Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hab eine GTX 670 und die packt aktuell noch alles was ich will, das meiste sogar auf 1600x1200. Bin mal auf Anno 2205 gespannt, wenn die GTX 670 und der i7 3770 das mit maximalen Details schafft, besteht in den nächsten Jahren wohl kein Grund zum Aufrüsten. Außer es kommt mal endlich ein guter OLED Monitor, aber bis dahin haben wir wohl schon 8K...

Ist Anno nicht eher dafür bekannt die CPU zu fordern. Oder irre ich mich da jetzt

Ein gewisser GPU Teil ist schon drin und die hohen Auflösungen wollen auch berechnet werden. Mit einer integrierten GPU muß man zum Beispiel haufenweise Details abschalten und es reicht nur noch für 1280x960@Mittel, auch wenn der HD 4000 ein i7 3770 zur Seite steht. Vorallem hat das neue Anno eine komplett andere Engine (32 Bit hat hoffentlich ausgedient), daher lassen sich keine seriösen Aussagen treffen (es sei denn man ist da Entwickler und kennt die Materie persönlich).

Bei Strategie Spielen mit vielen bewegten und animierten Einzelkomponenten (wenn ich sie mal so nennen darf), ist meistens die CPU gefordert. Dazu kommt ja noch die K. I. Jeder einzelnen Einheit... Das brauch schon ein wenig Rechenleistung ;)

Hängt davon ab wie stark man optimiert und wie intensiv man die Einzelkomponenten dastellt. Die alten Pentium CPUs haben auch Strategiespiele auf den Bildschrim gezaubert, mit Anno 1602 sogar etwas ähnlich komplexes. Man kann also, wenn man nur will, auch mit extrem wenig CPU Leistung extrem viel erreichen.

Zurück