Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Verwechsel hier bitte nicht ... Es ist Gruppenreguliert ... Die Gruppenregulation hat nichts mit der Aufteilung der 12 Volt Schinen zu tun, sondern mit der Regelung 12 V Rail und den beiden Minor Rails (5V & 3,3V). DC-DC Wandler regulieren diese 3 Rails unabhängig voneinander ;)
Kann du hier auch nochmal nachlesen ;)

Ist ein DC/DC Gerät. Sonst würde es niemals so stabile Spannungen erreichen:
Corsair VX550W Power Supply Review Review

this unit has independant regulation

Ein E10 :D
10352293_10152583106947230_6570033460776631098_n.jpg

Elkos sehen nach CapXon aus?

Achso. :D Na dann... mal abwarten, was bq! uns da mit dem E10 liefert. Die Serie wurde ja als erhoffte Kombination des Guten aus E8 und E9 angekündigt. Mal schaun, was da am Ende dabei rauskommt.;)

Naja die 3,3 und 5 Volt Leitungen die man da sieht dürften schon gewisse Einsparungseffekte erzeugen. Bisher hat ja jeder Anschluss auf der KM Platine sein eigenes Kabel das von der Hauptplatine kommt. In Zukunft wird anscheinend erst auf der Platine selbst aufgeteilt. Das dürfte die Herstellungsdauer minimieren.

Ist das eventuell noch ein Vorserienmuster? Schrumpfschläuche an den Kabeln der Platine lassen sich ja auf den Bildern schmerzlich vermissen.

Sieht für mich auch noch wie Vorserie aus
Jup, auf den ersten Blick sind die technischen Ähnlichkeiten zwischen dem E9 und dem E10 (gleiche Basis in Form von FSPs Aurum-Plattform) sehr frappierend.
Das sieht für mich so aus, als würde be quiet für die E10 das Altbewährte mit kleinen Änderungen verbessern.

Den musst du mal erklären aber bitte nicht hier -- die Mods gucken ja schon -- sondern im Netzteil Diskussions Thread.

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Den Bug hat es nie gegeben. Deswegen auch der komplette Begriff in Anführungszeichen. Da haben sich einfach in einem Computerbase alle Leute zusammengefunden, die mal Probleme mit einem Be Quiet Netzteil hatten.
Wurde hier aber sogar mal darüber diskutiert und sofern ich mich richtig erinnere, hat Stefan Payne auch schnell aufgeklärt, dass das ganze hauptsächlich auf Unwissenheit der meisten User entstanden ist.

Will das alte Thema aber auch garnicht wieder aus der Gruft heraufbeschwören. :)

Sagt mal, weiss jemand was mit Cougar / Rasurbo los ist? Von denen hört man ja praktisch nix mehr.
Bei den Händlern findet man so gut wie nix mehr - bei Hardwareversand gibts nur noch Restposten, wenn überhaupt. Auf Twitter waren die letzten Posts von Februar 2013, News auf der Hompage von 07/2013.
Ich finde auch keine News dazu, dass die sich zurückgezogen hätten oder insolvent geworden sind.

Cougar ist leider ziemlich tot.
Deren Lineup ist immer noch das gleiche wie damals, 2009, nur dass die einzelnen Serien ein paar mal erneuert wurden. Grundsätzlich hat sich aber wenig bis gar nichts geändert...

Es gibt z.B. immer noch keine 'Budget-Performance Gold' Serie und die GX-Serie ist technisch eher das, aber preislich völlig unattraktiv. AUch wenn das Gerät grundsätzlich ganz OK ist, der Preis ists nicht...

Fürchte fast, dass hier nichts mehr kommen wird. Auch wenn man recht gut gestartet ist und sehr viel Potential verschenkt hat...

Sagt mal, weiss jemand was mit Cougar / Rasurbo los ist? Von denen hört man ja praktisch nix mehr.
Bei den Händlern findet man so gut wie nix mehr - bei Hardwareversand gibts nur noch Restposten, wenn überhaupt. Auf Twitter waren die letzten Posts von Februar 2013, News auf der Hompage von 07/2013.
Ich finde auch keine News dazu, dass die sich zurückgezogen hätten oder insolvent geworden sind.

Rasurbo gehörte zum Distri PNL und die sind pleite gegangen

Cougar selbst verkauft komischerweise nur noch über Amazon, ich glaube der entsprechende Verkäufer ist weg der die Channel bedient hat XD

auf der Internationalen seite ist mehr los, aber die Produkte sind :ugly: nicht so für EU Markt gedacht

COUGAR :: Gaming Mice, Gaming Mouse, Gaming Keyboard, PC Power Supplies, PC Case/Chassis and PC Fan :: Passion X Innovation: Home

ich vermute mal das die sich komplett wieder dem OEMmarkt zuwenden also Atelco & Co

Kurze Frage, ein Freund von mir hat sich vor 4 Monaten nen PC zusammen gebaut (i5 4570 R9 270X) und ein Xilence Gaming Series 600W Netzteil, wenn er später wieder eher Mittelklasse Karte verbaut kann er das Netzteil weiterverwenden oder zur Sicherheit jetzt schon ein neues kaufen?

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Den Bug hat es nie gegeben. Deswegen auch der komplette Begriff in Anführungszeichen. Da haben sich einfach in einem Computerbase alle Leute zusammengefunden, die mal Probleme mit einem Be Quiet Netzteil hatten.
Wurde hier aber sogar mal darüber diskutiert und sofern ich mich richtig erinnere, hat Stefan Payne auch schnell aufgeklärt, dass das ganze hauptsächlich auf Unwissenheit der meisten User entstanden ist.

Will das alte Thema aber auch garnicht wieder aus der Gruft heraufbeschwören. :)

Alles klar. Danke dir. :daumen:
Du hast nicht zufällig noch den Link zum Computer Base Thread dazu?

Kurze Frage, ein Freund von mir hat sich vor 4 Monaten nen PC zusammen gebaut (i5 4570 R9 270X) und ein Xilence Gaming Series 600W Netzteil, wenn er später wieder eher Mittelklasse Karte verbaut kann er das Netzteil weiterverwenden oder zur Sicherheit jetzt schon ein neues kaufen?

Das solltest du besser gleich entsorgen.

Zurück