Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wir bemühen uns mit PCGH tolle Tests exklusiv zu machen. Mit dem Test von Dark Power Pro 11 550W und Cooler Master V550 sind wir sogar weltweit exklusiv. Dass die PCGH als Printmedium Geld kostet mag den einen oder anderen Interessenten ausschließen, schlussendlich müssen Reisekosten, Equipment und Arbeitsleistung aber auch bezahlt werden. Ich freue mich daher persönlich über jedes verkaufte Exemplar, da die Einnahmen schlussendlich Grundlage aller zukünftigen Tests sind. Es gibt übrigens auch ein ePaper...

Mit dem Test von Dark Power Pro 11 550W und Cooler Master V550 sind wir sogar weltweit exklusiv.
Da hätte ich noch eine Frage: Ist es das CoolerMaster V550S oder das V550SM? ;)
Und eine zweite Frage: Wieso sind manche Messwerte so extrem ungenau angegeben? Also wieso z.B. die Ripple-Werte nur in 25mV-Schritten oder die Spannungsregulation nur mit gut, sehr gut, usw. betitelt? :P

Es ist das neue V550, das vollmodulare mit neuem Lüfter, das noch nicht mal offiziell angekündigt ist:daumen:

Zur Restwelligkeit gibts normalerweise auch noch eine Tabelle mit den Einzelwerten. Diese musste diesmal entfallen, um den Test kurzfristig noch in die 10/2015 zu quetschen, um unseren Lesern schon vor Start des P11 und V aktuelle Infos zu geben. In die nächste Ausgabe packen wir mit etwas Glück hingegen interessante Hintergrundinfos. In der Wertungstabelle stehen die Restwelligkeits-Ergebnisse gruppiert, weil sie ebenfalls gruppiert in die Endnote eingehen.

Wir bemühen uns mit PCGH tolle Tests exklusiv zu machen. Mit dem Test von Dark Power Pro 11 550W und Cooler Master V550 sind wir sogar weltweit exklusiv. Dass die PCGH als Printmedium Geld kostet mag den einen oder anderen Interessenten ausschließen, schlussendlich müssen Reisekosten, Equipment und Arbeitsleistung aber auch bezahlt werden. Ich freue mich daher persönlich über jedes verkaufte Exemplar, da die Einnahmen schlussendlich Grundlage aller zukünftigen Tests sind. Es gibt übrigens auch ein ePaper...

Ich hab deinen Artikel in der Print gelesen -- ja gekauft :D -- und fand ihn reichlich knapp bemessen.
Es ist schade, dass den Netzteilen eine so kleine Plattform gegeben wird. :(
Ich hätte gerne mal deine gesammelten Notizen und Bemerkungen gelesen, die du dir während der Tests gemacht hast. :)
Eventuell macht PCGH mal ein Sonderheft nur über Netzteile.
Dort können dann wirklich alle relevanten Punkte angesprochen werden, mit einer großen Liste an Netzteilen, die empfehlenswert sind und welche nicht und wieso nicht und überhaupt.
Oder bist du da schon dran?

Die Heftplanung macht die Chefredaktion. Mir wäre es am liebsten, wenn ihr das den zuständigen Stellen im richtigen Forum mitteilt:daumen:. Eventuell lassen sich ja auch Online ein paar Tests machen, ich bin ja seit Januar nicht mehr bei ComputerBase aktiv. Die Themenplanung ist aber normalerweise nicht meine Aufgabe, ich wähle dann nur die Testmuster aus.

Erwartet euch aber nicht zu viel, Netzteile sind vom Leserinteresse nicht mit CPU und VGA vergleichbar. Zudem ist die mir zur Verfügung stehende Zeit begrenzt. ;)

@Philippus: Ich fands schade, dass es keinen Fließtext zum Fractal Design gab, immerhin war das Ding ja vor dem Antec Edge :(

Edit: Mist, Doppelpost

Ok nachher nochmal schauen ;)

Edit: So jetzt hab ich den Absatz gefunden, den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, schaltet die OCP das Netzteil recht spät auf 12V ab ... Mehr habe ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Ich warte auch auf einen Test wo expliziet darauf eingegangen wird ...
Deswegen extra die Zeitschrift kaufen, ist nicht in meinem Sinne :D

Mangels OCP auf 12V kann die nicht abschalten.
Die OPP schaltete im Test von PC-max beim 550W-Modell bei 800W sekundär (Ausgang) bzw. 66,6A auf der 12V ab.

Zurück