Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ne, das wird monatlich gebündelt
Sonst muss Thres ja alle 2 min. ins Parkhaus rennen. :D

@thres, kann es sein dassd du in Wirklichkeit nebem dem Mülleimer dauercampst und immer vom Parkhaus Hotspot aus schreibst? :ugly:

Wieso? Ist das hier nicht der BQ-Support-Thread? 8-/

Nein, dass ist das Be Quiet gesponserte Forum... Nur nicht verwechseln
:daumen: Freilich, hier sind doch viele sogenannte "Experten" unterwegs :D
Stimmt, aber wir wissen ja : Enermax kann's besser, egal was.
@topic wie viel darf durch einen SATA Stecker durch? Also per Sata (ggf. 2Sata) auf 6 Pin adapter?

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs und evtl Mädels ...

anhand der Aussagen meiner Vorredner, möchte ich ja mal stark hoffen, dass mir mit meinem SuperFlower Netzteil hier weitergeholfen wird :ugly:

Nur mal rein gesponnener Weise!
Könnte ich, wenn ich günstig an eine 2. KFA² GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame rankommen würde, diese beiden Karten mit meinem SF Leadex 550 Platinum betreiben? Denn dank dem nachgekauft gesleevten Kabelsatz, sind die Kabel auf jeden Fall vorhanden.
Beim Zocken von The Wichter 3 stehen auf meinem Brennenstuhl Primera-Line PM231E 280 - 345 Watt ...

Oder müsste ich doch ein BQ Netzteil kaufen, um mein Vorhaben realisieren zu können :ugly: :D

Ohne Be quiet Gerät geht das leider nicht. Es ist so oder so ein Wunder, dass dein billig Gerät nicht explodiert
Ein Austausch gegen ein Pure Power L9 700 wäre gut.
Ne im ernst 550 reichen grad so. Bei absolutem Vollgas geht es evtl. In die Schutzschaltungen.

Das Super Flower hat nur 3 PCIe Stecker. Du müsstest dir was mit Adaptern basteln und du weißt ja, wie wir hier zu Adaptern für PCIe stehen. ;)

Das Super Flower hat nur 3 PCIe Stecker. Du müsstest dir was mit Adaptern basteln und du weißt ja, wie wir hier zu Adaptern für PCIe stehen. ;)

Deswegen schrieb ich das mit dem Kabelsatz ... Dieser geht bis zum Leadex 750 ;)
CaseKing schrieb:
Kabel:
1x 20+4-Pin ATX12V/EPS12V (580 mm ohne Stecker)
2x 4+4-Pin ATX12V/EPS12V (690 mm ohne Stecker)
4x 6+2-Pin PCIe (590 mm ohne Stecker)
1x Dual-6+2-Pin PCIe (1./2. Anschluss: 590/720 mm ohne Stecker)
2x Triple-SATA (1./2./3. Anschluss: 550/680/810 mm ohne Stecker)
1x Triple-4-Pol-Molex (1./2./3. Anschluss: 550/680/810 mm ohne Stecker)
1x Dual-SATA mit Dual-4-Pol-Molex (1. SATA /2. SATA /3. Molex /4. Molex Anschluss: 550/680/810/940 mm ohne Stecker)

Du solltest selber langsam wissen, wie ich persönlich zu Adaptern stehe ... Ich mag ebenfalls keine sinnlosen Übergangswiederstände ;)

Na ja. Du hast doch am Netzteil einen Anschluss für das Doppelstrang Kabel und einen Anschluss für das einzelne PCIe Kabel, oder?
Und bei dem einen Anschluss willst du nun auch ein Doppel Strang Kabel anstöpseln.

Dann stopf die mal ins Netzteil und sag bescheid, was passiert. :D

Superflower hat diese Universalstecker, das 550W Modell hat davon 7. Sprich wenn man sich mit einmal Peripherie zufrieden gibt (da kann man mit Adaptern arbeiten) kann man problemlos 6PCIe 8 Pin anstöpseln (ich finde das System genial, auch wenn eine 9 Pin Buchse doch ein wenig groß ist).

Zurück