Einige haben geschrieben es würde auf Dauer meine Hardware demolieren und das wollte ich nicht unbedingtwie wäre es denn mit diesem Netzteil? -> be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Ich habe damals vor so ca 2 Jahren eine Anfrage in irgendeinem Forum gestellt und da wurde mir mehrmals das genannte Netzteil empfohlen weshalb ich mich dafür entscheiden habe, nicht falsch verstehen ich bin kein Noob was PC Hardware betrifft aber Netzteile gingen und gehen so komplett an mir vorbei, nur welches Forum das war weiss ich nicht mehr um ehrlich zu sein.

Hatte jetzt mal das rausgesucht weil ich eben noch immer nicht soooo viel geld übrig habe gerade jetzt wo eigentlich ne Grafikkarte geplant war und nun nochn Netzteil dazu kommt.
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Habe 200€ vorgesehen und eigentlich sollte es ne R9 280 werden aber da komme ich mit Netzteil über 200€, ich halte mich immer ans Limit
Habe jetzt überlegt ne R9 270x und das Be Quiet Netzteil zu nehmen da lieg ich knapp über 200€, beides bei Mindfactory bestellt und schon spare ich auch die Versandkosten.
Preisvergleich | Geizhals EU
Grüße
Update -> AMD Tonga - Nachfolger der Radeon R9 280 ab August (Update: Preissenkungen) - News - GameStar.de
Vorher sollen jedoch die Preise für die Radeon R9 280 noch deutlich senken und das schon ab der kommenden Woche, um die Lagerbestände abzubauen.Sweclockers geht für den schwedischen Markt von Preissenkungen im Bereich von rund 10 Prozent aus.
Wenn ich ein YT Video schau geht die +12V vom Board schon auf 11,9... find ich schon hart.