Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Naja so weit wollte ich erstmal nicht gehen aber man schauen wie sich die Sache weiter entwickelt, vielleicht ist der Fachhändler auch recht kulant man weiß ja nie.

Soweit ich das verstanden habe kann man bei dem Laden Teile kaufen die dann für einen Aufpreis zusammen geschraubt werden, also nix Marke.
 
Altes LC-Power war hier in der Stadt das Standard-NT bei allen PC-Shops. Ich hab den Kollegen dann immer gesagt sie sollen sich mindestens zwei Jahre Garantie vom Händler zusagen lassen, der wird schon sehen was er davon hat.
 
Das ist der Grund warum ich ab und an sogar den einen oder anderen Mediamarkt Rechner jemandem ans Herz lege, denn die sind zwar nicht die schnellsten und oftmals dämlich konfiguriert, dafür aber super verarbeitet und haben auch wirklich Markenkomponenten drin.
 
jo selsbt der Aldi PC ist zuverlässiger als mach Gurken & PC Store PC, ja solche shops gesehen, gibt hier immer noch einen bei mir, Rechts verkauft der Gemüse und Tür weiter PC Teile :ugly:

LC Powerr zählt da schon zu denn Top Marken die solche Händler anbieten und ich würde auch jedes GP3 diesem techsolo rotz vorziehen :lol:
 
Techsolo und MS-Tech verkaufen auch meist identische Netzteile unter anderen Namen. Letztere dürfte man ja durch gewisse Reviews ganz gut kennen ^^
 
So brauche ne schnelle Antworte:

Brauche eine Alternative zu BQ! E10 500W, R290+Xeon, das E10 CM/Non CM ist ausverkaufen, das V550SM auch, das TPC nicht erhältlich.

Reicht das E10 400W? Falls, nein sollt ich das E10 600W nehmen ? Ich weiß OP für die Hardware aber ich würde gerne noch heute bestellen. (HWV)
 
Kannst das E10 600W schon nehmen gibst halt etwas Geld aus oder du bestellst bei 2 Händlern

Ideal wäre natürlich das P10 550W aber das ist dir wohl eh bekannt
 
Das er bei Hardwareversand kaufen willst hast aber schon gelesen oder :ugly:

Falls es nur bei HWV geht nimm das E10 600W CM oder besser P10 550W wie gesagt (aber atm nicht lieferbar bei HWV...^^)
 
*mein neues Review push*

http://extreme.pcgameshardware.de/a...rsair-cs550m-kleines-netzteil-ganz-gross.html

Ne, im Ernst, was sagt ihr dazu?
Ich bin diesmal auch etwas mehr auf die Elektronik eingegangen, wie letztes Mal schon angedroht, nur hat das verfluchte schwarze PCB mir das Reverse Engineering fast unmöglich gemacht.

Ziemlich sauber gelötet, hatte von meinem ersten Great Wall Gerät erheblich schlimmeres befürchtet. Nur die Kondensatoren... :nene:

Nichtsdestotrotz werde ich das erstmal wieder zusammenlöten (zum besseren Untersuchen der Platine musste ich die Kabel zwischen Kaltgerätebuchse und PCB abzwicken^^), dann meinem Dad in seinen PC bauen.
Es ist leiser, neuer und hochwertiger als sein aktueller Uralt-Schinken.

EDIT: Jetzt stimmt der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es von dem Techsolo STP-650 verschiedene Versionen, bei meinem Freund wurde eins mit 2x 12 Volt Schienen verbaut bei der jede Schiene mit 18A abgesichtert ist. Irgendwie trau ich dem Ding aber nicht übern Weg, kennt jemand das Netzteil und kann mir sagen ob da auch wirklich zwei 12 Volt Schienen vorhanden sind bzw. bis zu wie viel Watt man die belasten kann?
 
Das Teil ist 7-9 Jahre alt. Passive PFC.
Mein Tipp: Entsorgen.

Ich hab das Techsolo STP-650 hier (Dualrail-Variante) und das hat ne Active PFC, soweit ich das sehen kann (Jedenfalls sehe ich keinen Passiv-PFC Block :ugly:) ;)
IMG_20140826_230025[1].jpg IMG_20140826_225424[1].jpg
 
Das Black Mamba ist allerdings auch die Version mit Single Rail scheinbar wurde da nachträglich nochmal dran gearbeitet weil die Variante die ich hier vor mir habe hat angeblich zwei 12 Volt Schienen ob da auch was am PFC gemacht wurde kann ich nicht sagen.
 
Ich gehe mal davon aus dass ständig daran herumgeschlossert wurde aber alle Modelle haben die gleiche Bezeichnung.
Jetzt stellt sich die Frage wie alt ist das Teil was dein Freund hat?
 
Davon geh ich auch was, das Netzteil wurde vor einer Woche von einem "Fach"laden in den Pc gebaut nachdem das Gerät vorher ausgefallen ist, hab mal ein Bild von der Railverteilung angehängt.
 

Anhänge

  • 10942915_805150206219307_138034633_o.jpg
    10942915_805150206219307_138034633_o.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 99
Zurück