Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ach die Leistung hab ich, wenn ich 3-4 NT aus meinem Schrank bündle.
Lass mich überlegen, Das SF 350, Das Tt 300, Das Dell 300, das Golden Field schafft vielleicht auch 300.
Oder mit allen 3 gescheiten NT schaffe ich das auch. (Das BQ! Kann 500, Das SST kann 500, Das Cougar A350 kann 350 passt)
@Threshold kenne das Problem mit der Igp bei meinen Fx auch. Die IGP von denen verbraucht mehr als meine 8 Kerne

Was für ein SLI System?
2x 580, übertaktet??

Aber ich würds es eher nicht nehmen, da PCIe Y-Kabel verwendet werden. Und das ist bei High End Karten nicht gerade die beste Idee...

Oh und an die anderen:
Habt ihr schon die neue FSP Hyper M Serie gefunden?
FSP Europe >> Hyper M (5/6/7W)

na, woran erinnert euch das?

....

Also meinereiner dachte sich gleich, als er das PCB gesehen hat:
WTF?! Das kennst du doch. Das hast früher doch schon mal gesehen...
Die werden doch nicht etwa...

Aber mal schauen, ob das PCB das ist, welches ich denke, dass es ist :D

Oh und an die anderen:
Habt ihr schon die neue FSP Hyper M Serie gefunden?
FSP Europe >> Hyper M (5/6/7W)

na, woran erinnert euch das?

....

Also meinereiner dachte sich gleich, als er das PCB gesehen hat:
WTF?! Das kennst du doch. Das hast früher doch schon mal gesehen...
Die werden doch nicht etwa...

Aber mal schauen, ob das PCB das ist, welches ich denke, dass es ist :D

Oha ... Also mal ganz davon abgesehen, dass das Netzteil grotten häßlich ist und es mir vorkommt, als stecken die absolut keine Liebe in die Optik, musste ich sofort als ich es gesehen habe, an das Sharkoon WPM denken ... Das ist nämlich mit deinen Modularen Kabel, genauso grotten häßlich :D

Das Lüfztergitter is gar nicht mal so entscheidend.

Schauts doch mal das Kabel Managment an...

Insbesondere den Quatsch bezüglich 4pin Anschlüsse für 'normale' Molex Stecker. Sowie die 6pins für PCIe :ugly::ugly:

Ähm, nunja, ähhh....

Hat das Seasonic G550 aber in ähnlicher Weise.
2x 8polig PCIe Anschluss für die Grafikkarte über 1x 8polig am Netzteil zu realisieren ist aber schon sehr sparsam. Als 1:1 hätte ich es ja noch verstanden.

Definitiv, das mag verlötet gehen, aber nicht mit Stecker.

Klar geht das auch am Stecker: 7A pro Adernpaar x 4 Adernpaare = 28A x12V = 336W

Damit kann man durchaus 2x 8Pin PCIe Stecker versorgen, wobei ich es extrem dämlich finde das über den PCIe Stecker nur 75W/150W gehen. Es wäre höchste Zeit für einen Nachfolger über den bei 8 Pin 336W gehen, analog zum CPU Stecker. Dann könnte man noch nebenbei mit dem 24 Pin ATX aufräumen, über den nur poplige 75W gehen und dann kann man die 5V und 3,3V gleich mit in die Tonne treten. Am besten einen kleinen 2 Pin Stecker mit dem das Netzteil seine Daten liefert und dann nur noch 8 Pin 12V Anschlüsse mit 336W - ein Traum! Für die Peripherie müßte es noch einen speziellen 2Pin Stecker geben. Dann noch das Kabelmanagment normen, damit alle Kabel überall passen und der Traum ist perfekt!

Zurück