Ich fand die Aktion schon relativ mies, vor allem da sich das ganze Forum schnell den Ruf einfängt ein Haufen arroganter Besserwisser zu sein. Am Ende kommen dann diejenigen, die wirklich gutgemeinte Ratschläge geben wollen, nicht weit, weil sie in Verruf gebracht wurden.
Jetzt wissen zumindest die Leute auf den anderen Seiten das PCGH ein Netzteilforum hat...
Der Saturn hier verkaufte jahrelang diese Trust Notebook Netzteile und zwar Palettenweise für 50€ das Stück
Wie viele Notebooks die wohl gekillt haben, aber so kann man auch für umsatz sorgen
Wobei bei Laptops eigentlich immernoch ein Spannungswandler vor den 12V, 5V und 3,3V sitzt, der die Sache noch hinbiegen kann. Von daher dürfte das nicht ganz so krass ins Gewicht fallen.
Liefern schon, nur sind Rückgabequoten von 50% wohl sogar dem Mediamarkt zu viel [emoji14]
50% der User haben eh nur ne 150W Officekiste - stand Gaming drauf, ist nvidia mit 4GB VRAM drin. GT730. Das schafft selbst ein MS-Tech easy.
Da kommt wieder die massive Überdimensionierung der Grakahersteller ins Spiel. Die wissen schon warum sie für eine GTX 960 ein 500W Netzteil empfehlen, sobwohl es ein gutes 300W Netzteil in fast allen Fällen genausogut tut. Wer sich konsequent daran hält (und sich vom FurMark und Prime 95 fernhält), der wird auch mit Inter oder MS Tech vermutlich keine Probleme bekommen, zumindest nicht mit der Grafikkarte.
Meinst sind es Thermaltake Netzteile wie die Städte Reihe oder irgendein Toughpower von vor 10 Jahren.
Wenn es nur die wären, dann könnte man damit sogar noch irgendwie leben, aber das sind meist andere Kaliber, verbunden mit einer haarsträubenden Beratung.
PS: i7 6700K auf H110 Board mit 1x8gb Ram und GTX 1070 FE hab ich nicht gekauft
Ich muß sagen das diese Empfehlung sogar noch durchaus Sinn ergibt, wenn man nicht übertakten will und später für mehr RAM offen ist. Ich persönlich hätte da lieber ein 16GB Modul genommen (bzw. gleich von Anfang an zwei), aber sonst passt es sogar erstaunlich gut.
Ich habe mal mitbekommen wie jemanden eine HD 5770 als die zweitbeste Graka am Markt angedreht wurde, zu einem Preis für eine damals schon längst erschienene HD 6950. Das ganze wäre dann absolut Spieletauglich und zwar für die höchsten Details!
Das war eine üble "Beratung".