Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Joar dann danke für eure Ratschläge, hat mir geholfen obwohl ich wohl nun ne kleinere Grafikkarte nehmen muss weil ich nochn Netzteil brauche.

Also doch nur ne R9 270x anstatt ne R9 280, aber beide werden um Längen schneller sein als meine GTX 460 SOC.

Grüße

Habe 200€ vorgesehen und eigentlich sollte es ne R9 280 werden aber da komme ich mit Netzteil über 200€, ich halte mich immer ans Limit :D

Habe jetzt überlegt ne R9 270x und das Be Quiet Netzteil zu nehmen da lieg ich knapp über 200€, beides bei Mindfactory bestellt und schon spare ich auch die Versandkosten.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-440049

Grüße

Update -> http://www.gamestar.de/hardware/gra...-280x/news-artikel/amd_tonga,710,3057430.html

Vorher sollen jedoch die Preise für die Radeon R9 280 noch deutlich senken und das schon ab der kommenden Woche, um die Lagerbestände abzubauen.Sweclockers geht für den schwedischen Markt von Preissenkungen im Bereich von rund 10 Prozent aus.

Zuletzt bearbeitet:
Einige haben geschrieben es würde auf Dauer meine Hardware demolieren und das wollte ich nicht unbedingt :) wie wäre es denn mit diesem Netzteil? -> be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Die schlechten Werte der Restwelligkeit bei den kleineren Spannungen sind in der Tat nicht so gut.
Die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls steigt dadurch an. Aber wann und in welcher Form da was ausfällt kann natürlich niemand vorhersagen.

Ich habe damals vor so ca 2 Jahren eine Anfrage in irgendeinem Forum gestellt und da wurde mir mehrmals das genannte Netzteil empfohlen weshalb ich mich dafür entscheiden habe, nicht falsch verstehen ich bin kein Noob was PC Hardware betrifft aber Netzteile gingen und gehen so komplett an mir vorbei, nur welches Forum das war weiss ich nicht mehr um ehrlich zu sein.

Dann hatten die in dem Forum leider nicht so viel Ahnung.
Das ist immer bedauerlich wenn man sich auf die Antworten in den Foren verlassen muss weil man es selbst nicht so genau weiß. Tut mir Leid für dich.
Aber nun bist du ja hier und hier kriegst du vernünftige Antworten mit denen du was anfangen kannst. :daumen:

Hatte jetzt mal das rausgesucht weil ich eben noch immer nicht soooo viel geld übrig habe gerade jetzt wo eigentlich ne Grafikkarte geplant war und nun nochn Netzteil dazu kommt.

be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Das S7 mit 450 Watt kannst du nehmen.

Habe 200€ vorgesehen und eigentlich sollte es ne R9 280 werden aber da komme ich mit Netzteil über 200€, ich halte mich immer ans Limit :D

Habe jetzt überlegt ne R9 270x und das Be Quiet Netzteil zu nehmen da lieg ich knapp über 200€, beides bei Mindfactory bestellt und schon spare ich auch die Versandkosten.

Preisvergleich | Geizhals EU

Grüße

Update -> AMD Tonga - Nachfolger der Radeon R9 280 ab August (Update: Preissenkungen) - News - GameStar.de

Vorher sollen jedoch die Preise für die Radeon R9 280 noch deutlich senken und das schon ab der kommenden Woche, um die Lagerbestände abzubauen.Sweclockers geht für den schwedischen Markt von Preissenkungen im Bereich von rund 10 Prozent aus.

Ich denke nicht dass dein Netzteil innerhalb der nächsten paar Wochen den Geist aufgibt.
Daher schau mal ob es für eine R9 280 reicht und das neue Netzteil kaufst du dann im August oder wartest bis September. Dann kommen die neuen Straight Power E10 Netzteile auf den Markt.
Die sind technisch besser als die E9 Modelle und sollen vermutlich das gleiche kosten. Also das 450er E10 für rund 65€.

Aber frag bitte nochmal nach hier im Forum, denn bis auf das es eine Verbesserung sein soll mit Direct Current Komponenten und noch leiserem Lüfter ist noch nicht viel bekannt, ich bin da noch skeptisch, da ich glaube das dafür die Teapos weichen müssen.

Gruß

So... bei der Karte, wenn ich FurMark einschalte geht die Spannung der GraKa auf 11,35 - 11,40 Runter und die Spannung der +12v auf dem Board auf 11,6... +5V bleibt stabil bei 5,17A ist das alles noch im rahmen?

schmeiss Furmark vom Rechner. Das Programm ist etwa so nahe an der Realität wie pinke Krawatten an gutem Geschmack. :ugly:

Wenn du die Stabilität der Karte testen willst, bieten sich Frostbyte-Spiele an. Ich teste selber mit Unigine Heaven und Valley.

Rechne immer mit 5%, so rechnet Intel auch, alles zwischen 12,6 unf 11,4 sowie 5,25 und 4,75 ist für den Dauerbetrieb laut Intel okay.

Laut mir geht alles bis 5,1 durch, aber beim E9 soll man da nicht meckern.

Gruß

Übrigens: Bei Mindfactory gibt es gerade diverse Corsair Netzteile im Mindstar. Aktuell CX500 für unglaubliche 39€ und das RM550 für 59€.

Das ist ein verdammt niedriger Preis! Da könnte man jetzt unterstellen, dass Mindfactory das Lager räumt und eventuell sogar überlegt, Corsair auszulisten. Bzw nicht mehr einzulagern...

Laut der Anzeige von MF sinds nicht gerade viele Geräte, die sie verkauft haben. Vergleich das mal mit be quiet Geräten!

Corsair RM550: über 260 verkauft. E9 580W über 7430 verkauft.
550W Dark Power über 1230 verkauft...

Zurück