Die 12 Volt Leitung ist Sekundär nicht abgesichert. das ist nun mal so.
für dich ist das vielleicht nicht so das Problem, weil die OPP primär das übernimmt, aber letztendlich geht es nur darum Kosten zu sparen, um nichts anderes.
Ich sehe das aber als Problematisch an, denn nur um ein paar Cent zu sparen, wird ein Risiko in Kauf genommen, das nicht sein muss.
Und dass die Plattform auch für andere CWT basierende Netzteile verwendet wird, ist wahrscheinlich allen bekannt, die hier regelmäßig lesen.
Was ich persönlich von diversen CWT Plattform halte, hab ich ja schon mal erwähnt.
Und jetzt mal ernsthaft gefragt.
Wer reklamiert denn ein Netzteil, das nach 4 Jahren kaputt gegangen ist, aufgrund eines Lüfterschadens oder Defekt bei den Kondensatoren?
Die allermeisten werden sich aufgrund des geringes Preises keinen Kopf darum machen und sich das nächste Netzteil kaufen. Wahrscheinlich sogar eine Watt Klasse höher, weil gedacht wird, dass das größere Netzteil länger hält.
Ich hab schon von genug defekten Netzteilen gehört, die alle CWT basierend waren und die man einfach entsorgt hat, weils eben einfacher ist, das nächste Netzteil zu kaufen.
dadurch, dass sie so billig sind, wird in Kauf genommen, dass sie Defekte haben, was aber auch in Kauf genommen wird, weil nur eine sehr kleine Minderheit tatsächlich reklamieren wird.
Alles kalkuliert.