Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Auf das Niveau eines E10 sind sie aber leider trotzdem nicht gekommen. Ein leises Rauschen ist immer noch vorhanden. Liegt aber wahrscheinlich eher am Lüftergitter.

Seasonic rechnet, meines Wissens, bei allen Eigenkrationen (auch den passiven) damit das die eingesagte Luft 50°C warm ist, wenn es bei dir weniger sind ist alles in Ordnung. Der Nachteil ist das die Dinger im Verhältnis zu anderen Netzteilen recht laut sind, die haben entweder eine Temperaturüberwachung oder sie gehen davon aus das die Luft lediglich 40°C warm ist. PCGH hat das G550 ja auch in der Lautstärke ordentlich runter bekommen, ich glaube ich weiß wo sie angesetzt haben.

Ich rede vom X-750 km³. Ich werd´s dennoch raufsetzen, da ich der Grafikkarte einen Morpheus verpassen will im Moment wären dann nur 4cm Luft zwischen NT und Graka. ^^

X und Platin sind keine G Serie, die Luftsteuerung ist gänzlich anders.

4cm sind noch OK aber der Morpheus ist auch fetter

Ich hab jetzt knappe 11cm Luft, zwischen den 100mm Lüftern der Classi und des 135mm Lüfter vom Seasonic Netzteil. Nachher wären es 4cm, zwischen zwei 120mm Noiseblocker PL-2 und dem Netzteillüfter. Die beiden Noiseblocker wollen Luft rauftransportieren, das Netzteil zieht die nach unten. Die zerreißen dann die Luft. :D

Ich zitiere mich nur ungerne selbst, aber da ich damals™ keine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen konnte, versuche ich's eben noch einmal. ;)
Hier ein Link zu dem Gerät, falls das irgendwie hilfreich sein sollte:
Schaltnetzteil NTS 120W USB 12-22V bis 6,5A stabilisiert bei EZV Weber - Großhandel für Elektro-Zubehör

Weiß zufällig jemand, was von diesem goobay Notebook-Netzteil zu halten ist?

Das Ding befeuert seit nunmehr drei Jahren mein Laptop, fast im Dauerbetrieb. Top, Flop oder so la la?

DSC_0016.jpg

@the_leon alienware wahrcheinlich Delta, kannst du weiter verwenden aber du hast denn sticker abgeschnitten die wichtigen infos sehen wir nicht :D

@EastCoast schwer, ich denke das dir da keiner was zu sagen kann :( da steht kaum was auf dem Sticker

Davon gehe ich auch aus, aber, dass erklärt eben immer noch nicht was für Technik drin steckt.

Wäre das jetzt z.B. das Delta DPS-500QB würden wir wohl alle sagen, Nimm, ist n echt gutes Ding. (Kann es natürlich nicht sein, da es ein 875W Gerät ist, und kein 500w)

Ach die Alienware Teile werden wohl gut gehen und wenn nicht ist ja nur 3,5 GB Vram kaputt [emoji38]
Ne aber ist ja alles langlebig und dürfte technisch passen. Und so uralt kann das nicht sein
uploadfromtaptalk1453548504164.jpg
Dieses ist ein aus einem Dell Optiplex 740, anscheinend gar 80 plus.
Weiss vielleicht jemand wer das vor ~8 Jahren gefertigt hat?

Für Platinum ist der Preisdruck zu groß.
Aber die gesetzlichen Forderungen müssen ja erfüllt werden.

Die meisten OEM-Geräte sind ja nicht mal DC -DC.

Zurück