Ich habe meinen PC auch schon auf >500W in Fire Strike gebracht. Primärseitig, also ~450W Sekundär.
4670K @ 1,19V, 4,3GHz
R9 290X @ 1,23V (in etwa), 1250/1700MHz
Obwohl ich die Karte auf 69°C am Chip maximal hatte, soff die Strom wie verrückt bei der Spannung... Waren +200mV![]()
Was meinst du mit "richtig anschließen"?
Also "nur" 50W mehr reichen dann auch für noch mehr VCore bei der CPU und auch einer Spannungserhöhung der Graka? Sind ja eigentlich nur 50 Watt mehr, was ja nicht die Welt ist.
.gif)
Nachteil am P10 und einer Grafikkarte ist halt das man dann jeweils ein PCIe Stromkabel überflüssig hat und damit auch im Gehäuse verlegt ist da es ja Doppelkabel sind sozusagen du kannst ja auch mal abwarten was das P11 bringt aktuell läuft es mit dem E10 ja
Und warum nicht? Dazwischen stecken Kondesnstoren auf der GPU, Kondensatoren im Sekundärzweig des NTs, der 12V Schaltwandler, Kondensatoren im Zwischenkreis des NTs und die PFC, die im Grunde nochmal ein kleines Schaltnetzteil ist.Du kannst den Hawai Stromverbrauch doch gar nicht mit normalen Messintsrumenten messen.
Und warum nicht? Dazwischen stecken Kondesnstoren auf der GPU, Kondensatoren im Sekundärzweig des NTs, der 12V Schaltwandler, Kondensatoren im Zwischenkreis des NTs und die PFC, die im Grunde nochmal ein kleines Schaltnetzteil ist.
Da kommen die Spitzen schön als gemittelter Wert raus, und genau das was ich messe ist es auch, was der Schaltwandler des NTs an Last sieht...

) :

- Forum - CHIP Online (hier sinds nur 228W, was dafür sprechen würde, dass ein 250W Netzteil einen 500W Aufkleber erhalten hat)Nachdem ich diese Infos auf die schnelle gefunden habe habe ich es sein lassen selbst was über das Netzteil rauszufinden, allein poiu sagt allesdas eine ist ein 520W NT das andere wäre gern einsWas ist denn ein nennbarer Unterschied zwischen:
SPEEDLINK / Products / PC Accessories / Power Supplies / Retail / PECOS 520W ATX Power Supply Unit
&
520W Antec High Current Gamer ATX2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software![]()
Edit : Hmm mir wurde aber Crosair von ca. 5 Leuten empfohlen :/ Naja ich lasse mich gerne belehren![]()
Meine Hardware ( ich weiß nicht mehr alles Auswendig) :
CPU : AMD FX 4170
GraKa: XFX RADEON HD 7850 Dual Dispansion
MoBo: Gigabyte 78LMT-S2P
Ram : 8 Gb
HDD : 2.5TB (1x 2TB 1x500GB beides Seagate)
Hoffe ich das hilft![]()
und schonmal Danke
Edit : Hmm mir wurde aber Crosair von ca. 5 Leuten empfohlen :/ Naja ich lasse mich gerne belehren![]()