hasse. Aber danke für deinen Post @Erzbaron, wenn du noch einen Tipp hast nur her damit. CPU PhenomII 920 momentan nicht übertaktet. Achso ja ist momentan untervoltet aber das gleiche tritt auch auf wenn die Spannung auf Stock ist, hatt eich vergessen zu schreiben.

Wie schaut der Rest von deinem Rechner aus? Wie ist dein RAM eingestellt? Ist das BIOS aktuell, genauso wie alle Treiber?

Ich helf doch immer gern ;) zumindest versuch ichs ^^

Alles auf Stock bei mir momentan da Sommer ist und meine Bude nicht unnötig aufheizen will, das macht einen Prutalen unterschieht aus ob hinten aus dem Radiator 29 oder 50 Grad heiße Luft raus kommt. Mein System findest du in meinem Profil, nur wie gesagt die Übertaktung die noch drinne steht ist komplett raus. Hatt vor ein paar Tagen ein änliches Problem das sich aber mit entfehrnen eines Flecks WLP beheben ließ.

Na genau den Tipp habe ich befürchtet, misst. Habe ein Antec1200 mit KM, die Kabel des Netzteils sind sauber in den Kabelkanälen verlegt mit Kabelbinder und und.....misst. Aber ich denke du hast recht da werd ich wohl keine große Wahl haben. Ok, danke für die Hilfe Jungs. Ich hab noch ein 250 Watt Netzteil hir rum fliegen aber für onboard Grafik und Desktopbetrib müsste es reichen.

Zurück