Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Super Angebot, gerade für 5€ als Schnäppchen gefunden :lol:

11.jpg

so ich teaser mal etwas hab das Fuijtsu Delta 500W von Pollin an die sunny gehängt

das NT scheint sehr überdimensioniert zu sein, einziges Problem ist die -12V und 5VSB ( 4,5A peak^^ ist krank) wenn ich da etwas viel reinhaue gibt echt fieses fiepen X-D so als würds gleich hochgehen

aber sonst echt gut

Last

10% = 73%

20% = 82%

50% = 88%

100% = 88%

Crossload 490W@12V = 89%

der verlauf deutet darauf das es sich hier um ein 750W gerät handelt

Wenn man es Eng sieht ist der Wirkungsgrad zwar nur 80+ Bronze (230VAC) aber bei höherer last 88-89% sind schon ordentlich das schafft sonst kein 15€ NT

@poiu
Sieht ja schon mal Schick aus :D Wenn das Teil nicht die ATX-Abmessungen sprengen würde und die Railaufteilung besser wäre, dann würde das, denke ich, hier zur Standardempfehlung für sämtliche Rechner, wo es nicht auf niedrigen Energieverbrauch oder geringe Lautstärke ankommt, werden ;)
Ist das Teil eigentlich Indy- oder Gruppenreguliert? Hab das grad nicht mehr im Kopf..

ich habs noch nicht aufgemacht laut Stefan ist das DCtoDC, also durchaus technisch auf hohem Niveau.

ich werde mal ein LastProgramm mit 750W Programmieren mal sehen wie gut es abschneidet^^

im endeffekt könnt ihr es durchaus empfehlen wens passt

Ich hab ja schon n Review dazu online. DC-DC, nur Rubycon mit ausnahme von 2-3 Nippons. So ziemlich die hübscheste Platine, die ich je sehen durfte. Hammer PCB und Lötqualität. Transformator n Stück größer als bei 500W üblich.

Nur die Railaufteilung ist echt Schrott. An beide PCIe Kabel angeschlossen knipst meine 290X @ +100mV das NT in maximal 30s Heaven aus. Bei <400W primär.

wundert mich null ds teil ist ei nein Server 24/7 NT und es ist schon ein wunder das es überhaupt PCIe Stecker hat:ugly:

wenn ich hier die OPP auf auto hochjage steigt das NT bei 740W erst aus, mal sehen ob ich da manuell noch mehr rasuhole

im endeffekt nettes NT, durchaus Leise, zu super preis mit leichten schwächen in der B Note.

Wie gesagt, die Rail Aufteilung ist für den Arsch. Und als Servernetzteil war es eigentlich nicht geplant, hab nur vergessen für welchen Fujitsu Rechner das bestellt wurde. War glaube ich ein Mittelding aus Workstation und Office Rechner.

Technisch ist es allerdings nahe an einem dran...

ich habs noch nicht aufgemacht laut Stefan ist das DCtoDC, also durchaus technisch auf hohem Niveau.
ich werde mal ein LastProgramm mit 750W Programmieren mal sehen wie gut es abschneidet^^
im endeffekt könnt ihr es durchaus empfehlen wens passt
Ja, ist DC-DC.
Wenn man sich den DC-DC Teil anschaut, dann schaut es so aus, als ob das mit einer sehr hohen Frequenz arbeitet - höher als normalerweise üblich. Sieht man sehr schön an den winzigen Spulen bzw DC-DC Modulen und den vielen Keramikkondensatoren...

Wie gesagt, die Rail Aufteilung ist für den Arsch. Und als Servernetzteil war es eigentlich nicht geplant, hab nur vergessen für welchen Fujitsu Rechner das bestellt wurde. War glaube ich ein Mittelding aus Workstation und Office Rechner.
Technisch ist es allerdings nahe an einem dran...

Das müsste die Celsius M470 sein, die es gestern oder vorgestern auf Alternate für ~300€ gegeben hat...
(hätt ich 300€ aufm Konto gehabt, hätt ich mir den Eimer geholt. Find das Board allein schon richtig schön).

Hat schonmal jemand das Straihgt Power 10 500W getestet, wieviel Watt das maximal verträgt?
Lt. anderen Thread solls für R9 290 + 5820K, Board, Laufwerke, etc. reichen.

Die 600W Variante kostet 7 Eur mehr.

Was kann das DPP10 eigentlich noch besser? Ausser SLI/CF Anschlüsse, die ich nicht benötige.

Was ist eigentlich mit dem PowerZone 650? Das hat auch DCtoDC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schonmal jemand das Straihgt Power 10 500W getestet, wieviel Watt das maximal verträgt?
Lt. anderen Thread solls für R9 290 + 5820K, Board, Laufwerke, etc. reichen.

Die 600W Variante kostet 7 Eur mehr.

Was kann das DPP10 eigentlich noch besser? Ausser SLI/CF Anschlüsse, die ich nicht benötige.

Was ist eigentlich mit dem PowerZone 650? Das hat auch DCtoDC

Also: Das E10 500W reicht locker für die Konfi aus, die wird unter Gaminglast wahrscheinlich bei 300-350W rumgurken und nur nur mit Prime95 + FurMark in Regionen jenseits von 400W vorstoßen, die 600W Variante lohnt sich demnach nicht, das wäre rausgeschmissenes Geld ;)

Das DPP10 550W hat nicht nur genügend Anschlüsse für SLI/CF es würde so eines auch locker stemmen, aufgrund seiner Reserven und weil der Rechner mit zwei R9 290 unter Gaminglast max. bei 500-550W landen dürfte ;)

Das PowerZone hat die E10 Plattform nur in Bronze, mit Single-Rail und einem sehr lauten Lüfter, sollte man also nicht nehmen, für das Teil hat BQ nicht umsonst viel Feuer abbekommen :ugly:

Wenn ich mal kurz in den Raum werfen darf ?!

Kennt eigentlich jemand von euch die OCP-Trigger Points vom BeQuiet E10 500 ???
Das macht mich gerade neugierig, aber irgendwie finde ich nichts darüber ... Bin ich einfach nur blind :hmm:

Kennt eigentlich jemand von euch die OCP-Trigger Points vom BeQuiet E10 500 ???
Das macht mich gerade neugierig, aber irgendwie finde ich nichts darüber ... Bin ich einfach nur blind :hmm:

Die Soll-Werte sind auf jeder 12V-Rail 18A, auf der 5V-Rail 24A und ebenso bei der 3.3V 24A (-12V bei 0.3A und 5VSB bei 3A) beim 500W-Modell und da die FSP-Sicherungen meistens sehr präzise Triggern gehe ich von Real 20-21A auf den 12V-Rails aus ;)
(Die Soll-Werte kriegst du auch vom Datenblatt seitlich auf dem NT :ugly:)

Also laut bequiet systrechner brauch ich mit nen 5820k ca. 515 watt und dann reichen noch 500?

Ok dann also das 500er oder das 550er :) was kann das dark power denn noch besser oder mehr als sli/cf?

Zurück