Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenn man von den 35€ noch den SilentWings (oder ist da nur der BQ Sticker drauf?) abzieht bleiben preislich maximal ein CM B500 oder so was über.

Was ist vom Corsair RMi Series RM850i bzw 1000 zu halten?
Bitte keine Diskussion über Nötig oder nicht, mich interessieren nur die Komponenten im Netzteil.

HEC Double Forward mit Gruppenregulierung ähnlich zum Xilence A oder Cougar STX.
Ist daran etwas schlecht?

35€ für ein 550W-Netzteil, das Haswell-States unterstützt, finde ich angesichts der sehr guten Tests, die es bisher für "be quiet! System Power"-Netzteile gegeben hat, schon extrem günstig, deshalb habe ich mir davon gleich zwei bestellt, bevor der Preis eventuell steigt. Oder gibt es – abgesehen vom Preis allein – guten Grund zur Annahme, dass das Netzteil eine deutlich schlechtere Qualität hat, als es bei be quiet üblich ist?

Für 35 Euro gibt es sicher nichts besseres. Das ist ein klassischer Preisfehler, bei dem der Shopbetreiber draufzahlt, wenn er die Bestellungen ausliefert. Der reguläre Preis ist aber deutlich höher.

Die Haswell-States werden nur halb unterstützt. Volle Unterstützung gemäß Intel-Definition ist nur mit unabhängiger Spannungsregulierung möglich.

Was ist denn im B8 drin? Weiss das schon jemand außer die Fertiger?
HEC in der Listan Version -> L8, Xilence Performance A.

Was ist vom Corsair RMi Series RM850i bzw 1000 zu halten?
Bitte keine Diskussion über Nötig oder nicht, mich interessieren nur die Komponenten im Netzteil.
Wenig bis gar nichts...
Gibt wesentlich bessere Geräte...

Und wie gut die Komponenten sind, ist auch nur Kaffeesatzleserei, denn wir wissen auch nicht, unter welchen Umständen die betrieben werden...

Manchmal sind z.B. Kondensatoren mit bis zu 10.000h Lebensdauer notwendig, damit das Gerät die Garantie auch zuverlässig übersteht...

Zurück