Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

He, wo ist dein Humor geblieben, ich weiß doch das du von @Stefan sehr viel hälst er hat ja auch ein sehr umfangreiches Wissen. Warum du dich jetzt angegriffen fühlst versteh ich nicht so ganz. Zumal du ja nie einen Heel daraus gemacht hast das du seine Posts sehr gerne ließt.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

wie vermutet wurde scheint es normales Enhance zu sein nur mit Scythe lüftern, schlecht ist es wohl nicht aber auch nicht der überflieger.

werde mal denn test ansehen

EDIT: was soll das den nsein Oo

http://www.dexgo.com/hardware/Bilder/big/496_12

also der test dort ist nicht sehr gut, aber wenigstens bilder aus dem Inneren.

zum NT: nur 80+ Standard und sieht wieder mal nach Rush Power Basis aus, die Verkabelung gefällt mir nicht so sehr.

Für um 80€ Okay mehr würde ich nicht dafür zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

das ist damit die leute einen Finger test machen können um zu testen ob wirklich storm drauf leigt XD


also sorry das ist aber dumm und der Kabel schutz ( Sleeve) sind auch nicht der hit eher unterer tandard
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ist das Bild von einem Vorserienmodell oder wie kommt das, dass das so offen ist?
OK, die Sleeves sehen nicht so gut aus, aber das würde mich persönlich jetzt nicht stören, hab schon Netzteile gehabt, die gar keine Kabelummantellung hatten. :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Zum Sleeve, entweder man macht es richtig oder gar nicht ;)

hatte auch genug NTs ohne Sleeve, na ja heute standard wobei ich eher dann Flachbandkabel wie beim Silent Pro bevorzugen würde.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Klar, heute ist alles gesleevet, was auch nett aussieht, mir aber fast egal ist.
Wichtig ist mir, dass die Kabel leicht zu formen sind, das stört mich bei meinem BeQuiet. Das hat zwar KM, aber die Kabel sind recht steif.

Mein Corsair HX450 hat auch flache Kabel, was OK ist, da sie ja nicht so lang sind, wie die IDE Kabel, aber steif sind die auch.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

wie vermutet wurde scheint es normales Enhance zu sein nur mit Scythe lüftern

Ist in dem Fall sogar genau der selbe, weil die SlipStream einfache Gleitlager von Young Lin sind. Sind für den Hersteller auch nur 3€ Lüfter. Die hatten bessere in den Vorgängern.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das fällt mitunter schon auf, der Verschleiß ist bei mechanischen Bauteilen am höchsten. Viele verbauen mittlerweile gute, sicherlich auch aus Gründen der Lautstärke und Popularität eigener Marken, aber Seasonic wirbt z.B. explizit mit der Langlebigkeit seiner Sanyo Denkis und weißt darauf hin, in welchem Verhältnis die Komponenten im Netzteil abgestimmt sein müssen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

BeQuiet baut ja jetzt auch BeWings ein.
Weißt du, welche sie bei der Dark Power Pro P7 Reihe drinne haben?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wenn die Standardmodelle aus dem OEM Sortiment nehmen, dann von Protechnic. Sind häufig kugelgelagerte Lüfter, zumindest bei den P7.

Die anderen heißen übrigens SilentWings, hehe.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ist in dem Fall sogar genau der selbe, weil die SlipStream einfache Gleitlager von Young Lin sind. Sind für den Hersteller auch nur 3€ Lüfter. Die hatten bessere in den Vorgängern.

ach so Okay, danke also Standard


wei0t du wie der Preis aussieht, weil teuer dürfen die nicht werden:ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich lenke hier mal die Aufmerksamkeit auf die OCZ ModXtream. Ich hab das 500er und bin erstmal von der Lautstärke sehr angenehm überrascht -> flüsterleise. Auch sind die Spannung schön konstant. c2d übertaktet, + 3 platten, beleuchtung und gtx275 sind kein Problem. Das modulare Kabelmangment ist auch vollkommen ok. Der Sleeve ist natürlich durchsichtig wie ein Schweizer Käse und ist für Moddingenthusiasten keine Lösung.

Im Vergleich zum bequiet 530 straight power, finde ich das OCZ einfach besser. Vorallem da das erste bequiet mal nen schönes spulenfiepen hatte.
 
Zurück